1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ideen gesucht: 2-3 tage bergwanderung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 24 Mai 2010.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

möchte mit meinen kids im sommer eine 2-3 tage bergwanderung machen. gegend würd ich nö, stmk, oö bevorzugen. kids sind 12 und 14 und durchaus gehgewohnt (eher als ich :eek:).
    gibts dazu gute vorschläge oder seiten, wo ich vorschläge finde? (möglichst gut beschrieben, bin kein orientierungsgenie :D)

2. murmelina

murmelina Gast-Teilnehmer/in

gosau kamm runde. sehr schön, findest du sicher beschrieben. wunderschön!

3. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Hohe Veitsch mit Übernachtung am Kleinen Veitschhaus. Oder Schneealpe.

4. BLS

BLS Gast-Teilnehmer/in

Sehr schön ist das Tote Gebirge - kann man von vielen Seiten besteigen - z. B:: vom Almtal - Welser Hütte (Nächtigung) - Pühringerhütte (da weiss man dann,woher das Tote Gebirge seinen Namen hat) - Appelhaus.

Geht auch von Hinterstoder (Prielschutzhaus).

Oder vom Grundlsee.

Ist eines meiner Lieblingsgebiete.

BLS

5. Anna

Anna Gast

Ötschergegend - von Wienerbruck über die Ötschergräben nach Lackenhof, dann der Ötscher selbst... schöne Gegend, schöne Hütten.

Anna

6. patchwork7

patchwork7 Gast-Teilnehmer/in

schladming, klaffer kessel - preintalerhütte
    Ist eine schöne 2-3 Tagestour

7. patchwork7

patchwork7 Gast-Teilnehmer/in

Parkplatz riesachwasserfall zur Gollinghütte. am nächsten Tag über Klafferkessel zur Preintalerhütte. eventuell nochmals übernachten und am nächsten Tag runter. Letzter Einkehrschwung unbedingt Gfölleralm.
    Kannst die Tour auch verkehrt gehen. Ich finde die Klafferkessel unter mir viel schöner.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden