1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ideen für Strudelfülle

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 9 Oktober 2014.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Ich möchte heute gerne einen pikanten Strudel machen.Zu Hause hätte ich noch Faschiertes, Kürbis, Mozzarella und Parmesan. Vor allem das Faschiertem soll weg.
    Habt ihr einen Tipp für eine gute Fülle für mich ?

2. Asterix

Hi! Ist doch eine super interessante Mischung - los :D !
    Je nachdem, ob du gerne gröbere Stücke hast,oder nicht, den Kürbis zerkleinern/ reissen, Faschiertes anbraten, Kürbis dazu und mitbraten kurz, Mozzarella in die Fülle einarbeiten. Wenn du gerne in der Fülle Soße hast, würd ich Tomatensoße dazugeben, gut würzen mit Kräutern und Sz, Pf, Chilli, oder du kannst auch die Tomatensoße dann über den fertigen Strudel geben.
    Welchen Strudelteig? Blätterteig ist schnell und einfach gekauft und belegt... nicht zu dick füllen, wg. Einreissen.
    Parmesan drüber und ab ins Rohr... was meinst ? Dazu ein grüner Salat und guten Appetit !
    ( man könnte statt Tomatensoße, wenn man lieber mag, sicher auch Sauerrahm nehmen mit einem Ei verqirlt...)

lg Asterix

Tinaone, bernstein und KikiundLauftier gefällt das.
  3. Alex3

Würde ich auch so machen, den Parmesan weglassen und dazu eine Knoflsauce servieren.

4. bernstein

bernstein Gast-Teilnehmer/in

Bis auf Parmesan hab ich sogar mal einen Strudel mit mehr oder weniger genau der gleichen Mischung gemacht und war sehr lecker. Kombination von Faschiertem und Mozzarella finde ich sowieso super. Statt Kürbis hatte ich zwar Zucchini, aber bleibt ja zumindest in der gleichen Familie und statt Tomatensauce hatte ich die Sauerrahm-Variante. Noch ein wenig Basilikumblätter dazu und fertig. Lass es dir gut schmecken!

5. Asterix

Ich sag nur, ich hab gestern The Taste gesehen.......und hab heute gleich was kochen MÜSSEN...... (konkurieren kann ich allerdings nicht mit den Leuten dort ;) )

lg Asterix:D
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 9 Oktober 2014, Oberer Text geschrieben: 9 Oktober 2014)
    Na, ists was geworden, das Struderl ;) ?

lg Asterix

6. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Hört sich echt total lecker an.

Oft hat man diverse Zutaten und weiß nicht was man daraus zaubern kann.
    Ich bin auch eine, die dann gerne experimentiert und mit dem vorhandenen einfach eine neue Kreation entwirft, nicht so sehr zur Freude meiner Kinder :rolleyes:

7. Tinaone

Ja is super geworden.Mit Faschiertem, Mozzarella und Tomaten

Anhänge:

anna-mari, aretha und Asterix gefällt das.
  8. aretha

aretha unverdünnt

ich hab die zweite hälfte gesehen.
    erzähl!
    was hast du nach gekocht??

9. Asterix

nein, nein....nix nachgekocht (aber danke, dass du es mir zutraust ;)), was Normales.... (Kürbissuppe und da ich noch Basilikumnudeln hatte, hab ich eine schon erprobte Art mit getrockneten Tomaten, Olivenöl, Knoblauchstücken, Feta und gerösteten Pinienkernen gezaubert.... krieg gleich wieder Hunger....:cool:)...

lg Asterix

aretha gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden