1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ideen für Ostern für die Kleinen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwutschi, 22 Februar 2007.

1. zwutschi

zwutschi Gast

Ich möchte mit meinem Zwerg (2 1/2) gerne etwas für Ostern basteln - habt ihr irgendwelche Ideen?

Mir fällt nicht viel ein (außer von mir aufgezeichnete Ostereier anmalen lassen - dasist nicht wirklich orginell)

Danke
    zwuschi

2. hasebaer

hasebaer Gast-Teilnehmer/in

Osterkeksausstecher besorgen und Salzteig (oder Keksteig?) ausstechen, kann man auch auf den Osterstrauß hängen
    Eierbecher aus kleinen Tontöpfen (mit Fingerfarben anmalen)
    Eier marmorieren
    Eier mit Fingerfarben bemalen
    Eier mit bunten Seidenpapierschnipsel bekleben (mit Tapetenkleister einstreichen)
    Osternesterl basteln (um Streichkäseschachtel Wellpappenstreifen kleben, Henkel dran, verzieren: z.B. mit Lochstanzer Motive ausstanzen, Punkte aufkleben, auf www.bavaria97.de gibt es auch tolle Vorlagen und Musterborten, die können Kinder anmalen und einfach herumkleben)
    Germteighäschen backen
    :wave:

3. christine49

christine49 Gast-Teilnehmer/in

4. MellaMama

MellaMama Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mit meinem Zwerg begonnen Osternester aus Pappmachee zu basteln. Einfach einen Luftballon mit Alufolie umwickeln, danach einige Lagen Zeitungspapier mit Kleister aufkleben (ist eine mordssauerei....aber den Zwergen gefällt das rumpatschen). Zum Schluss noch ein zwei Lagen Küchenrolle oder WC-Papier. Alles gut trocknen lassen, den Luftballon kurz einschneiden, rausnehmen. Das Ei dann mit Acrylfarbe bemalen (oder die Zwergal noch eine Schicht bunter Seidenpapierschnipsel draufkleben lassen), oben rundherum zackig ausschneiden....fertig!

Wir sind grad beim trocknen unserer Werke....sobald wir fertig sind stell ich auch ein paar Foto's rein!

LG :wave:

5. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

mit marmorier- technik eier bemalen ist super geeignet für junge kinder und noch dazu sehr einfach

6. Mo

Mo Gast-Teilnehmer/in

Variante 1: Farbe (Fingerfarben oder Allesfarben, z.B. von CreaDirect) in einen leeren Schuhkarton geben
    Eier rein
    Kinder den Karton schwenken und leicht schütteln lassen

Variante 2: Frischhaltefolie - Farbe rein - Ei rein - zumachen - leicht mit den Händen andrücken - bei Plastikeiern auch rollen. Folie abnehmen.

Bei beiden Varianten:
    ev. hinterher noch in Konfetti oder Glitzer wälzen. Auf Schaschlikstäbchen im Blumentopf trocknen lassen. Fertig!!!!!

Ev. mit dünnem Edding das Jahr & Namen des Künstlers draufschreiben, und ev. mit Klarlack nachlackieren. Achtung bei Fingerfarbe: ´Farbe könnte zerlaufen.

Viel Spass & Erfolg!
    Mo

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden