1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Ideen für neues Badezimmer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sebmax, 16 März 2012.

  1. sebmax

    sebmax Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Bin am Suchen nach Ideen (auch Fotos willkommen) für die Errichtung des Badezimmers - es ist relativ groß, weil später einmal auch eine Saune od. dgl. hinein soll. Es ist 7,50m x 3,70 m groß. Auf der Längsseite hat es auch 2 Fenster und 1 Terrassentüre. Die Dusche soll ebenerdig, geräumig und mit Glaswand sein. Es wären auch Anschlüsse für einen Doppelwaschtisch drinen. Kein WC - das gibts extra. Und von den Farben her, sind für den Boden so anthrazitfärbige gedacht. Die Wand dann hell gehalten. Also, wer hat Ideen, Tipps, Fotos?
    Danke, schonmal!
     
  2. lykkelig

    lykkelig Gast-Teilnehmer/in

    Ich glaube wir suchen ähnliches. Siehe mein Thread. Antrazithfärbig gefällt mir eigentlich schon lang, im Moment denke ich öfters an café latte, aber irgendwie schwenk ich doch immer zurück zu dunklegrau am Boden, weiß an den Wänden. Evtl eine Wand in Farbe (nicht gefliest sondern ausgemalt).
     
  3. gitte

    gitte Gast-Teilnehmer/in

    unser Badezimmer hat auch einen anthrazitfärbigen Steinboden - die wir auch im Dusch- Badewannenbereich bis Badewannenhöhe verwendet haben. Dazu haben wir cremeweiße Fliesen teilweise auf den Wänden.
    Farbakzente setze ich derzeit mit grün (Granny Smith grün) und beige....

    wir sind sehr glücklich mit dieser Farbwahl !
     
  4. sebmax

    sebmax Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ev. magst du mir Fotos (PN) zeigen?
    Danke
     
  5. doro70

    doro70 Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben mit unseren 2 Bädern ca. ein Jahr nach der optimalen Lösung gesucht. Viele Internetseiten, 3-D Planungen usw. Im Endeffekt waren wir bei eine Inneneinrichterin und die hatte auf Anhieb die richtigen Raumaufteilungen. Bei den Fliesen sind wir auf der Messe auf die Fa. L`argilla gestoßen, bieten wunderschönes Feinsteinzeug und sie günstiger als der Q*ester. Unsere Entscheidung ist noch nicht gefallen, aber die sind gut im Rennen. Für alle Fälle www.largilla.at - haben in Wien 1010 einen Shop.
     
  6. sebmax

    sebmax Gast-Teilnehmer/in

    Danke für den Tipp - hat ja wirklich schöne Fliesen u. auch Ideen.
     
  7. lykkelig

    lykkelig Gast-Teilnehmer/in

    Gefallen mir auch sehr gut. Liegen wenn günstiger als Quester cirka wo?
     
  8. doro70

    doro70 Gast-Teilnehmer/in

    60x60 eur 59,--, 69,-- manche 89,- der m². wir haben nachgefragt, ob das nicht nur messepreise sind, sind aber regulär. "unser" feinsteinzeug beim quester würde der m² eur 122,-- - 125,-- kosten.
     
  9. lykkelig

    lykkelig Gast-Teilnehmer/in

    Danke Doro f.d Infos. Ist aber leider trotzdem nicht die Preisklasse, wo wir was suchen.
     
  10. doro70

    doro70 Gast-Teilnehmer/in

    gracy, kennst du www.4home.at haben ein sehr große, wirklich schöne auswahl und sind um einiges günstiger als bekannte marken. sie arbeiten zu 80% für die gemeinde und das geschäft gleicht eher einem lager mit vielen kojen. preise auswahl u. beratung sind empfehlenswert.
    im forum hat auch jemand über mosaik aus online shops berichtet, sind leicht zu finden und auch günstiger als im fliesengeschäft.
     
  11. grinsekatze86

    grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

    wow über 27 m² für ein bad ... ich hoffe dass ihr das schön warm heizen könnt im winter (FBH oder radiatoren?)
     
  12. lykkelig

    lykkelig Gast-Teilnehmer/in

    Danke f.d. Tipp, schauen wir uns sicher auch an. Unser Limit war so bei ca. EUR 50/m2.
     
  13. Pascall

    Pascall Gast-Teilnehmer/in

    Hallo

    Habe schon Fliesen für mehrere Wohnungen über 4home eingekauft. Viele Ideen konnte ich mir aus dem Webalbum über (700 Fotos) picasaweb.google.at/fliesen4home holen. Bei der Beratung wurden dann meine Ideen größtenteil verarbeitet. Auch einige Fotos von mir wurden ausgestellt.

    LG
    P.
     
  14. sebmax

    sebmax Gast-Teilnehmer/in


    FBH u. so einen Handtuchheizkörper...naja, das Heizen ist das kleinere Problem, weil eigenes Holz im Wald vorhanden ist ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden