1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ideen für eine Schnitzeljagd gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anikad007, 8 Mai 2011.

1. anikad007

anikad007 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

mein Freund hat bald Geburtstag und ich möchte gerne eine kleine Schnitzeljagd für ihn veranstalten. Hat dazu jemand Ideen zu den Aufgaben die ich ihm stellen kann? Ich habe mir das so gedacht das er Rätsel lösen muss bzw. Aufgaben und am Ende natürlich zu seinem Geschenk kommt. Zur Wohnumgebung: Wir leben in einem Haus, haben links und rechts einen Wald, Wiese...also viel Platz :D

Lg Anika

2. gretchen2

VIP: :Silber

hallo!

du könntest markante plätze fotografieren, das foto zerschneiden. erst wenn dein freund das puzzle zusammengefügt hat, weiß er, wo sich der nächste hinweis befindet. oder du könntest ihn fragen, wie alt der xy ist, wie der hund von xy heißt,... er muss dann zum nachbarn xy gehen, fragen und dann bekommt er den nächsten hinweis. oder du lässt ihn ein kreuzworträtsel lösen mit dem nächsten hinweis. oder er muss auf der gemeinde anrufen und fragen, wie viele einwohner eurer ort hat, mit dieser zahl kommt er dann zum nächsten hinweis,...

viel spaß bei der schnitzeljagd!

3. KittyMe

KittyMe eat me

Wir haben mal so eine Schnitzeljagd gemacht (allerdings in Wien).
    Der Schnitzeljagende wird von einer ihm unbekannten Frau angesprochen, die ihm ein Kuvert übergibt.
    In dem Kuvert ist ein login für eine Emailadresse.
    Im Posteingang ist ein Mail mit einem MP3 der Melodie von Mission Impossible :) und ein Rätsel, an das ich mich leider nicht mehr erinnern kann, dessen Lösung unser damaliger Stammitaliener war.
    Dort angekommen bekommt er mal einen Grappa und ein Kuvert mit einem Stadtplan und einer roten Folie. Wenn er die rote Folie über den Stadtplan hält, sieht er das rot markierte Ziel. (keine Ahnung mehr wie wir das hinbekommen haben ...)
    Dort wurde er von mir und meinem damaligen Freund einkassiert und mit verbundenen Augen ins Auto gesetzt.
    Dann zum Ziel gebracht, in dem Fall ein bekanntes Wiener Stundenhotel, in dem ihn seine Freundin erwartet hat. :) Mission accomplished.

4. gretchen2

tolle idee! wir haben bis jetzt nur mit kindern schnitzeljagd gemacht, da geht´s ein wenig harmloser zu :D

5. anikad007

anikad007 Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Tipps :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden