1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ideen für den 50. Geburtstag

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kessy, 8 April 2011.

1. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Meine Mutter feiert bald ihren 50. Geburtstag und ich habe leider überhaupt keine Idee, was wir lustiges auf der Feier machen könnten. Habt ihr vielleicht Ideen??

Meine Mutter geht als meine Schwester durch und das, was man so im Internet findet, ist eher fad... (z.B. Sprüche, wo dann Kräuter und Gewürze überreicht werden...)

Ich hab mir auch überlegt irgendetwas mit Fotos von ihr zu machen - nur was? Was gibts da noch außer Collagen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

2. bluegrass

VIP: :Silber

Ganz normal zum Geburtstag gratulieren.
    "Lustige Sachen" zu meinem 50. Geburtstag hätte ich als Anschlag auf den Familienfrieden gewertet.

3. Arielle

Arielle Gast-Teilnehmer/in

ich war letztes jahr auf einem 50er, da wurde eine grosse leinwand aufgestellt und mit einem projektor wurde so das ganze leben in fotos (von klein an) gezeigt, mit schoener musik im hintergrund. zwischendurch wurde mal gestoppt und kleine anekdoten erzaehlt, war sehr unterhaltsam!

4. mcw

mcw Gast

manchmal habe ich das gefühl, dass man ab einem bestimmten alter am besten seine geburtstage fernab der eigenen familie/verwandtschaft verbringen sollte :D

5. silkeaustria

silkeaustria Gast-Teilnehmer/in

@ Fotos:
    - Powerpoint-Präsentation (mit Musik im Hintergrund oder du liest was vor dazu)
    - lustige Fotos ausdrucken und aufhängen
    - ein Fotohefterl zusammenstellen und auf allen Tischen verteilen

Und sonst könntest versuchen, selbst ein kl. Gedicht oder Lied (natürlich zu einer bekannten Melodie) zu reimen. Da könntest auf ihre Vorlieben, Hobbys, Hoppalas, Wünsche, Vergangenheit eingehen.

6. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

Das mit der Fotoshow find ich super.

7. silkeaustria

Hab jetzt grad mein "Archiv" bissi durchforstet. Also das lustigste waren immer die selbstgedichteten Sachen. Und mir ist aufgefallen, dass ich das eigentlich überall mache - egal ob bei Verwandten oder im Verein. Auf einmal packts micht und die Reime sprudeln aus mir raus :rolleyes:

8. schnecke27

schnecke27 Gast-Teilnehmer/in

hallo, das macht gerade mein onkel. der hat am dienstag seinen 50iger und heute sind sie zwei wochen in die USA auf Urlaub geflogen... weit weg von allem ;).... aber wir warten schon daheim und dann gibt es eine kleine feier ;)

9. schinkenfleckal

schinkenfleckal Gast-Teilnehmer/in

Bei meinem Papa haben wir auch eine Fotoshow gemacht und aus lustigen (und peinlichen) Geschichten ist ein Lied für ihn gedichtet worden :D
    Und ein super Geschenk von seinem Bruder waren 50 verschiedene Mineralwassersorten.

10. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Danke liebe Leute!

Bei meinem Paps hab ich damals auch selbst was lustiges passend zum Geschenk gedichtet, bei meinem Schwiegervater haben wir damals den "Gesundheitscheck" gemacht und bei meiner Schwiemu letztens haben wir eine Millionenshow (Powerpoint) gemacht - die Fragen waren lustig auf ihr Leben zugeschnitten und der Hauptpreis war dann eine Reise. Danach haben wir auch Fotos von Kind an bis jetzt laufen lassen und im Hintergrund ihre Lieblingslieder. Hat nicht zu lange gedauert, hat das ganze etwas aufgelockert und sogar die Jungen waren davon begeistert.

Ich denke, man weiß schon, wo man was lustiges machen kann und bei Spaßbremsen macht man ja eh nix ;). Ich finds persönlich schön, wenn man weiß, da macht sich jemand Gedanken und tut sich auch die Arbeit an.

An Fotos aufhängen hab ich auch schon gedacht - hab ich voriges Jahr bei einem Geburtstag gesehen. Und die "Schandtaten" und Peinlichkeiten hab ich alle zusammengeschrieben für meinen Onkel, der dichtet was...

11. silkeaustria

so seh ich das auch . . .

12. SabrinasTraum

SabrinasTraum Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Meine Mutter feierte im Februar ihren 50.Geburtstag.
    Wir machten eine Modeschau mit ihren alten Sachen.

*altes Nachthemd von früher
    *ihr Brautkleid
    *Arbeitskeidung von früher
    *So wie sie jetzt ist
    *ihre gelben lieblings Latzhose von früher
    .... und und und

Überall ein passendes Lied im Hintergrund, immer die selbe Perücke...
    Nicht viel Aufwand,aber eine hammer Show :D....

Lg Sabrina

13. silkeaustria

Wow, das ist auch eine gute Idee . . .

14. tizi

tizi Gast-Teilnehmer/in

Als meine Schwester 50 wurde haben zwei ihrer Freundinnen dieses Gedicht aufgesagt, allerdings haben sie den Text ein bißchen umgedichtet, damit er besser zu meiner Schwester passt. Zusätzlich haben sie sich auch noch als Engerl und Teuferl verkleidet.
    http://www.geburtstagsspiel.ws/html/engel_und_teufel.html
    Dann haben wir auch noch die Reise eines Packerl gespielt:

http://www.dirk-baumbach-live.de/hochzeitsspiel-geschenk-musiker-alleinunterhalter.php

In das Packerl haben wir einige richtige Gemeinheiten eingepackt, die sie jetzt als "alte Schachtel" brauchen wird. Sie musste das Packerl vor allen auspacken .

Das Lokal hatten wir mit vielen ihrer Fotos und ganz vielem Dekomaterial, wo überall der 50iger darauf war, dekoriert. Bei den Fotos war alles dabei von richtig süßen Babyfotos bis zu ganz gemeinen "the day after"-Fotos.

Meine Schwester hat einen kleinen Kleider- und Schuhe- Tick, darum habe ich ihr eine dreistöckige Torte gebacken, die ich mit selbstgemachten Schuhkeksen dekoriert habe. Die Torte sah richtig witzig aus, ich habe jeden Schuh anders dekoriert und die Zahl 50 darauf geschrieben. Zusätzlich habe ich 50 Muffins gebacken , die ich mit Kleiderkeksen dekoriert habe. Jeder Keks anders dekoriert und natürlich auch überall die Zahl 50 darauf geschrieben.

Sie hat sich wahnsinnig gefreut, allerdings wollte sie freiwillig ihren Geburtstag so groß feiern.

Für mich wäre das nichts, ich habe meinen Mann schon mit der Scheidung bedroht, sollte er mich zu meinem 50iger mit so einer Feier zwangsbeglücken bzw. es nicht zu verhindern, falls Verwandte und Freunde so eine Feier planen, allerdings darf er mich gerne irgendwohin ins Ausland entführen
    :D Zum Glück habe ich aber noch ein paar Jahre bis dahin......

15. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

@tizi: wow, da hast du dich ja ordentlich ins zeug gelegt - voll lieb von dir !!! :)

16. tizi

tizi Gast-Teilnehmer/in

Das ist eine super Idee!!

Weißt du, sie ist die allerbeste große Schwester der Welt, eine tolle Tante für meine KInder, sie ist immer für die ganze Familie da, ich habe sie sehr lieb. Allerdings bin ich nicht der Typ für große Gefühlsäußerungen, ich lasse lieber Taten sprechen. :eek:

17. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

@tizi: ich denke, die, die dich gut kennen, wissen dann schon wie du das meinst. ich find das wirklich super :hug:

18. bambi123

bambi123 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben zur Schwiemu 50iger Feier folgendes gemacht:

..... in Öl http://www.festpark.de/g285.html

dann bekam sie eine Torte mit ihrem Bild drauf...
    eine selbst gemachte Kerze (sie steht auf sowas)
    und eine Digi Cam...

Ihre Freunde machten noch mit ihr: herzblatt,... Reise Nach Bethlehem usw...

Es wurden auch 2 Gedichte auf sie und ihr Leben bezogen vorgelesen!

Im Netz findest eh einiges darüber

Lg Bambi :wave:

19. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

meine mutter hat unter anderem einen gartenzwerg bekommen ...:)

20. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

@Bambi123: Das mit dem Bild in Öl ist ja eine super Idee - werd gleich mal nach einem Verbrecherfoto von meiner Mutter suchen... :D

Genial!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden