1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ideen für Abendessen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Liechtenstein, 4 September 2011.

1. Liechtenstein

Liechtenstein Gast-Teilnehmer/in

Ich habe in naher Zukunft eine schwere Operation vor mir und möchte mich zuvor bei meinen engsten Arbeitskollegen mit einem Abendessen bedanken.

Habt ihr vielleicht Ideen, das Essen soll aus Vorspeise/Suppe, Hauptspeise und Nachspeise bestehen, schnell und leicht zu machen sein und eventuell bereits vorbereitet werden können, da ich aufgrund der nahenden OP nicht so lange in der Küche stehen kann.

Als Nachspeise dachte ich an einen warmen Schokokuchen mit flüssigem Kern, habt ihr hier erprobte Rezepte, vor allem Tips wie man erkennt, dass der Kern noch flüssig ist?

Hinzu kommt, dass in den Speisen kein Fisch, keine Pilze, keine Tomaten enthalten darf aufgrund von Allergien und nicht zu schwer sein soll, also eher leicht bekömmlich.
    Das ganze soll kommenden Freitag stattfinden, ich hab also noch ein paar Tage, aber möcht halt schon mal Ideen sammeln.

Bitte helft mir, her mit euren Ideen.

Danke schon mal im Voraus

2. Nikki

Nikki Gast-Teilnehmer/in

als nachtisch kann ich dir etwas empfehlen, ich weiss aber nicht ob es für dich in frage kommen würde. es lässt sich in 3 minuten zubereiten, ist nicht so schwer im magen und du kannst es schon stunden vorher vorbereiten:

von dr. oetker gibt es eine packung "schokoladen mousse". es schmeckt nach gutem kakao und niemand würde auf die idee kommen daß es aus der packung ist (schmeckt überhaupt nicht nach packung, ehrlich). du kannst es ja mal einen tag vorher ausprobieren. es muß aber mind 2 stunden im kühlschrank sein.

3. minzi

minzi Gast-Teilnehmer/in

Vileeicht die Arbeitskollegen erst nach erfolgreicher Operation einladen?
    Alles Gute

Minzi

4. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

hier hast du stressfreie schokoladenküchlein mit flüssigem kern.

sind super:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1147171221038243/Sformatino-kleiner-warmer-Schokoladenkuchen.html

5. anna-mari

6. anna-mari

7. anna-mari

8. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ich mache oft diese Schokoladentörtchen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/131031056290190/Warme-Schokoladentoertchen.html

Sie sind unkompliziert zu machen, das einzige, was ich vorher ausprobieren würde, ist die Backzeit. Die genau 9 min im Rezept sind abhängig vom Backrohr und von der verwendeten Form.

Bei meinem Backrohr und in 08/15 metallenen Muffinförmchen dauert es tatsächlich 9 min. Nimmt man Keramikförmchen, werden es einige Minuten mehr.
    Noch ein Tipp: ich kleide die Förmchen mit Backalufolie aus und lasse den Rand ein wenig überstehen. So kann man die Törtchen gut auf den Dessertteller befördern und stürzen.

LG,
    Glueckskatze

9. Liechtenstein

Liechtenstein Gast-Teilnehmer/in

WOW vielen lieben Dank für eure zahlreichen und hilfreichen Antworten.
    Ich werd mich mal durchlesen und dann das Menü zusammenstellen.

Möcht mich mit dem Abendessen bei meinen engsten Kollegen für die letzte Zeit bedanken, auch weil ich nach der OP für eine längere Zeit ausfall.

Ihr habt mir sehr geholfen. DANKE

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden