1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Idee? Stiegenaufgang

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MCPNE, 12 Juli 2011.

1. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Möchten die Holzverkleidung beim Stiegenaufgang entfernen, ganz "offen" solls aber auch nicht sein da es uns zu gefährlich ist.

Hat jemand eine Idee?

Anhänge:

• 047.jpg
      047.jpg
      Dateigröße:
      20 KB
      Aufrufe:
      345
  2. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich verstehe dich, es sieht sehr erdrückend aus aber was soll daran gefährlich sein es ganz zu entfernen? ich habe auch ein geländer oben (jetzt) ca. 4 meter lang und es ist auch nicht höher. was befürchtest du? das dein Kind einen Stuhl nimmt und drüberspringt? das kann es dann beim Handlauf oder aus dem Fenster vom baum oder sonst was auch!

Ich würde das Holz weg geben, Und eventuell ein Windspiel in der mitte von der decke aufhängen. sieht sicher sehr nett aus!

lg :wave:

3. sandra12345

sandra12345 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wie wärs mit Stahlseilen od. Plexiglas?

lg

4. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Habens von den Vorbesitzern so übernommen, war damals die Abgrenzung der beiden Wohneinheiten. ;) war praktisch wie Zornröschen noch klein war.

5. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Stahlseile hört sich toll an, Plexiglas kann ich dann nur von einer Seite putzen :boes: da schon eher ein Fenster.

Haben auch schon an ein Regal gedacht, quasi verschieden große Würfel :confused:

6. karin230286

karin230286 Gast-Teilnehmer/in

wir haben es in unserem Haus auch so ähnlich und am anfang wollte mein Lg. auch unbedingt was haben, war ihm auch zu gefährlich, wir haben es aber dann gelassen weil es mehr vorteile als nachteile gab.... ich liebe es so!
    aber eben geschmackssache....

7. ein Holzgitter vielleicht?

8. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

War auch mein Vorschlag - aber das will mein Holder nicht :rolleyes:

9. wäre aber schön, sags ihm :D

10. LittleLaura

warum ist es euch zu gefährlich? :)

Meine drei haben es bislang noch nicht geschafft sich abzuseilen oder sonst was :wave:

11. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Du kennst meine nicht :rolleyes: haben auch oft Besuch von anderen Kindern und mir ist das Risiko einfach zu hoch :eek:

12. LittleLaura

:D so schlimm? Meiner ist auch ein wahnsinn und klettert herum aber das hat er bisjetzt noch nicht gemacht. dafür klettert er über das stiegengitter :cool: das macht mich immer wahnsinnig, es ist gefährlich und kaputt gehen die dann auch gleich :rolleyes:

13. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte jetzt in erster Linie auch an Glas gedacht (wobei das mit dem Putzen ein Argument dagegen ist). Wir bekommen im Haus ein ähnliches Geländer (welches aber wahrscheinlich offen bleibt) und da hätte ich mir auch schon mal gedacht, Stahlseile von unten nach oben zu spannen und ev. Kletterplatzen hinaufwachsen lassen.

14. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Kletterpflanzen kann ich auch nicht hingeben, da wir kein Tageslicht im Vorraum haben nur beim Stiegenpodest ein "halbes" :rolleyes::(

15. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

hast du schon eine lösung?

habe letzte woche event. was passendes gesehen - da wurden kletterseile (so wie die im turnsaal - mit den knoten zwischendrin) von der decke bis zur mauerkante gespannt. hat auch sehr originell ausgesehen.......

lg

16. December

December Gast-Teilnehmer/in

lass es so, bis dein zornröschen in die pubertät kommt. alles andere schaut sicher genauso häßlich aus, wie die lösung jetzt! :eek: (sorry, aber da ist kein alternativ-vorschlag besser! :rolleyes:)

17. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Zornröschen bleibt ja nicht unser letztes Kind, und wenn sie mal in der Pupertät ist (vom Alter her - zickig und launisch is eh jetzt schon:rolleyes:) dann wursteln die Enkel bei uns rum :D:D

Mir gefällt ja die Lösung auch nicht, wurde vom Vorbesitzer so gemacht als er das Haus in 2 Wohnungen getrennt hat.

18. DorotheaM

DorotheaM Gast-Teilnehmer/in

Ich finde es eigentlich nicht so übel.
    Was genau stört Dich? Dass oben kein Licht dazukommt? Die Farbe?

Die Farbe lässt sich einfach verändern: lackieren, tapezieren, verkleiden (zb mit Stoffen, Bambusjalousien, etc)

Wenn es um das Licht geht, dann muss eine transparente Lösung her: wie schon erwähnt Holzgitter,
    Eisengitter, Regal uä

Wenn es um den zu wuchtigen Eindruck geht: dann gehört das Eck einfach besser ausgeleuchtet.

Ich glaub, ich würde spontan dieses "stützende "Teil links und den Bereich über dem Eingang entfernen und den "Handlauf" und die Konstruktion farblich angleichen. (oder ist das dort eine Tür?) An der Mauer unter der Holzgschicht würd ich im unteren Drittel eine Wandlampe anbringen, die nach oben und unten leuchtet.
    Soweit man das halt nach einem Foto beurteilen kann.

Schöne Fliesen (Mosaik zb) wären auch noch eine Möglichkeit!

19. Asterix

VIP: :Silber

hi

Vielleicht streichen und eine Art "Fenster" einbauen - z.b. eine Art Würfel (abgerundete Ecken, so in der Art wie die Hänge-oder Standregale in den Einrichtungshäusern für Wozi, Jugendzimmer, weiß leider grad nicht den richtigen Namen dafür, sorry) und den dann mit z.b. Pflanzen(es gibt auch sehr schöne Kunstpflanzen) oder so begrünen ??

lg Asterix:wave:

20. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Habens derweilen auf den Winter verschoben ;) ich möchte gerne verschieden große Würfel als Regal, und beim mittleren Podest die Wand mit Holztramm mit Spots aufpeppen :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden