1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Idee für mein Geburtstagsfest!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colada, 17 Dezember 2013.

1. Colada

Colada Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebe Leute!

Könnt Ihr mir helfen bzw. ein paar Ideen liefern?

Feiere im Nov.14 meinen "runden" Geburtstag und feiere ihn in einem großen Saal, also in keinem Gasthaus.
    Habe eine tolle Einladungskarte im i-net gesehen, aber ich will sie auf keinen Fall drucken lassen sondern selbst machen bzw. selbst basteln. Auf der Karte sind drei Rahmen - in einem ist ein Sektglas, im zweiten ein Besteck, im dritten ein Notenschlüssel und Noten, mir würde noch ein vierter gefallen und zwar ein Bett,das durchgestrichen ist! Aber wir setz ich das um?
    Tischdeko? Soll auf keinen Fall wie eine Hochzeitstafel aussehen, auf keinen Fall rot, gelb oder blau ...

Bin mal gespannt, ob ihr mir weiterhelfen könnt?

lg. colada

2. mama1982

VIP: :Silber

ja man kann dir sicher weiter helfen, bitte um weitere Infos:
    welcher runder?
    mit wem feierst du?

3. Colada

meinen "50er"

Familie, Freunde und Verwandte

und ich mag auch keinen Fall irgendwelche Fotos auf meiner Einladung :)

4. aretha

aretha unverdünnt

reden wir von 25 einladungen oder von 125?

oder dürfen die einladungen auch aufwändiger sein, weil du eh fast ein jahr zeit hast sie zu basteln?

5. Colada

Einladungskarten brauche ich ca. 40 Stück., Personen sinds wahrscheinlich so um die 60 Personen!

Sie dürfen ruhig aufwändoger sein, denn ich habe ja noch Zeit .....

6. Colada

Ich "schupf" mal mein Anliegen rauf!:)

7. Urquelle

für November würde sich Herbstdeko anbieten, da passen dann auch die Farben: braun-orange, grün

8. Urquelle

... und Herbstdeko wäre auch zum Alter passend :whistle: ( :p ... sorry :D )

9. Kroetlein

Kroetlein Gast-Teilnehmer/in

na geh gemein :D

10. Colada

Ihr meint also .... so "verschrumpfelte" Äpfel z.B. ;)

11. Bussibaer

Na servas - 40 Stk Karten selbst machen:eek:...sorry, das hilft dir natürlich nicht weiter, ich als totales Bastelantitalent kann solche Ambitionen wohl nie verstehn...

12. Colada

ich tendiere ja schon dazu, dass ich nicht alles auf der Karte bastle, sondern auch den Drucker dazu verwende!

Warte halt auf den ultimativen Geistesblitz, denn die "gängigen" Einladungskarten mit dem Kinderfoto und dem aktuellen Foto mag ich absolut NICHT!!!!!!

13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Mach doch eine Power Point Präsentation. Ist mal etwas anderes als eine selbstgebastelte Karte.

Eistee gefällt das.
  14. Colada

Das ist ja so ein technisches "zeugs", das funktioniert ja nicht.... ich und die Technik sind 2 Paar Schuhe....:(

15. anna-mari

Hast doch noch ausreichend Zeit Dich damit vertraut zu machen. ;) So schwer ist das nicht.

Oder back etwas und schreibe mit Zuckerguss. Halt so ähnlich wie diese Kirmesherzen.

16. Colada

Du meinst - so ein Kirmesherz als Einladung?

17. anna-mari

Ja. Muss ja kein Herz sein. Aber warum nicht...
    Da kann man mit Zuckerguss und anderen Dekogeschichten einiges machen.
    Musst nur halt viel backen. Oder backen lassen. Und die halten ewig.

marionr1 gefällt das.
  18. anna-mari

19. anna-mari

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden