1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ICON Massivhaus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von stpauli, 17 Februar 2007.

1. stpauli

stpauli Gast-Teilnehmer/in

Kennt wer die Firma ICON Massivhaus (bauen mit Liapor) - bzw hat jemand schon mit denen gebaut und Erfahrungswerte?
    Die sollen so gute Dämmwerte haben....

2. schneckerl1973

schneckerl1973 Gast-Teilnehmer/in

Baut die Fa. Katzenberger,in Gerasdorf bei Wien,als Generalunternehmer. Aber ich weiß nicht ob die auch KG-Häuser bauen.

3. stpauli

Aw:

Ja, richtig - das sind auch diejenigen die uns ein Angebot schicken wollen.
    Der vom Messestand hat uns gesagt das sie auch KLG-Häuser bauen können aber noch nie die Möglichkeit hatten das einmal zu verwirklichen da sie mit diesen schweren fertigen Wänden mit den Fahrzeugen in bestehende Kleingärten nicht zufahren können und dadurch waren sie als Anbieter meist schon aus dem Rennen...
    Bei unserem komplett neu aufgeschlossenen KLGV wäre die Möglichkeit für diese Firma Kleingartenhäuser zu errichten weil die Zufahrt ja kein Problem darstellt.
    Was mich ein bisserl stört ist, das hat er uns gleich gesagt, das man bei KLG-Häusern von ihnen keine FBH machen kann - also hätt ich wieder Heizkörper rumhängen und vielleicht das - wenn ich mich wirklich für diese Firma entscheiden kann; ich als erstes Versuchsobjekt für ein KLG-Haus fungiere...;)
    Eine Arbeitskollegin meines Mannes hat (schon lange) ein Einfamilienhaus das mit Liapor gebaut wurde (ich glaub aber nicht vom Katzenberger) und ist seit Jahren total begeistert....

4. beebaer

beebaer Gast-Teilnehmer/in

wir hatten ICON in der engsten auswahl, das haus war schon fast fertig geplant, aber das rumgezetere wegen fußbodenheizung war uns dann a bisserl zu blöd. die hätten uns höchstens mit matten gemacht und exakten preis haben wir dafür auch nicht bekommen, die wollten das anscheinend nicht.
    wir habens dann bleiben lassen, obwohl die supersympathisch und entgegenkommend und nett waren.

5. puppi03

puppi03 Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen (haus wurde erst dienstag aufgestellt), jedoch haben wir schon einen bekannten im ort, der diesen haustyp gewählt hat. er ist schwer begeistert. hat vor 2 jahren (einschließlich langem winter) kosten von € 300.--) für heizung und warmwasser gehabt. spricht glaub ich schon mal für sich, wenn man bedenkt, dass der vorletzte winter fast 6 monate dauerte. bis jetzt kann ich nur positives über die firma berichten. sind sehr entgegenkommend, freundlich und sehr hilfsbereit.
    lg, puppi03

6. stpauli

Aw:

Danke für eure Infos.
    Was ich noch immer nicht ganz verstehe ist warum gerade bei diesen Häusern eine FBH nicht möglich ist (oder ist das nur bei Variante Kleingartenhaus so?).
    Irgendwie hab ich mich schon auf eine FBH eingestellt..., snief

7. puppi03

puppi03 Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    liegt wahrschinlich dran, weil die firma in containerbauweise baut. Die Geschosse werden aus 3 Container (Boden, Decke, 2 Seitenwände) zusammen gestellt. Die Container werden im Werk gegossen. Die Anschlüsse sind darin bereits eingegossen. Uns wurde gesagt, dass das Haus mit einer FBH nur überheizt wird, weil die Wände die Wärme im Haus speichern. Wenn du bspl. weise einen Ofen hineinstellst, solle dieser nicht mehr als 4 kw haben, weil sonst der selbe effekt entsteht. Du kannst dich aber ganz unverbindlich erkundigen, is überhaupt kein problem. Nur ein Tip fahr lieber nach Gerasdorf, dort kann man sich jederzeit das Musterhaus anschauen. In der Blauen Lagune brauchst du Termin.
    Lg, puppi03

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden