1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich würde gerne auf Milch verzichten....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amica32, 1 Februar 2015.

1. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

....welchen Ersatz könnt ihr empfehlen?
    Fängt an beim Kakao der Kinder bis zum kochen......
    Danke!

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

veganer nehmen reismilch oder hafermilch.

Amica32 gefällt das.
  3. Amica32

Aber das schmeckt ...ja ...ähhh sagen wir mal...nit soooo besonders :verysick:

4. Chelsea

:ROFL::ROFL::ROFL: schmecken solls a no.
    die reismilch gibt's auch mit mandel die soll besser sein.

i werd bei Gelegenheit mein sohn fragen.

Amica32 gefällt das.
  5. Amica32

ja wär ja nit sooo schlecht....weil sonst kann ich den Kakao von den Kindern selber trinken......wenn ich es überleb......:)

6. Chelsea

musst bis morgen warten er meldet sich nicht.

Kokosmilch gibts a no.
    an den gschmack muss ma sie halt gwöhnen von reisdrink und co.

7. Jana73

Ich finde Mandelmilch am besten,die nehme ich für alles.....in den Kaffee, Bananenmilch.....
    Reismilch geht gar nicht und Soja und Hafer sind irgendwo dazwischen.

bluevelvet und Amica32 gefällt das.
  8. Chelsea

er sagt man kann von den gesagten alles verwenden beim Kakao sollte man dann entweder süssen oder gesüsste "milch" nehmen sonst schmeckts nicht.

9. farbenfroh

Wir verwenden fast nur Hafermilch. :)
    Kindchen liebt den Kakao mit Hafermilch (bzw überhaupt Schoki-Hafermilch) oder Haselnussmilch.

bluevelvet gefällt das.
  10. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Warum macht man sich das Leben schwer frag ich mich.

-Fleur- und maho gefällt das.
  11. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne noch längst nicht alle Pflanzenmilchen (ist das die Mehrzahl??), aber die Alpro Sojamilch ist für mich die beste. Die schmeckt mir einfach so zum Trinken am besten, und in den Kaffee tu ich sie auch gern. Zum Backen verwende ich verschiedenste Sorten, auch Hafermilch o.ä.

12. Q

Q Gast

Nachdem es ja ohnehin sonst keinen Sinn hat, fördert das die Lust an der selbst auferlegten Beschränkung ;)

ClaHRa gefällt das.
  13. Asterix

Koste dich einfach durch.... es gibt erstaunlich gute Sorten..... ;)
    Mir schmeckt die Reismilch, die Mandelmilch auch, normale Sojamilch mag ich nicht, Hafermilch ist mittelmäßig..... aber generell ist alles nur eine Frage des Kennenlernen-Wollens.... und alte (langjährige) Gewohnheiten aufzugeben und sich einzulassen..... manchmal muss man alles ein paar Mal probieren, bevor man es als "gut" befindet..... hab ich festgestellt.
    Man kann diese Milchdrinks mit/ohne Zucker, Zimt, im Müsli, (sehr lecker finde ich sie mit Gojiibeeren, die süßen so schön leicht) essen, bzw. Milchshakes mit Obst etc. machen....... probier einfach aus! Macht Spaß, man muss seine Einstellung halt auch ändern und darf den normalen Milchgeschmack nicht "voraussetzen"..... ;)

lg Asterix

Amica32 gefällt das.
  14. Amica32

Wie meinst du das?
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 2 Februar 2015, Oberer Text geschrieben: 2 Februar 2015)
    Danke ..Leute für die vielen Ideen! ...Ich werde ...wie schon erwähnt ...einfach mal kosten anfangen....naja ein paar muss ich ja nit unbedingt nochmal versuchen:wtf::D

15. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

kauf dir nen sojamilchbereiter dann kansst du dir um einen bruchteil des geldes alle möglichen varianten von milch machen... angefangen von sojamilch, nussmilch aller art, reismilch, hafermilch usw. usf.

16. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Die diversen Soja"milch"getränken schmecken sehr unterschiedlich, da muss man sich eindeutig durchkosten, bis man "seine" bevorzugte Marke gefunden hat.
    Ich bevorzuge inzwischen jedoch eindeutig Mandelmilch, die ist wirklich gut und zudem ohne jeglichen seltsamen Nachgeschmack. :)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 3 Februar 2015, Oberer Text geschrieben: 3 Februar 2015)
    Solche Fragen zu Entscheidungen von anderen Leuten würden mir persönlich das Leben schwer machen. :D

Amica32 und farbenfroh gefällt das.
  17. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Ich wollte nur den Grund dafür wissen. Vielleicht wäre es ja auch was für mich, wüsste ich den Grund warum.
    Da die Fragestellung im Titel "würde gerne verzichten" und nicht "muss" heißt, interessiert mich eben der Beweggrund.

18. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

ja vielleicht verträgt sie es nicht, allergien sind doch heute ein vieldebattiertes thema.
    oder es schmeckt ihr nicht.

bluevelvet gefällt das.
  19. farbenfroh

Mir persönlich schmeckt Hafermilch viel viel besser als Kuhmilch. :)

bluevelvet gefällt das.
  20. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich mag den Milchgeschmack auch nicht besonders.

farbenfroh gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden