1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich würd ja gern abnehmen - hab aber so gar keine motivation :(

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Himbeerchen, 4 Juli 2011.

1. ... und auch gar keinen plan wie ichs am besten angehen soll.
    so richtig eine diät halten mit 3x am tag essen halt ich nicht durch. wenn dann gehts bei mir nur mit ernährungsumstellung.

in erster linie würd ich gern die torten/kuchen/kekse zum nachmittagskaffee ersetzen - die kinder naschen da auch schon fleißig mit :eek::boes: das muss ich jetzt stoppen.

habt ihr eine idee, wie (mit was) ich das mal umsetzen könnte?
    wär mal glaub ich ein ganz guter anfang...

in der früh gibts ein müsli (vollkornflakes mit so einer nussmischung mit rosinen und so - selbstgemischt) und milch dazu - ich glaub das kann ich ja eh beibehalten oder?

am abend meistens 2 butterbrote mit schinken/käse oder aufstrichen (zuviel?)
    zu mittag meistens etwas das schnell geht (werd ich jetzt aber ändern, wo der große auch daheim ist...)

dazwischen wird irgendwas genascht (süßes, kipferl, soletti,...) :eek: schön langsam glaub ich mein körper braucht ca. alle 2h was zu essen :(

habt ihr tipps für mich? :eek:

2. Jucki84

Jucki84 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also wenn du schon mal keine Motivation hast, schaut´s schon mal schlecht aus ...

Was hältst du nicht durch mit 3x/Tag essen? (Obwohl das optimal wäre ...) Auch mit 3x am Tag essen kann man seine Ernährung umstellen. Man muss nur das "Richtige" essen.

Das stimmt - Nachmittagsjause schlägt ordentlich zu Buche. Versuche, es wegzulassen oder wenns gar nicht geht, es durch Obst oder ein Naturjoghurt zu ersetzen. Glaub, in erster Linie geht es bei dir nicht um das Süße, sondern um die Gewohnheit!? Kann das sein??

Müsli muss man auch vorsichtig sein - hat einen sehr hohen Energiegehalt. Nüsse sind außerdem Fett, zwar ein "gutes" Fett, aber trotzdem sehr Kalorienreich. Ist du gern süß in der Früh? Grundsätzlich spricht nichts gg. Müsli, es kommt eben immer auf die Menge, Zusammenstellung und Sport zusätzlich an.

Sport ist weiters sehr wichtig. Es strafft, tut gut und es tut sich schneller was.

Was ist etwas schnelles zu Mittag? MM. würde am Abend auch ein Stück Brot reichen (pers. Meinung), denn in der Nacht braucht man die Energie ohnehin nicht (mehr).

Also ganz fatal ist das naschen zwischendurch! Wenn man das weg lässt, hast du im Grunde schon gewonnen!

Und trinken ist auch ein absoluter MUSS!

Viel Glück!

3. jumpi77

jumpi77 Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    also mich persönlich wundert es bei deinem speißeplan nicht, dass du nicht nur dreimal am tag essen kannst. bei dem kohlenhydratanteil musst ja die ur blutzucker/insulinschaukel haben :rolleyes: ich an deiner stelle würde mich über kohlenhydratreduzierte ernährungsformen (nicht kurzzeitdiäten!) informieren, es muss ja nicht gleich extrem low carb wie bei aktins sein (ist im übrigen auch eine dauerhafte ernährungsumstellung nach der abnehmphase) sondern vielleicht walleczek, logi oder so.
    lg

4. danke! ich hab mir jetzt mal aus der bücherei bücher von walleczek ausgeliehen, mal sehen wie das so ist...

5. Fischlein1979

Fischlein1979 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mit WW über 30 kg abgenommen, da kann ich im Prinzip essen was ich will, natürlich unter Einhaltung gewisser Regeln.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden