1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich wünsche mir einen Winter mit Kälterekorden....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Freaky26, 8 August 2013.

1. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

damit ich jedem der mir jetzt sagt " Es ist halt Sommer" dann "Es ist halt Winter" hinknallen kann. Kindisch ich weiß, aber momentan möchte ich jeden an die Gurgel der mir erklären will wie toll diese Hitze nicht ist. Dann immer dieses " Im Winter wird geraunzt weil es zu heiß ist". Totaler Schwachsinn...hat man von mir noch nie gehört. Wenn mir kalt ist ziehe ich mir halt mehr an.

leoben23, Andrea1981, Birke und 2 anderen gefällt das.
  2. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

naja, aber ein kalter winter ist an sich problematischer, weil er mehr kostet... hausbrand, benzin, frostschäden...

anna-mari, spacedakini3 und roselle gefällt das.
  3. gaffatape

gaffatape Gast

NEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN

ich halt die hitze jetzt auch schwer aus, aber zur not kann ich mich da einfach immer mal wieder unters wasser hängen
    im winter friere ich und friere und friere ... so viel kann ich mir gar nicht anziehen, das dem nicht so wäre!

lizz696, Mamsell, Lila-Pause und 4 anderen gefällt das.
  4. Neon

Neon Gast

Sobald die Milch teurer ist und andere Lebensmittel auch, dann können wir sicher sein, dass die Hitze doch etwas problematisch war und nicht allzu suppi.

Glueckskatze, montag, Nunda und 2 anderen gefällt das.
  5. farbenfroh

VIP: :Silber

jetzt redets ma meinen lieblingssommer nicht schlecht. :(

lizz696 und anna-mari gefällt das.
  6. Jostein

Übers Wetter reden ist was für alte Leut´, also hört´s auf damit!

Mamsell, lo-la, farbenfroh und 5 anderen gefällt das.
  7. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

frag die bauern wie super der sommer war. gut, es war so trocken daß ich mir das rasenmähen ersparen konnte, und due schnecken haben sich nobel zurückgehalten, für die kinder ein idealer sommer. aber sonst?

Nunda und Neon gefällt das.
  8. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

dann passts ja :cautious: ;)

praeteritum gefällt das.
  9. Mylena

Du wirst deinen Wunsch (teils) erfüllt bekommen.

Trockene, heiße Sommer mit Starkregen-Ereignissen. Sehr kalte, lange und schneearme aber niederschlagsreiche Winter. Das ist die nähere Zukunft laut Wissenschaft. Um das wie geht es nicht mehr. Sie diskutieren schon um das "wie viel".

10. bar.bara

Jetzt erklär mir mal bitte, wie schneearm, niederschlagsreich und sehr kalt zusammen passt o_O

11. Mylena

Entweder ist es zu warm und es regnet oder es ist zu kalt für Schnee. :D

Neon gefällt das.
  12. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich bin super froh, daß es dieses Jahr doch noch ein paar warme Tage gab. :)

Morgunfru gefällt das.
  13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich mag Deinen Ava. Ich steh auf blaue Rosen. Keine Ahnung warum. Über deine Beiträge bezüglich des Wetters denke ich dann später nach.

14. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Kälterekorde? Das ist unser Revier. grad von der ORF Website kopiert. Alle 3 Orte in meiner Nähe. St. Michael is nur einen Steinwurf von mir weg.
    Extremwerte in Österreich: Tiefste Temperatur

StationMesswert - Letzte Stunde:
    St. Michael im Lungau 8,7 °C
    Tamsweg 10,7 °C
    Mariapfarr 11,5 °C

15. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich habe gelernt dass man sich gut überlegen sollte was man sich wünscht ;) und verzichte dankend auf allerlei Rekorde in jedwede Richtung.
    Ich wünsche mir einen ganz normalen Winter, der auch mal kalt sein darf (gehört ja dazu :p ) und danach zur Abwechslung mal wieder einen Frühling (weißgarnicht wann wir den letzten hatten) und einen ganz normalen Sommer.

Kälterekorde finde ich auch nicht so lustig, wenn dann alles einfriert und die Heizkosten in die Höhe schnalzen (will gar nicht wissen was uns der verlängerte Winter heuer gekostet hat).

lizz696, Morgunfru, Nika und 3 anderen gefällt das.
  16. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

zum titel des Threads....

bist du des Wahnsinns fette Beute?
    sorry....das mußte jetzt sein......

anna-mari und bar.bara gefällt das.
  17. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

ja einen Frühling bitte das wäre schön!!

Morgunfru und cyn gefällt das.
  18. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich hingegen wünsche mir mal einige Jahre ganz OHNE Extreme. Wir hatten bisher: einen der längsten und sonnenärmsten Winter, gefolgt von einen rekordnassen Juni inkl. Hochwasser in diversen Regionen, gefolgt von einem extrem sonnigen und trockenen Juli und nun dem Hitzerekord im August, sowie einer bedenklich hohen Anzahl an Waldbränden.
    Wie schön wäre das bitte mal - einige Jahre ohne diverse Extreme, wo es harmlose Spätnachmittagsgewitter im Sommer gibt, die nicht gleich ganze Gegenden verwüsten, dafür herrlich erfrischen, wo sonnige mit regnerischen Phasen im gemütlichen Tempo abwechseln, es angenehm warm ist und man weder im Juni heizt, noch im August im eigenen Schweiß badet.
    Juhu, da wäre ich echt begeistert, wenn es mal wieder so etwas geben würde, wobei man erwähnen muss, dass wir im Osten/Südosten und Süden diesbezüglich schon einfach ungünstiger liegen, denn je weiter westlich man fährt, umso "normaler" erscheint mir persönlich das Wetter, dazu braucht es gar keine Weltreise, meistens wird es schon ab OÖ/Salzburg angenehmer und erträglicher. Nicht umsonst hat die sogenannte Sommerfriche am Land eine durchaus längere Tradition, tatsächlich gibt es Gegenden, wo es zwischen Juni - Mitte August eher schwer auszuhalten ist.
    Leider fehlt mir das Geld für einen dreimonatigen Ausstieg, gönnen würde ich ihn mir allerdings gerne. :D

#18 bluevelvet, 9 August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2013
    lizz696, Morgunfru, Mamsell und 7 anderen gefällt das.
  19. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

und einen herbst!

frühling und herbst sind per se die garanten für rekordfreie zeiten, die dürfen sich gern breit machen.

Morgunfru, Kaktusbluete und Lissi gefällt das.
  20. Acryl

Acryl Schönling

Genau so! ich find's ja auch ein bisschen zu heiß, aber alles ist besser als erfrieren!

Morgunfru, bar.bara und BuddhaLight gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden