1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich wollte Dir nur mal eben sagen, das Du das Größte für mich bist.....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KikiundLauftier, 30 Mai 2011.

1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

Wie wichtig sind Euch Liebeserklärungen oder andere Bestätigungen dafür?

2. Rhea84

Rhea84 Gast

es müssen ja nicht unbedingt worte sein, aber ich finde Liebeserklärungen, egal welcher Art gehören bei einer Beziehung dazu.

Was ich nicht mag: überkitschige Liebeserklärungen und welche z.B. bei einem Familienfest oder so.

3. agnellina

agnellina tabula rasa

Hin und wieder, zwischendurch, im Alltag - das kann schon was. :)

4. bluegrass

VIP: :Silber

5. KikiundLauftier

in Worten und zu oft, dass es nichts besonderes ist möchte ich es auch nicht.
    am schönsten ist es eine zu bekommen wenn man so gar nicht damit rechnet :love:

und es bekommt noch mehr an besonderheit, wenn man sich immer wieder mal etwas neues einfallen lässt wie man sie verpackt. ;)

6. mcw

mcw Gast

ich dich auch :herz2:

7. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

wer braucht das nicht?

8. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich glaube, es gibt keinen Menschen, der nicht gerne hört, dass er gerne gehabt wird.

9. dani30

VIP: :Silber

Es müssen ja keine Liebeserklärungen sein, der Meinige hats nicht so mit den berühmten drei Worten, aber oft reicht ein in den Arm nehmen oder eine Berührung, manchmal eine kleine Geste oder etwas was er nur für mich tut weil er mich liebt, das brauch ich schon.

10. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Ich bin mit meinem Schatz jetzt ein gutes Jahr zusammen und er hat mir noch nie gesagt, dass er mich liebt - ist aber auch gar nicht nötig, weil er's mir mit sooo vielen kleinen Gesten und Taten zeigt... <3

11. maribah

maribah Gast

Ich glaub ich bin so unabhängig von so was wies maximal möglich ist.:p

NIcht gänzlich weil dann wär ich kein Mensch aber in Normalstimmung brauchts das gar nicht. Da kanns passieren das ich mich peinlich berührt fühle und dann werd ich ärgerlich. Eigentlich also das Gegenteil dessen was erreicht werden sollte.

Und wenns mir nicht gut geht, also wirklich wirklich, dann halte ich kaum einen Menschen um mich aus.

Mein Mann (weils um Liebeserklärungen geht) ist da wenn ich ihn brauche. Jederzeit. Das zu wissen reicht in 99% der Fälle egal welche Stimmung bei mir vorliegt.

Und ja, ich bin ein extrem unromantischer Schlapfen.

12. maribah

maribah Gast

Das weiß ich aber doch.

Da brauch ichs nicht hören oder anderswie reingedrückt bekommen.

13. Rhea84

Rhea84 Gast

das wichtige daran ist, dass man merkt, dass es von Herzen kommt und nicht nur dahingesagt ist (bzw. Äquivalent für Gesten).

14. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ach, dann hast dir das jetzt erst recht verdient: :love:, I love u, my honeybunny....

15. mcw

mcw Gast

wir sind beide sehr überschwänglich und emotional und ich mag auf nichts verzichten: angefangen von liebes-e-mails, bis zum satz selbst, über tiefe, innige blicke, händchen halten, umarmungen, oder andere kleine gesten, innige momente. für mich gibt es da kein bevorzugte form, darum bin ich unbescheiden und lege auf jede einzelne davon wert. :D
    was jedoch falsch ist, sind bestimmte erwartungshaltungen, das schönste passiert einfach so, aus dem moment heraus, ungeplant, unerwartet, heftig und fein.:)

16. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

ich brauchs auch nicht - im prinzip reichts mir eimal den status zu klären, und danach muss ich es nicht mehr ständig hören. ich geh davon aus, dass ich informiert werde, wenn sich etwas ändert an der Liebe.

bin aber auch eher unromantisch.

17. KikiundLauftier

psch....verärger sie nicht... :D

18. Rhea84

Rhea84 Gast

Also 1x klären, dass man sich gegenseitig liebt und danach nur noch nebeneinander herleben, das reicht?
    Weil so in etwas würde ich es empfinden, wenn da keine kleinen Gesten, Blicke, oder eben auch Wörter wären.

19. phantomine

phantomine Gast

Es ist mir nicht so wichtig - ja, Statusklärung, super.

Manchmal passts auch einfach. Meistens bin ich aber einfach unromantisch und dann wären Worte einfach nur peinlich.

Dass ich geliebt werde, weiß ich so auch. Wenn mir jemand eine Tasse Tee bringt, weil ich Magenweh hab, bzw. die Wärmeflasche oder vor Sorge trotz meines Einspruchs den Arzt holt (ich hab beeinsprucht, weil ich dem Arzt nicht sagen wollt, wieviel ich rauch *räusper* - also quasi eh "selber schuld"), dann merk ich auch so, dass ich geliebt werde, da brauchts dann keine Worte ;)

Oder wenn er mir Raum verschafft oder so....

Lg, Karin!

20. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

nein, nicht nebeneinander herleben - ich zeige ja sehr wohl mit gesten und taten wie sehr ich liebe. Aber ich muss mich nicht ständig in worten erklären, ich hab das bedürfnis dazu einfach nicht.

Allerdings tue ich einfach meiner Partnerin gerne was gutes, bekoche sie, oder massiere sie, einfache dinge von denen ich weiß dass sie sie gerne hat - und das ist für mich schon eine art seine liebe zu zeigen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden