1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich will ENDLLICH wieder arbeiten.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Knopferl, 14 November 2011.

1. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Halli Hallo!

Ich sags euch.....meine Kleine ist im Oktober 3 Jahre geworden und ich will endlich wieder arbeiten gehen.
    Ich habe im Feber auch bei einer Firma angefangen, aber leider hat mir mein damaliger Chef dann bereits im März wieder mitgeteilt, dass sie das Büro in Graz zusperren werden!
    Ich war dann noch bis Mitte August angemeldet - somit bekomme ich wenigstens Arbeitslosengeld.

Ich suche und suche, aber leider gibt es net wirklich viel!
    Entweder ist es nicht kompatibel mit der Kleinen oder sie wollen SOOO wenig zahlen - wenn ich überhaupt mal eingeladen werde!!!!

Mich zieht das Alles schon sooo runter, ich wirll endlich arbeiten :(

2. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

verstehe dich nur allzugut, ich war vor meinen kids eine Workaholicerin ..und jetzt find ich nicht mal was gescheites ..entweder passen die zeiten aber soooo unterbezahlt das ich ned amal meine fixkosaten bestreiten kann oder das geld würd passen aber die zeiten sind misserable :( bin auch schon am verzweifeln hab extra schon zwei schulungen gemacht und mit auszeichung bestanden das ich mehr chancen habe

3. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

ich versteh dich total. ich bin derzeit noch in einem arbeitsverhältnis, will dieses aber auflösen. und ich hab jeztt schon angst und bedenken, ob ich überhaupt was finde und wie es weitergeht!
    Teilzeitjobs sind einfach nicht leicht zu finden, auch glaube ich, dass manchen AG bedenken haben wenn ein kind da ist - was ist wenn das kind krank ist, könnten überstunden gemacht werden....

@Zicke-Lauser: welche schulungen hast du gemacht?

4. Zicke-Lauser

buchhaltung und personalverrechnung und Büroauffrischung

5. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

ich will auch buchhaltungskurse machen - mal schaun ob ich einen bekomme.
    Bin ja eigentlich programmiererin, aber teilzeit da was zu bekomme ist schwer, und noch schwerer bei uns in der umgebung. jetzt bin ich in wien und das pendeln ist für mich schon sooooo mühsam.

6. Zicke-Lauser

das glaub ich dir gerne des is kein honiglecken das pendeln

7. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

ich verstehe Dich sehr gut...
    suche selber schon länger einen passenden Job in der Nähe, aber wie Du bereits geschrieben hast ist entweder die Bezahlung schlecht oder die Arbeitszeiten passen nicht
    inzwischen bin ich aber soweit, das ich sage, das ich Vollzeit gehen würde, vorausgesetzt die Arbeitszeiten passen

ich pendle im Moment nach Graz und ehrlich gesagt zipft mich das schon gewaltig an

LG Astrid :wave:

8. ally76

ally76 Gast-Teilnehmer/in

Meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Jahre und ich suche schon seit 1 1/2 Jahren Arbeit. Aber es ist schwer was zu finden, wenn man auf die Betreuungszeiten im Kiga angewiesen ist. Jetzt endlich fang ich am 5. Dezember wieder an, allerdings fahr ich 45 min bis zur Firma, ich arbeite 32 Stunden und so gut bezahlt ist der Job auch nicht.
    Ich freu mich trotzdem endlich wieder arbeiten zu können, hier zu Haus krieg ich noch die Krise. Und vielleicht ergibt sich ja was anderes, werd auf jeden Fall weiter schauen.
    Viel Glück, gib nicht auf!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden