1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich will eine Putzfrau!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melli.ot, 26 November 2007.

1. melli.ot

melli.ot Gast-Teilnehmer/in

... sagt ja eh schon alles!
    Schaff den Haushalt einfach nicht seit der Zwerg da ist, bzw. will ich es nicht schaffen.
    Daher haben wir beschlossen wir leisten uns eine nette Dame die unseren Haushalt auf Schwung hält!
    Nur, wo bekomm ich sojemanden????
    Ich will halt keine Annoce aufgeben, weil sich dann sicher sehr viele melden!
    Wie weiß ich wer vertrauenswürdig ist?
    Könnt ihr mir Tipps geben um die richtige Person zu finden?
    Lg Melli

2. VIVIANA

VIP: :Silber

Ich bin auch auf der Suche nach einer netten und gründlichen Dame die mir die Wäsche hauptsächlich bügelt und eventuell auch ab und zu den Wohnungsputz übernimmt sprich Fensterputzen. Nur woher nehmen wie du auch geschrieben hast da sich auf Annoncen viele melden die alle zum großteil nicht wirklich fähig sind.

3. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

Sag mir bescheid, wenn du so jemanden gefunden hast :rolleyes: Ich hasse nämlich bügeln und LG hat sooo viele Hemden... :eek: ;)

4. KnuddlMonster

KnuddlMonster Gast-Teilnehmer/in

Schau mal in der Bezirkszeitung .. oder im Bazar bei den Stellengesuchen.
    Oder einfach herum erzählen das du jemanden suchst und auf Empfehlung hoffen das wer wen kennt, der wen kennt, der wen hat, der wen kennt, und die würd putzjob suchen .. oder so *gaga*

5. melli.ot

Hallo!
    Also fürs erste bin ich Fündig geworden!
    Ich habe immer wieder auf das Brett vom Spar geschaut, und siehe da: heute hab ich einen Zettel gefunden! Da bietet eine Dame hilfe im Haushalt an!
    Hab natürlich gleich mal angerufen!#
    Nächsten Donnertag kommt sie, hoffentlich wird das was!

Also: Schön brav auf die diversen Bretter schauen im Supermarkt!
    Lg Melli

6. gabrielchen

gabrielchen Gast-Teilnehmer/in

ich hoff für dich, dass sie auch was is. hab leider auch schon meine schlechten erfahrungen gemacht. (so von wegen, alles mit einem lappen - auch wc -putzen :eek:)

7. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

Einfach mal "probeputzen" lassen, ihr sagen, was gemacht gehört, ihr alle Mittel und vieeele Tücher zur Verfügung stellen, Zeit und Bezahlung ausmachen und dann mal zuschauen, ggg
    Ihr ev. gewisse besondere Ansprüche kommunizieren und dann mal schauen...

Wie lang braucht sie wofür (kann man ja ca. einschätzen), wieviele Tücher verbraucht sie (ja, das ist durchaus ein Kriterium), fragt sie nach, wenn sie sich wo nicht auskennt...
    Generell find ich, dass man es den Damen schon "ansieht", ob sie schon Erfahrung haben...weil es gibt schon Unterschiede zwischen Putzen und Putzen.
    Eine meiner negativen Erfahrungen war eine Thai, sehr jung, sprach nur gebrochen Englisch, kein Deutsch), der konnte man "die Hose flicken" während der Arbeit. Die hat in 4 Stunden soviel wie ich geschafft mit Baby am Bein in 2.

Und persönliche Empfehung ist immer noch das Beste. Wenn jemand von seiner "Perle" schwärt, fragen, ob die nicht eine Schwester, Cousine, Freundin etc.... hat. Dann hat man auch noch eine gewisse Sicherheit.

8. Nikita2908

Nikita2908 Gast-Teilnehmer/in

Darf ich fragen, was ihr einer Putzfrau zahlen würdet?

9. melli.ot

Hab mal wieder eine Absage bekommen!:(
    Die Putzfrau hätte ja das erste mal am Donnerstag kommen sollen.
    Was ist? Ruft ihre Freundin an und sagt sie kann nicht - ob nicht an einem Anderen Tag geht. Na und während ich mit dieser Freundin rede, sprechen die im Hintergrund Polnisch.
    Da hört sich bei mir schon alles auf! Ich hab ja mit der Dame schon mal persönlich gesprochen, deswegen weiß ich, dass die sehrwohl deutsch kann.
    Finde das sehr unfreundlich wenn man nicht persönlich reden kann!:boes:
    Die will ich nicht mehr sehen!

So: die Suche geht weiter....

10. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

Die jetzige bekommt 10,-- pro Stunde, die vorherige 7,--.
    Aber die jetzige schafft in 5 Stunden das gesamte Haus mit 180 m² inkl. 2 Bäder und 2 Klos (abstauben, Staubsaugen, feucht wischen, Küche...).
    Ein Lob meiner Perle, gg

11. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

nimm mich, putze für mein Leben gern ;) und hab sogar mamas langjährige Putzfrau abgeworben *gg*

Lg

12. darleen31

darleen31 Gast-Teilnehmer/in

ich auch!! aber es ist soooooo mühsam eine zu bekommen..

13. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch am überlegen ob ich mir fürs Haus eine zulege, so ab und zu zumindest.
    Wir haben ja eine, die uns in den Wohnblocks das Stiegenhaus macht und die werde ich dann auch mal fragen bevor ich ausziehe! Sie ist total nett und macht das wirklich ordentlich! Und ist superschnell.
    Verlangen tut sie 9 € die Stunde. Ich frag sie auf jeden Fall, ob sie mir im Haus die grundreinigung machen kann, denn ich kann ja mit meinem Bauch nimma so wie ich will!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden