1. Reden wir über...

    Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

    Information ausblenden

Ich will diese Wohnung!!!

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von Feudel, 24 April 2017.

  1. Feudel

    Feudel Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Leute,

    ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin ein bisschen aufgeregt. Folgendermaßen: ich habe meine Traumwohnung gefunden und habe morgen einen Besichtigungstermin dort. Ich MUSS die Wohnung kriegen. Was kann ich tun, um meine Chancen zu maximieren?

    Eigentlich darf es kein Risiko geben. Ich wäre wirklich enttäuscht, wenn das nichts wird.

    Grüße
     
  2. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Möglichst viel bieten?
     
  3. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    Du musst der erste vor Ort sein, damit Du als erster zuschlagen kannst.
    Ich habe das immer so gemacht: wenn Du einen Termin bekommst dann fragst Du den Makler ob es nicht ausnahmsweise möglich ist noch einen früheren Termin zu bekommen.
    Ruf den Makler an ob Du heute noch einen Termin bekommst oder morgen vor dem bislang ersten Interessenten.
    Wenn Du die Wohnung unbedingt willst: nicht um den Preis verhandeln! Du riskierst, dass der Anbieter hofft, dass der nächste Interessent das gewünschte Angebot legt. Schlag sofort zum gewünschten Preis zu.

    Und halt uns auf dem laufenden!
    Wo ist denn die Wohnung, was gefällt Dir an ihr so gut?
     
  4. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    Und?!? Hast Du die Wohnung bekommen?!?
     
  5. Feudel

    Feudel Gast-Teilnehmer/in

    Hey Monili,

    danke für deine Tipps! Einen früheren Termin konnte ich natürlich nicht mehr vereinbaren...
    Aber die Besichtigung lief gut, die Wohnung ist wirklich so schön (tolle Ausstattung, Holzfußboden [ganz wichtig!], super geschnitten... und optimale Lage für mich). Hab auch direkt gesagt, dass ich sie nehme und alle Unterlagen abgegeben...

    Jetzt heißt es warten, bis Ende dieser Woche will sich der Vermieter melden...
     
  6. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    oh, wie schön, das klingt ja schon sehr vielversprechend!
    erzähl' uns doch mehr über deine traumwohnung um dir das warten zu versüßen - wo ist sie, hast du ein paar bilder/grundriss, was ist dir am holzfußboden so wichtig...

    lg monili
    die so gerne immobilien besichtigt
     
  7. kusshans

    VIP: :Silber

    Oh das klingt ja schon einmal sehr vielversprechend und auch sehr erfreulich. :)
    Hoffentlich hast du sie bekommen, du müsstest ja eigentlich auch bald Bescheid bekommen ob du die Wohnung bekommen hast.

    Falls es leider doch nicht geklappt hat, hätte ich vielleicht ein zwei kleine Tipps für die nächste Wohnungsbesichtigung für dich. Über die Umgangsform bei einer Wohnungsbesichtigung muss ich glaube ich eigentlich nicht viel sagen oder? Einfach freundlich, höflich, selbstbewusst und gepflegt auftreten. Der erste Eindruck ist nämlich wie bei fast allen Vorstellungen sehr wichtig.
    Was auch noch wichtig wäre ist, dass du Unterlagen wie Personalausweis, Mietschuldfreiheit, Einkommensnachweis bei der Besichtigung schon dabei hast. Außerdem solltest du es eher vermeiden bei der Kaution verhandeln zu wollen oder zögerlich auf Fragen zu deinen Finanzen und deinem Beruf zu antworten. Das könnte den Vermieter stutzig machen. Das wären so die gröbsten Tipps die mir einfallen auf die Schnelle. Du kannst dir allerdings auch noch ein paar weitere Tipps ( www.mietkautionsbuergschaft.de: Vermieter überzeugen - 10 Tipps für die Wohnungsbesichtigung ) durchlesen.

    Ich hoffe allerdings, dass du die Wohnung schon bekommen hast und dich dann schön einrichten kannst in deiner neuen Bleiben. Für den Fall der Fälle bist du dann aber auf die nächste Wohnungsbesichtigung vorbereitet. :)
     
  8. wackeldackel

    VIP: :Silber

    Hat es denn eigentlich geklappt? Warst du erfolgreich?
    Vitamin B hilft halt leider immer am besten. Mit Abstand.
     
  9. Sanuella

    Sanuella Gast-Teilnehmer/in

    ja, da kann ich wackeldackel ausnahmsweise mal zustimmen.
     
  10. wackeldackel

    VIP: :Silber

    Was heißt denn hier ausnahmsweise bitteschön? :D :D :D
     
  11. farbenfroh

    VIP: :Silber

    Bist neu? Kenn dich gar nicht. o_O
    Schreib halt viel, damit das Forum aus dem Dornröschenschlaf erwacht. :D
     
  12. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    Jetztz spuck' endlich aus, FeudelFeudel! Hast Du nun die Wohnung oder nicht? :surprise:
     
  13. Urquelle

    VIP: :Silber

    Feudel überspannt den Spannungsbogen :p (eine Antwort auf "Was war nur passiert?" (Margaritas im Spiel) werden wir auch nicht erhalten)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden