1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich werde wohl niemals ein richtiger HUNDEMENSCH....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gelassenheit, 18 August 2011.

1. Hundehaare, Hundehaare, überall Hundehaare....

ich saug 2-3 x täglich und sie sind trotzdem überall. In der Wäsche, auf den Regalen sogar im Bett (obwohl er gar nicht ins Schlafzimmer kommt)

er wird gebürstet, es bringt keine Erleichterung.....

ich hab auch zwei Katzen, nicht vergleichbar mit den Borsten des Hundes...

ich dreh durch und werde mich nie daran gewöhnen...

ich liebe dieses Tier abgöttisch :love:

ihr könnt mir nicht helfen, aber ich musste jetzt meinen Frust kund tun.
    Saugen bei der Hitze ist nämlich Sklaverei...

2. Orchidee77

Orchidee77 Gast-Teilnehmer/in

Schon ok so .... aber ich finde es auf gut Deutsch gesagt "richtig oarg", das du 2-3x täglich saugst!!!!

:eek::eek::eek::eek:

Im Traum würde mir das nicht einfallen, im Leben nicht. Hut ab!

EDIT: Achso, ich bin Hundemensch durch und durch, aber mich stören die Haare auch nicht so derart.

3. ich kann die Haare einfach nicht sehen... ich hab schon Tinnitus vom Staubsauger :D

eine Dame hat mir gesagt, bei ihr hat es zwei Jahre lang gedauert, bis ihr die Hundehaare sozusagen Wuascht waren...

ich hab die Haare sogar in der Waschmaschine.. ich krieg die Krise... beim Wischen robbe ich auf Knien in jede Ecke...

Herr gib gelassenheit die Gelassenheit, dass ihr das Wuascht wird :D

4. kat

kat Gast-Teilnehmer/in

furminator hats bei unserm (lab.) schon sehr gebracht. echte reduktion.
    aber gut, die 2 jahre sind schon 6 jahre aus und ich bin schon dankbar, wenn ich über nix herumliegendes drüberflieg.

5. ich hab mir den Furminator gekauft .... verwende diesen auch regelmäßig. Und Wahnsinn was da an Haaren hergeht

6. Vanille

VIP: :Silber

Danke für den Thread!

Ich hab keinen Hund und ich will auch keinen. Zumindest will ich die Haare nicht. Und auch die Verantwortung nicht.
    GG und Kinder hätten sooo gerne einen Hund.

Aber es gibt schon viele Momente, wo ich überleg, ob ich nicht doch ein bisserl will.:cool:
    Solche Beiträge bringen mich dann wieder zur Besinnung!
    Dein Hund ist süß, ich versteh, dass du ihn liebst - aber ich bin froh, dass nicht ICH seine Haare 3xtäglich wegsaugen muss und bei der Urlaubsplanung, tlw. Tagesplanung drauf schauen muss, dass es auch ihm gut geht!

(es gab auch mal eine Zeit, da hab ich die Threads der schlaflosen Schreibaby-Mütter im "nach der Geburt" regelmäßig gelesen.....:cool:;))

7. für mich sind wirklich "nur" die Haare ein Problem.... aber ein massives... manchmal zum Weinen...

8. Orchidee77

Orchidee77 Gast-Teilnehmer/in

Ein Tatü reich :hug: und dazu eine gewaltige Portion Wuaschtigkeit von mir abgib :cool:

So nebenbei erwähnt: gegen Tinnitus helfen Ohropax :binweg:

9. Jonas2011

Jonas2011 Gast-Teilnehmer/in

danke danke danke!
    ich hab schon gedacht es geht nur mir so! wir haben 2 von solchen haarmonstern!
    sauge auch 2mal täglich und zwischendurch sause ich im wz noch mit dem swiffer!
    unser zwerg wird jetzt langsam mobil und kugelt sich durchs ganze wz (38m2) und wenn er bei der einen seite anfängt und sich so durch wz kugelt bis er dann bei der anderen seite angekommen ist schaut er aus wie der von der adams family (father it?? ist das der?schreibt man den so? ) :eek::eek::eek:
    es kotzt mich soooo an!
    und so wie du sagst sie dind überall diese haare!
    ich liebe unsere hunde auch sehr und würd sie nicht mehr hergeben wollen, aber in diesem punkt nerven sie mich gewaltig und jetzt ist sommer und sie sind fast den ganzen tag draußen! wie wird das dann im winter???

10. Vanille

:hug:

ich verstehs ja: wenn meien Kinder bei der Oma übernachten, stopf ich nachher den gesamten Inhalt ihrer Reisetasche in die Waschmaschine, auch noch original gebügelte und zusammengelegte Teile, weil überall Katzenhaare drauf sind.

Aber: ich bin selbst mit Katzen großgeworden, hab sie immer geliebt und extrem vermisst, als ich mit GG zusammengezogen bin (ist starker Allergiker). Früher sind mir die Katzenhaare nicht mal wirklich aufgefallen, naja ein bisserl vielleicht, aber gestört hats mich sicher nicht.

Heute, nach ca. 15 Jahren ohne Katze geh ich Händewaschen nach dem Streicheln, weil ich merke, dass ich Haare dran hab. Ich bin da empfindlich geworden.

Wahrscheinlich gibts auch den umgekehrten Prozess (so wie ja eh schon manche geschrieben haben), irgendwann nimmst es lockerer!

11. Donaunixe

Donaunixe Gast

Meine wirft auch momentan die Haare von sich dass man nur noch weinen könnte:eek: Die sind ÜBERALL, sogar an den Fliesen über der Badewanne, ich hab absolut keine Ahnung wie die dort hin kommen:confused:
    Und kaum bist du mit Staubsauger durchgerauscht, liegt schon wieder ein dickes Büschel am Boden...

Ich streike jetzt, ich mag nicht mehr. Der Staubsauger bleibt jetzt außer Betrieb bis der Fellwechsel vorbei ist, hat eh keinen Sinn.

12. Vanille

und jetzt geh ich Staubsaugen. Auch ohne Haustier bleibt einem das nicht erspart! (saug halt meine eigenen Haare ein! ;))

13. mein labi haart wie irre.
    ich sauge zwar nicht mehrmals am tag, aber doch täglich.
    jetzt während der gartenzeit ist er ja viel draußen und daher sind weniger haare drinnen.
    aber es ist schon krass. :boes:

14. einen messerkamm habe ich auch, der hilft schon.
    trotzdem haart er total arg.

15. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

:hug: GENAU DASSELBE bei uns zuhause! Die Doggen-Mix-Dame haart seit ca. 10 Tagen, als möchte sie kein Fell mehr haben! Und das geht noch Wochen so... :eek: :boes: :( :cool:

Es ist die Zeit, wo ich diesen Hund verfluche - so sehr ich ihn auch liebe... :eek: :cool:

Liebe Gelassenheit - DU BIST NICHT ALLEIN! :D

16. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Das Problem bei mir ist die Haar-Allergie, die schon in leichtem Asthma übergegangen ist. Für mich wieder eine schwere Zeit mit verstopfter Nase, Niesattacken, teils rinnenden Augen, manchmal Atemnot... :( :cool:

17. tigerkatzerl

tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

meiner haart soviel, dass ich ihm regelrecht um seine haare neidisch bin, wenn ich doch auch so viel hätte :eek:

aber es stimmt, so gern ich ihn auch hab, aber an den haaren war ich auch schon oft am verzweifeln. auch jetzt im sommer wo er überwiegend draußen ist, fliegen drinnen die haare rum, auch im oberen stock des hauses wo er das letzte mal vor 2 jahren war :eek:...

18. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Meiner Haart gar nicht - ist aber bekannt dafür (die Rasse) - er wird getrimmt.

Vielleicht finde ich 10 Hundehaare pro Tag - also meine Tochter verliert mehr Haare...

Aber ich weiss was du meinst - einer meiner vorigen Hunde war Colli - dem hätte ich am liebsten so eine alte Fönhaube aufgesetzt - und die Saugleistung statt auf pusten auf Saugen gestellt... wenn ich da nicht täglich gesaugt hätte - hätten wir nach 1 Woche die Haare bis zum Blafont gehabt ...

19. Ach, ich danke euch :))):love:

es tut ja schon so gut nicht alleine zu sein ....

20. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ich hab schon Angst, dass unsere Hündin bald nackt ist, so wie sie in den letzten Tagen haart... :D
    Dazu noch zwei Katzen; Allergiker könnten bei uns keine 5 min überleben :eek:
    Ich mach grad das hundebett sauber und ersticke in hundehaaren :( aber was nimmt man nicht alles in Kauf, lieb sind sie ja die "pelztrotteln" (c) by Mr. Fencheltee ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden