1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich werde eintritt verlangen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 30 April 2009.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

gestern tauchten bei uns zwei mädchen auf mit einem zettel, auf dem stand, dass sie gerne mit hunden spazierengehen möchten...ich hab sie reingelassen, ihnen erklärt, dass sie gerne mit den hunden spilen können, sie bürsten und beim spazierengehen mitkommen, aber halt nicht alleine gehen dürfen, weil sie sie im notfall nicht halten können (mädls sind 10 und 11)

jedenfalls sind die beiden dann stundenlang bei uns gewesen, die eine hat sich voll in den iltschi verguckt und sie haben gefragt, ob sie heute wieder kommen dürfen.

mittlerweile befinden sich diese beiden nebst einigen weiteren mir bis dato völlig unbekannten mädchen in unserem garten, die die hunde und katzen anhimmeln.
    :D

vor einer viertel stunden hör ich bei der einfahrt jemanden rufen ("haaaaallooo! halloooooo???")...noch zwei, die auf meine frage, wo es brennt geantwortet haben "wohnen hier die beiden goldies, mit denen man spielen darf?"
    :eek:

naja, jedenfalls ist den hunden nicht mehr fad, sie werden gestreichelt, geknuddelt und angeflötet, dass es eine freude ist.

mir kam dann der gedanke, künftig eintritt zu verlangen, wenn sich das weiter so entwickelt :D
    hund anschauen: 3 euro
    beide hunde anschauen: 5 euro
    mit den hunden spielen: 10 euro
    hunde berühren: 18 euro

so in der art.

nein, ist nicht ernst gemeint- für die, die das ohne entsprechenden smiley nicht verstehen :cool:

aber süß sind sie, die mädchen, voll süß!

2. Maica

Maica Gast-Teilnehmer/in

Versteh mich nicht falsch, deine Hunde sind sicher lieb und brav und du bist ja auch sicher dabei, wenn die Kinder mit den Hunden spielen.
    Aber hast du auch daran gedacht, dass die Kinder, die du nicht kennst, einen Verhaltensfehler gegenüber deinen Hunden machen könnten und deine Hunde ihre Grenzen dann zeigen? Sie müssen ja nicht einmal zubeißen, es reicht ein kleines Knurren, die Kinder erschrecken etc. und du hast dann Ärger mit den Eltern . . .

3. bambina

natürlich, bin völlig deiner meinung.
    ich bin ja auch immer dabei und zeige und erkläre, zum einen aus den von dir genannten gründen, zum anderen, weil ich ein zuviel an getue meinen hunden ersparen möchte.
    ich bin mit dem lapi im garten, keine sorge :)

4. MsShiva

MsShiva Gast-Teilnehmer/in

geh bitte :rolleyes:

5. Flolana

Flolana Gast-Teilnehmer/in

süß aber fremde Kinder würde ich nie in den Garten lassen:eek:
    Würden das meine Töchter sein würde ich explodieren.

6. bambina

naja, sie hat nicht ganz unrecht.
    wobei meine hunde niemals menschen anknurren würden, wenn es ihnen reicht, gehen sie weg. und dann unterbinde ich es auch, dass sie ihnen nachgehen.
    die hunde müssen entscheiden dürfen, wievielnähe und zuwendung ihnen angenehm ist.
    aus dem grund lass ich fremde kinder und meine hunde auch nicht alleine draussen.

7. bambina

:confused::confused::confused::confused::confused:

8. Flolana

weil ich als Mutter nicht wollen würde das meine Kinder bei fremden im Garten sind;)
    Verstehst du das wirklich nicht?

9. bambina

nein, sorry, versteh ich nicht.
    wir leben hier in einer siedlung, die kinder dürfen einander besuchen und im garten spielen.
    so lernen sie sich nämlich kennen und freunden sich an :rolleyes:

10. MsShiva

das schon. aber wenn man fremde kinder in den garten zu den hunden lässt, dann geh ich davon aus dass sie nicht unbeaufsichtigt sind (grad bei dir)
    außerdem kennt man seine hunde am besten und kann situationen einschätzen. also wann es zu viel wird oder so (klar ausnahmen gibts immer wieder....)

ich finde es gut, wenn kinder den umgang mit tieren lernen!

11. Flolana

Wie jeder möchte,ich sag zu meinen Kindern das sie nicht zu fremden Menschen in Garten oder in Wohnungen gehen dürfen.

Ich nehme mir auch keine fremden Kindern mit nach Hause,

Wenn ich die Kinder und die Eltern kenne seh ich kein Problem.
    .

Was anderes ist wenn du die Eltern fragst oder zu den Kindern sagst sie sollen fragen.

Ist halt meine Meinung!!

Es passiert leider viel zu viel in der heutigen Zeit.

12. Flolana

Hast du selbst Kinder?

13. Flolana

Aber denoch finde ich es süss von den Mädchen:herz2:
    Das andere ist halt nicht so meines;)

14. bambina

es ist hier völlig normal und üblich, dass kinder bei kindern auf besuch sind.
    kein mensch käme hier auf die idee, erst bei den eltern vorzusprechen.

15. bambina

allerdings, einen 11 jährigen buben und ein 8 jähriges mädl.
    auch sie dürfen andere kinder besuchen, allerdings unter der voraussetzung, dass sie mir sagen, wo sie sind.
    auch wenn ich die leute nicht kenne (und sie besuchen ja nur familien mit kindern, wenn sie zu einem kinderlosen "lieben onkel" gehen würden, wär das natürlich nicht ok), kein problem, sie müssen nur vorher oder spätestens vom handy aus sagen, ich bin bei xy und komme um xx uhr heim.

somit seh ich da kein problem. meine kinder sind dafür sehr selbständig.

16. MsShiva

das ist mMn aber aufgabe der eltern!

17. bambina

ja, na geh bitte überhaupt, wir wohnen hier am land, da ist das alles völlig unkompliziert und entspannt, was das betrifft.
    in wien ist es natürlich anders.

18. Babyyy

Babyyy Gast-Teilnehmer/in

Ich denke, das Besuchen anderer Kinder wird bei uns (am Dorf) vl. anders gehandhabt als in Wien. Hier am Land, da kennt und grüßt sich jeder. Da besuchen sich Kinder gegenseitig und lernen sich dadurch kennen. Ich selber bin in Wien aufgewachsen, da hätt´s sowas ned gegeben. Meine beiden Schwestern sind hier am Land aufgewachsen und da läuft einiges anders. In Wien geht ein Kind mit Freunden auch ned alleine am Spielplatz, hier bei uns schon ;)

@ bambina: Darf ich dir Tyson auch vorbeibringen? Dann wird er auch bissl abgeschnuddelt etc. und ich bekomm ihn dann abends wieder KO zurück?! :D:D:D

19. MsShiva

seh ich auch so!

jööö und meine luna dazu dann ist der spaß perfekt :D:D

20. Flolana

:confused:
    wenn die eltern aber davon nix wissen?
    Naja meine Kinder sagen mir immer das sie da oder da sind.

Kommen fremde Kinder zum spielen zu uns sag ich zu den Kids das sie vorher fragen sollen(das die Eltern eben bescheid wissen)
    So mach ich das und so verlange ich es auch von anderen Eltern.
    Land oder nicht Land;)

Im ersten Post ist es so rübergekommen das bambina eben die Kinder einfach reingelassen hat;)
    Wie gesagt ich würde das nicht wollen.

Ist ja kein Angriff jetzt gewesen.
    Ich habe einmal meinen Sohn eine Std lang gesucht.(ist schon länger her)Er war auch nur bei einen Nachbarn im Pool:eek:

Ich hab mir Sorgen gemacht.

Jetzt wird immer gefragt

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden