1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich werd noch narrisch mit seiner fresserei

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von brigitte78, 24 März 2009.

1. brigitte78

brigitte78 Gast-Teilnehmer/in

ich hab ja schon mal geschrieben daß unser billy (17 Wochen, beagle) kein besonderer (hundefutter)fresser ist.

jetzt hab ich ihm eh das platinum natural bestellt. ich mach den sack auf, er stürzt sich drauf - ich freu mich - juhuuuu, endlich was gscheites was ihm schmeckt.

was ist, am nächsten tag läßt er wieder alles stehen.

ich werd noch narrisch!

hat er einfach keinen hunger? hat in den letzen tagen vielleicht 300 g vom platinum gefressen.
    hab ich dann mal ein hendl gekocht, weil irgendwas braucht er ja - daß hat er natürlich gefressen!

so ein hagliches drum;)

2. Hallo ! ! !

Haglich würde ich nicht sagen, aber das er das Henderl frisst ist klar. Bei meinen war das auch so. Ichhab immer diese Probepackungen gekauft und jedesmal haben Sie die Probepackung gegessen, dann hab ich ein Sack gekauft und der wurde nicht angeschaut.

Nach ein paar versuchen, war es mir dann zu blöd, das ich Ihnen das gleiche Futter immer wieder angeboten habe und wenn Sie es nicht gefressen haben, hab ich es wieder weggenommen (schon ein bissi stehen lassen). Mit der Zeit haben Sie so einen Hunger bekommen das Sie es gefressen haben.

Und jetzt machen Sie keine Schwierigkeiten.
    lg
    Prinzessin24

3. Bandit

Bandit Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte das selbe Problem mit dem Bandit, war allerdings erst 11 Wochen alt.
    Irgendwann hab ich ihm Wasser ins Trockenfutter gegeben und von da an hat sehr gut gefressen.

4. brigitte78

bei uns ist es genaus so!

ich nehms ihn auch weg wenn er dann nix frißt - aber trotzdem!

naja, irgendwann wird er schon einen hunger bekommen!

5. brigitte78

hab ich auch schon probiert - er frißt zwar ein paar happen aber auch nicht viel!

6. brigitte78

er ist grad voll im zahnwechsel - kanns von dem her sein? schon oder?

7. Jana73

VIP: :Silber

Das Platinum fressens als Belohnungshappen gerne, aber wehe es kommt in den Napf.:rolleyes:

Da hungerns lieber. Dabei kriegens sie es eh nur im Notfall, wenn ich kein Fleisch mehr habe und noch nicht einkaufen war.

Ja, selbst ein Beagle frißt nicht alles.:DKluger Hund!
    lg Jana

8. brigitte78

ich hätt glaubt das platinum ist eh eines der besten trofu!

ich kenn mich nimmer aus - ich gebs bald auf!

kriegt er halt wieder das rc!:boes: mir wurscht:rolleyes:

ich tu sicher nicht immer kochen für ihn:boes::boes:

und dabei heißts immer beagle sind so verfressen:rolleyes:

9. Jana73

Wieso kochen? Ich füttere es roh, sie lieben es und Billy verträgt es super! Und ist auch kein Aufwand, Packerl aufmachen, Fleisch ins Schüsserl, manchmal Flocken und Gemüse dazu, fertig.
    Und sie fressen mit Genuß!

10. brigitte78

welche sackerl?

11. Jana73

Meinst du welches Fleisch?
    Ich kauf meistens " Rinderschlund" und "Rinderkopffleisch" beim Merkur. Das ist geschnitten. (vakuumverpackt im Kühlregal)Und günstig!

12. brigitte78

hab mich noch nicht soooo sehr mit dem barfen beschäftigt weils nicht ganz so meines ist!

aber "meines" muß ja auch nicht sein!

und kommts teurer als ein gutes trofu?

echt, daß ist schon geschnitten und ich braus ihm nur in den napf geben?
    wär auch zum überlegen!

13. Jana73

genau, ich gebs nur in den Napf, kurz in die Micro ( weils ja im Kühlschrank ist) , und fertig!
    Und wennst einmal gesehen hast, wie ihnen das schmeckt, fütterst nichts anderes mehr.;)
    Ist wirklich billig, ich bin jetzt nicht sicher, aber ich glaub 1 Kilo Schlund kostet ein wenig mehr als 1 Euro, das Kopffleisch ist etwas teurer (2,50 glaub ich)

Was hältst denn mal von einem Beagletreffen?
    lg Jana

14. brigitte78

ja gerne, wo wohnst du denn in nö?

15. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

hallo:wave:
    ich kann dir auch nur wirklich zum barfen raten! es ist das beste für den hund und (bei meinem hund) weitaus billiger als trofu.
    dio hat auch immer sehr schlecht gefressen bis wir auf barf umgestellt haben.

16. brigitte78

ich hab jetzt schon ein bisserl im netz gestöbert - aber da gibts sooooo viel! barfen mit getreide, barfen ohne,.....

könnt wir eine bestimmte seite empfehlen?

17. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

ich würde dir dieses buch empfehlen:

http://www.amazon.de/Natural-Dog-Food-Rohfütterung-praktischer/dp/383343063X

es ist für mich bis heute ein tolles nachschlagewerk. gut verständlich geschrieben mit fütterungplänen und etlichen tipps.
    es ist auch eine sehr genaue liste mit obst, gemüse, kräuter usw. drinnen wo überall dabei steht wofür und warum es gut od. weniger gut ist. welche wirkung div. kräuter usw. haben.
    geht auch auf das thema milchprodukte und getreide ein ja/nein warum usw. ein

mit einem wort ein wirklich tolles buch.

ich hab mir mit zusätzlichen tipps aus dem i-net leichter getan, nachdem ich es gelesen habe und konnte/kann das für mich bzw. dio beste aus allem mitnehmen.

es vermittelt ein sehr gutes umfangreiches basiswissen.;)

18. DeinHase

DeinHase Gast

Schau mal!
    In diesem gaaaanzen TroFuZeugs sind massenhaft Lockstoffe drinnen, ab die der Hund abfährt. Ist ungefähr so, als würdest du deinen Kindern täglich Mäci Essen hinstellen.

Je hochwertiger das Futter um so weniger Lockstoffe, daher wirds auch nicht so gern angenommen.

Kochen brauchst gar nichts - gekochtes Fleisch, ist totes Fleisch weil alle wichtigen Nährstoffe heraussen sind.

Als überzeugter Barfer, würd ich dir auch dazu raten.
    Kosten zum guten TroFu halten sich die Waage. Mit billigen Schrott kann es natürlich nicht mithalten.

Hier noch die üblichen Anfängerseiten:
    http://www.barfer.de/
    www.dergruenehund.de/

http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdf

Wennst was brauchst, kannst mich auch gern anrufen;)

19. Abwechslung heißt es, denn wenn man nur weichfutter füttert, wird der Hund keine Freude mit den Zähnen haben.

20. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Egal ob barfen oder nicht - vor der vollen Schüssel ist noch keiner verhungert;)

Laß Dich nicht austricksen von Deinem Wauzi - was er nicht frißt (innerhalb von 10 Min) - weg damit... Zur nächsten Mahlzeit wieder (aber nicht mit Leckerli vollstopfen dazwischen;))

Hab von Hunden gehört, die locker mal 4 Tage fasten (wg Spinnerei, oder läufig) - ok, Deiner ist noch kleiner, aber auch mit gut 4 Mon verhungert Hundi nicht so schnell..

Laß Dich nicht pflanzen;)

LG:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden