1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich werd bald wahnsinnig

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 12 September 2012.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

die Flöhe in meiner Wohnung sind eigentlich bekämpft und nun sind in der Klasse meines Sohnes Läuse aufgetreten.
    Ich werd bald wahnsinnig.

Seit Tagen renn ich mit der Lupe durch die Wohnung um irgendwelche Flöhe auszumachen, bin nur am Staubsaugen und nun darf ich für die nächsten Tage noch den Schädel meines Sohnes nach Läusen absuchen.:confused:
    Was hat sich der liebe Gott bei der Schöpfung dieser Viecher bloß gedacht?

2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Läuse sind nicht so schlimm. Ein spezielles Shampoo drauf und fertig, falls er sie bekommen sollte. Alles nochmal waschen musst Du nicht, da die Tierchen nicht lange ohne Wirt überleben.

3. Puschel

oh ich glaube, da bist du falsch informiert....meines Wissens sind die sehr hartnäckig. Meine Freundin und ihr Sohn hatten mal welche.
    * mich ständig schütteln muss*

Ich hab hier eh schon paranoia. Wenn ich Miri und Emma sehe juckt es mich, wenn ich im Bett liege kribbelt es überall und gerade habe ich die Gardine zurück gezogen und mir kam eine Wespe entgegen und ich fing an hysterisch zu kreischen weil ich dachte es wäre ein Monsterfloh ( oder Laus)

4. anna-mari

Ich bin da super informiert. Hatte selber mal welche. Aus dem Kindergarten.

In Australien wurden 1000 Mützen untersucht bei einem Läusebefall in einer Schule. Es wurde keine gefunden.

In der Regel sind die Köpfe nicht richtig behandelt (Mutti vergisst oft sich selber sorgfältig zu behandeln oder der Vater.:D) und daher kommen sie wieder.
    Es gibt heutzutage gute Mittel, sie müssen nur konsequent angewandt werden.

CatDeeley und melii gefällt das.
  5. Puschel

wir hatten noch nie Läuse * dreimal auf Holz klopf*...

6. anna-mari

Gerade bei kurzen Haaren ist es auch selterner. Dein Sohn hat doch kurze Haare...oder?

7. Puschel

ja, hat er

8. anna-mari

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass der Kelch an Euch vorüber geht.:)

9. Puschel

ich mir auch, sonst weise ich mich selbst im Niemannsweg ein

10. anna-mari

So schlimm ist das aber wirklich nicht. Läuseshampoo kaufen, korrekt anwenden und fertig.

11. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

bei läusen werd ich schon lang nimmer hysterisch. was ich beim ersten mal für nen aufwand betrieben habe... :rolleyes: alles abgesaugt, eingefroren gewaschen und und und...

heute?? nach gefühlten 100x läusen... wird mit shampoo gewaschen und gekämmt und gekämmt und gekämmt..

diese seite beruhigt sehr:
    www.kopflaus.ch

12. anna-mari

Ja. Sehe ich genauso. Ich habe ausser meinem Kopf gar nichts behandelt (nach reichlich Lektüre) und das Problem war beseitigt.

13. du musst viel ruhiger werden Puschelchen :whistle:

14. Puschel

:cautious:

15. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ich würd ihm entweder mitn spray oder mitn shampoo aus der apotheke vorsorglich behandeln.
    auf einen vorbehandelten kopf gehn sie meistens nicht.

16. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

panik vertreibt die läuse nicht. a läuseshampo aus der apotheke, anwenden, fertig. für die wäsche gibts einen zusatz zum waschpulver, ebenfalls in der apotheke, das nimmt man für die wäsche die mit weniger als 60 grad gewaschen werden muß.

17. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ich hab noch nie gehört das sich Läuse in der Wohnung ausbreiten:rolleyes: Die leben am Kopf auf den Haaren ...die leben nicht mal am Kopfpolster weiter,.,...

Also keine Panik!

18. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ich bin beim Läusethema auch nicht sehr cool, wir haben jetzt am Woende mit Weidenrindenschampoo gewaschen und ich hoffe dass heuer der Kelch an uns vorüber geht, es war nicht witzig letztes Jahr.:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden