1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich war schwanger

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schmied, 18 Dezember 2013.

1. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Von gestern auf heute.
    Ich bekam ein befruchtetes Ei samt winzig-kleiner Fruchtblase unter die Haut meines Bauches implantiert.
    Ich weiß aber nicht, von wem das Eilein stammte oder wessen Sämlein dieses befruchtete.
    Der Arzt schien ein Trinker gewesen zu sein. Er hatte fettiges Haar, war unrasiert, hatte ein aufgequollenes Gesicht und war etwa 43 Jahre alt. Sah ein bissl den Hanno Pöschl ähnlich.
    Ich hatte Sorge, ob das überhaupt funktioniert, da ich bisher scheinbar der erste Mann war, der mit einem Kind schwanger ging. Zumindest konnte ich mich nicht daran erinnern, von einem schwangeren Mann gehört zu haben.

Geboren habe ich nicht, der Traum brach vorher ab.

Was soll ich davon halten?

2. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Die nächsten 40 Wochen weiter träumen und es dann zur Welt bringen. :D

bluevelvet, Ipani und Colorit gefällt das.
  3. Colorit

VIP: :Silber

4. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Hihi, ich hatte einmal einen Traum, dass ich in der Geburtsklinik (?) erfuhr, eine kleine süße rote Katze zur Welt gebracht zu haben. So wie in der Geschichte aus 1001 Nacht, als die bösen neidischen Schwestern versuchten, die Frau des Sultans in Misskredit zu bringen und ihr die Kinder wegnahmen und stattdessen Tiere unterschoben.

Alle sahen mich im Traum äußerst befremdet an und bemitleideten mich, aber ich verstand das Drama gar nicht - es war ein süßes kleines rotgetigertes Kätzchen - ich realisierte im Traum schon, dass das nicht normal war, dachte aber: "Hauptsache es ist ein süßes Wesen, und es ist meins und ich steh dazu. Hat halt noch nie jemand ein Kätzchen zur Welt gebracht, auch egal. "

SchmiedSchmied
    War dein Kindlein zuvor irgendwie komisch und befremdlich?

bluevelvet und anna-mari gefällt das.
  5. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Tja....musst Dich wohl doch noch mal liieren und ein zweites Kind zeugen.:D

6. marionr1

7. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Du brütest was aus.

-Fleur-

8. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Da lassen wir doch mal die Profis ran:

Zuweilen führt der Wunsch nach einem Kind oder die Angst vor einer zu starken Bindung bei Männern zu Schwangerschaftsträumen. Sind körperliche Ursachen und/oder eine reale Schwangerschaft auszuschließen, können Sie für eine individuelle Deutung mit folgenden Fragen beginnen:
    • Trage ich schon seit Längerem den Wunsch nach Veränderung in mir? Gibt es konkrete Projekte, die ich bisher noch nicht angepackt habe?
    • Befinde ich mich immer noch in der Rolle des Kindes, das die Wünsche und Anordnungen von Eltern und Autoritäten befolgt, eigene Lebensplanungen aber zurückstellt?
    • Sorge ich gut für mich? Sollte ich wichtige Veränderungen in meinem Leben zulassen oder initiieren?
    Eine Schwangerschaft ist als Symbol immer mit der Übernahme von Verantwortung und dem Beginn/der Weiterführung einer tiefen Bindung zu deuten. Dies muss aber nicht ausschließlich im Hinblick auf Partnerschaft und Familie betrachtet werden. Für viele Menschen sind eigene Projekte die geistigen Kinder, die sie gebären wollen. Der Traum deutet dann darauf hin, dass die Zeit reif ist, mit deren Umsetzung zu beginnen.

Schwangerschaft: Welche Bedeutung hat es, wenn ich von einer Schwangerschaft träume? • Die Traumdeuter

9. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

Colorit gefällt das.
  10. KikiundLauftier

bitte ab wann ist Mann ein richtiger Mann?

11. anna-mari

Der zweite Punkt gefällt mir besonders gut in Bezug auf den Schmied. :D

bluevelvet gefällt das.
  12. marionr1

Wenn seine Eier nicht innen, sondern außen sind! ;)

bluevelvet gefällt das.
  13. KikiundLauftier

und was wenn einem mann diese nach innen rutschen... (soll es doch geben?!) :)
    wenn diese im krieg weggeschossen...
    wenn nach einen blöden unfall diese abhanden gekommen...
    wenn, wenn, wenn...

machen einen Mann nur die Eier zum Mann?

14. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Das ist ein Zeichen! Solche Katzen sind überlicherweise schwarz.
    Gratuliere, du hast einen Gestaltwandler geboren ;)
    Die Katze wird sich später in einen Menschen verwandeln können (und natürlich wieder Gestalt einer Katze annehmen können).Wenn die Katze eine außergewöhnliche Farbe hat, (wie gesagt solche Katzen tendieren in der Regel dazu schwarz zu sein), ist dieses Gestaltwanderkind, höchst wahrscheinlich zu Höherem berufen. ;)

Meerschweindi und Ipani gefällt das.
  15. anna-mari

Wenn die Eier im Krieg weggeschossen werden, wachsen ja innen keine. :D

16. KikiundLauftier

das habe ich auch nie behauptet!

aber ich glaube einmal gelesen zu haben, dass es bei einigen wenigen männer das problem gibt das die eierchen quasi nach innen rutschen können....

17. anna-mari

Klar. Da müssen die Männer durch. :D

marionr1 gefällt das.
  18. anna-mari

Aber wirklich weit können sie wohl nicht rutschen. :)

19. marionr1

Du weißt genau, wie ich es gemeint habe.
    Nur weil er in 3 Monaten keinen Schwanz mehr hat, ist mein Ex noch lange keine Frau!

20. KikiundLauftier

reg dich ab, ich habe auf obigen post geantwortet und das hatte rein gar nichts mit dem praeti seinen juwelen zu tun!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden