1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich war heut mal wieder beim friseur - nach 1,5 jahren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 16 Mai 2012.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

und ich weiß jetzt, warum ich erneut erst wieder in 1,5 jahren zum friseur gehen mag.

die kopfhaut brennt vom färben, endloses warten, blöde tratschereien, die mich genau nicht interessieren. und ein ergebnis, das mich fertig macht: musste 20 cm haar lassen, weil es kaputt war.

bäääääääääääääääääh, find ich... :mad:

2. zuckerschnecke2

zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

Ich war das letzte Mal beim Friseur vor ca. 7 Monaten und ich mag auch nicht mehr hingehen.. suche nun die ultimative Friseurin damit ich da immer hingehen kann, die mich genau versteht wenn ich sage NUR schneiden und mir nichts anderes aufbrummen möchte.
    Vor 7 Monaten hat mir diese eine Friseurin meine Haare komplett verschnitten, sehr ausgedünnt ( obwohl ich sehr dickes Haar habe ) und ich im Endeffekt soweit war, das ich sie verklagen wollte.
    Färben tu ich schon länger nicht mehr, einfach aus dem Grund weil es auch mir auf der Kopfhaut weh tut.
    Aber regelmässig schneiden lassen werde ich dennoch, da ich keine Lust habe, zuviel von meinem mittlerweile wieder langen Haaren zu lassen.

Ich drück dich, versteh dich :giggle:

3. deshalb kommt zu mir eine Freundin die mir die Haare schneidet :)

jetzt möchte ich aber das Ergebnis sehen ... das alte Bild hab ich noch im Kopf ! ;)

4. ombrage

erinnert mich daran, weshalb ich friseure hasse :rolleyes:

5. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

ich mag friseure auch nicht besonders, dabei hab ich sogar eine, die echt gut schneidet und färbt und wo ich wirklich ohne bedenken hingehen kann.

aber das dort sitzen und an meinem Kopf herumwerkeln lassen macht mich einfach ganz unrund.

Am liebsten schneide ich selbst, das kann ich spontan machen und wie ich mag - schaut nicht immer perfekt aus, aber für meine bedürfnisse reichts gg
    Und alle heiligen Zeiten darf dann die Friseurin mal ran.

6. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

jöööööööööööööö, es gibt noch ein paar friseurmuffel. hier werde ich verstanden. *freu*

@gelassenheit: hmmmmmm, ich überleg es mir..... ;)

7. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

Hat auf die klass. Farbe reagiert?? Da gibts doch Alternativen ;)!!!!

8. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ja, weißt, ich mag meinen friseur an sich eigentlich und vertrau ihm, kenn ihn aus sandkistenzeiten und er bildet sich eigentlich weiter und jeder, den ich dort hinschick, ist begeistert.

ich mag nur das "friseur gehen" an sich nicht. es nervt einfach. grundsätzlich.
    und da ists wurscht, ob ich hinrenn oder er heimkommen tät.
    und die färberei hat immer schon gebrannt, ist fast schon tradition. ;)

welche alternativen meinst denn?

9. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

nur für dich, gelassenheit. schlechtes handyfoto, weil handy uralt (farben nicht ersichtilich, nur neue frisur - und da fehlt die hälfte vom schädel. altes handy ohne genaue einstellung, halt).

oberer teil ist kupfer-rot, untere haarpartie schwarz. und die frisur an sich ist locker, kein strenger zopf mehr und 20 cm kürzer. schwer vorstellbar bei dem schlechten foto, gell?

kannst den vergleich trotzdem anstellen? nur damit sich die friseur-tortur gelohnt hat. zumindest hab ich keine grauen strähnen mehr.

Anhänge:

Delfin1970 gefällt das.
  10. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

Alternativ kann ich dir z.B. die Essensitiy, Senea, Inoa, ... vorschlagen. brennt überhaupt nicht, stinkt nicht, pflegt, kräftigt, ...

Was nervt dich am Friseurbesuch? Die Leut dort, oder die Warterei?

11. hübsch !! Hat sich auf alle Fälle gelohnt!! :love:

12. Isabella6377

Isabella6377 Gast-Teilnehmer/in

Also mein letzter kurzer Frisörbesuch nur zum Stirnfransen nachschneiden- mag es nicht so, wenn sie mir über die Augen hängen-war auch nicht so besonders. Ich weiß nicht, was man falsch verstehen kann, wenn ich sage: so wie jetzt nur etwas kürzer- schräg und seitlich verlaufend zu den anderen Haaren und ihr zeige was ich meine. Als ich fertig war, waren die Stirnfransen nur mehr so ca.2 cm lang und ganz gerade abgeschnitten:eek: !!! Das wars letzte Mal!!

13. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

die warterei vor allem, die quatscherei ist zweitrangig. bequem ist beim friseur, dass ich die sauerei nicht im eigenen bad hab.

danke für die alternativ-tipps, das werd ich dem friseur mitteilen.

echt? kannst das auf dem schlechten foto tatsächlich erkennen?

14. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

jössas!

du arme - ich glaub, ich hätte den friseur umgebracht.
    irgendwie hör ich so viel von frisurpfuschereien in meiner Umgebung.

da bin ich voll froh, dass ich meinen friseur hab. das ergebnis stimmt immer, lediglich die umgebung und die umstände nerven.

15. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch so ein Friseurhasser! Die Warterei, dann das Zurücklehnen in die unbequemen Waschbecken, wo meine HWS echt leidet, die Quatscherei (kann man denn nicht einfach akzeptieren, dass manche Leute nur ihre Ruhe wollen. Ich mach Smalltalk, wenn ich das möchte, aber doch nicht mit irgendwelchen fremden Friseurinnen!). Dämlichen Frauenzeitungen, die einem automatisch in die Hand gedrückt werden (ich mein - könnte es nicht auch Zeitungen geben, in denen etwas drinnen steht? Schau ich aus, als würde ich Woman oder so lesen??) Dann machen sie oft nicht das, was ich mir gedacht hätte, und ich bin nachher meist unzufrieden. Und das allerschlimmste - das ewig lange Föhnen. Das zaht sich so enorm, da werde ich ganz zappelig!

Ich hab jetzt daheim eine Freundin, die kommt so alle 6 Monate zu mir und macht mir die Haare. Dann wasch ich mir die Haare schnell selber in der Badewanne, das Tratschen ist auch netter, weil eben befeundet. Keine Wartezeit, sie kennt mich mittlerweile gut genug, um zu wissen, was ich in etwa möchte. Oder was sie machen kann, sodass ich auch eine Woche später noch zufrieden bin, weil sie keine Schnitte macht, die später dann wieder Föhntechniken erfordern, sondern nur Lufttrockner-Schnitte. Das einzige, was ich ihr auch nicht abgewöhnen kann, ist die lästige Endlos-Föhnerei.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden