1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"Ich war auch schon mal fett. Ich hatte...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Isgard, 8 Oktober 2012.

1. Isgard

VIP: :Silber

...damals Größe 38..." :eek:
    Ich habe gerade diesen Kommentar auf einer Klatschseite im Internet entdeckt, wo sich die Leute über die Figur einer prominenten Dame ausgetauscht haben und bin erschüttert! -Gut, natürlich kommt das auf die Körpergröße an, aber trotzdem: hab ich ein falsches Weltbild oder ist Gr. 38 neuerdings wirklich dick?

Isgard

2. Silmum1

Meiner Meinung nach soll das jeder für sich selber entscheiden. Der eine fühlt sich mit Gr. 42 pudelwohl, der andere kriegt schon bei Gr. 38 voll die Krise! Ich fühle mich wohl, so wie ich bin. Über Gewicht und Konfektionsgröße habe ich mir noch nie großartig Gedanken machen müssen, weil ich kann essen, was ich will und bin immer schlank. Muss aber dazu sagen, dass ich auch jeden Tag mind. eine Stunde Bewegung mache, weil ich das als Ausgleich zu meinem sitzenden Beruf brauche - nicht weil ich abnehmen will. Man muss mit sich selber zufrieden sein, dann passt alles andere auch!
    Bei Größe 38 von "dick" zu sprechen, find ich halt schon a bissal als Frechheit!

3. Isgard

Wichtig ist, sich wohlzufühlen, das seh ich zu 100% so wie du! -Dennoch: eine Gr. 38 ist doch normal, oder? :confused: Mich hat es heute jedenfalls richtig geplättet, als ich diesen Satz gelesen hab...

4. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

es hängt von der körpergröße ab, wenn du 160 cm groß bist und größe 38 trägst, bedeutet das was anderes, als wenn du 180 cm groß bist, da ja die konfektionen nach zentimetern geschneidet werden und wenn du 160 cm bist und eine taille von 65 cm hast (was bei normaler proportionierung bedeutet, dass du ca. 65 kg wiegst), dann hast du leichtes übergewicht, während eine frau mit 180 cm und 65 kg gewicht definitiv schlank ist.

insofern - alles relativ und zwar gleich nochmal mehr, da in jedem geschäft einem andere konfektionsgröße passen, von xs bis m ist bei mir z.b. alles möglich, darum sind aussagen über die konfektionsgröße für mich in etwa so relevant, wie aussagen über die nasenlänge. :D es steht und fällt alles mit angaben zu körpergröße/gewicht und der bekanntgabe über den fettanteil, dann kann man sich in etwa ein bild von dem machen, worüber gesprochen wird. vorher ist und bleibt es bedeutungsloser gossip.

Acryl und Isgard gefällt das.
  5. Johnny

ich würde nie auf die idee kommen, dass jemand, der größe 38 trägt, FETT ist! :eek: selbst als kleine person.

eine bekannte von mir ist übergewichtig, recht klein (ich glaub 157 cm) und die passt nicht in größe 38. (ist aber nicht arg dick, sondern normal dick von oben bis unten).

6. Isgard

Bist a platt, gö? :eek:

7. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

:D

Das ist keine neue Erfindung...da gabs doch mal im alten Pafo, Gott hab es seelig, eine Userin, die schrieb, alles, was größer sei als 38 (oder wars 36) passe nur mehr in Zelte, oder so...

8. Acryl

Acryl Schönling

Abgesehen davon habe ich Kleider in den Größen 34-40 daheim, die mir alle passen. Und die 40 ist jetzt NICHT italienisch, sondern einfach absurd klein geschnitten.

gitarrensaite gefällt das.
  9. bluevelvet

ja, eh, darum doppelt und dreifach wurscht, was da bei der konfektionsgröße steht. man muss nur von einem desigual-shop zum esprit schlurfen, da geht sich auch locker die von dir angegebene differenz zwischen 34 (esprit) und 40 (desigual) aus. somit - vergessen wir es einfach, welcher blödsinn in den medien verbreitet wird. aussagekraft = less than (size) zero.

Acryl gefällt das.
  10. Isgard

Echt wahr? :eek:

11. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

...und das in einer Zeit, in der der es immer mehr Übergewichtige gibt, ich glaube, viele haben das rechte Maß verloren. Größe 38 zu tragen kann niemals fett sein, außer man ist nur 140 cm. groß.

Isgard gefällt das.
  12. Isgard

Ja, ist bei mir auch so und so lange man sich mit sich selbst wohlfühlt, ist alles gut. Ich finde es nur bedenklich, in welche Richtung das ganze geht, schließlich habe ich auch Kinder...

13. bluevelvet

die frau hätte konsequenterweise den satz vervollständigen sollen: ich war auch schon mal fett, nichtssagend bin ich geblieben.

Steinfrau und Nika gefällt das.
  14. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

herjemine, bist du bissig :D

15. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Das Universum expandiert beschleunigt. 40 ist somit das neue 36.
    Trotzdem gibt´s nicht mehr Parkplätze.:confused:

bluevelvet gefällt das.
  16. bluevelvet

wenn du das schon bissig findest, solltest du mich nie in angriffslust lesen :D
    und eigentlich wollte ich schwachsinnig schreiben. ;)

Rosenkrantz gefällt das.
  17. bluevelvet

in den parkpickerlzonen angeblich schon :D

18. cestlavie

Lokal, aber nicht global.:D

19. bluevelvet

ich weiß, du denkst immer in größeren zusammenhängen :love:

20. cestlavie

Du inspirierst mich dazu.:love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden