1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich vermisse meine Streunerchens :-(

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anroma, 12 Juli 2014.

1. anroma

VIP: :Silber

Bis auf eine Streunerkatze, die täglich zum straßenseitigen Fensterbrett kommt, sind alle Katzen weg - wie vom Erdboden verschluckt.

Letzte Woche sah ich noch 2 Futterkatzen, die täglich kamen, tagsüber herumstreunen, selbst die sind nicht mehr zu sehen.
    Auch mein Adoptivkater ist wie vom Erdboden verschluckt.

Das Katzenhaus habe ich gestern gereinigt - inkl. Decken und alle Futterspender - neu befüllt, es bleibt unbeachtet.
    Selbst auf die Mauer, über die sie immer kamen, wenn Stella da war, habe ich ein paar Stückchen TroFu gelegt, um sie anzulocken - auch das ist unberührt.

Ich bin total traurig :cry:

2. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

3. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

oje - hoffentlich ist ihnen nichts Schlimmes passiert :cry:

4. anroma

Das hoffe ich auch.
    Meine Hoffnung liegt darin, dass sie wieder zurückkehren, sobald wir mit Stella nicht mehr da sind.

5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ach du meine güte - hoffentlich gab es keine "säuberungsaktion"....:(

6. Pipina

jetzt findens draußen genug, die kommen schon wenn ihr wieder weg seid.

7. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht gibts ein Kastrationsprojekt in Deiner Gegend?

8. anroma

Das glaube ich weniger, weil ich letzte Woche ja noch 2 gesehen habe - und ein Dritter, der sich noch selten in die Hausanlage getraut hat - kommt täglich zum straßenseitigen Fensterbrett und frisst eine Dose Nassfutter auf zweimal (zwischen 20:00 und 21:00 Uhr und dann frühmorgens gegen 04:00 Uhr).
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 13 Juli 2014)
    Ich hoffe es, ich denke auch, dass die Katzen ums Haus herumstreunen, weil Stella auch bellt, wenn grad kein Mensch weit und breit zu sehen ist - warum sie aber das Katzenhaus meiden, wo sie von der Rückseite reinkönnten, ist mir unklar.

9. lucy777

dann ist es ja gut.

10. anroma

Wenn mich nicht alle Sinne täuschen, war heute in der Nacht mein Adoptivkater ganz kurz da. Ich kenne hier nämlich nur eine Langhaarkatze und das ist unserer.
    Wenn er es war, dann geht es ihm gut, denn das Nassfutter, das ich rausgestellt habe, hat er kaum beachtet.
    Die Hoffnung lebt.

lucy777 gefällt das.
  11. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

vielleicht hat er ein neues Domizil

12. anroma

Wäre für mich auch ok, solange ich weiß, dass er lebt und es ihm gut geht.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 17 Juli 2014, Oberer Text geschrieben: 14 Juli 2014)
    Erfolgsmeldung:
    Heute Nacht war mein Adoptivkater wieder im Katzenhaus :happysmile:

Asterix, Pipina und lucy777 gefällt das.
  13. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

bitte! Gibts bei Euch doch das bessere Essen :D.

Aber ich versteh Dich gut, wir werden seit 2 Jahren von einer Streunerkatze belagert (sie schmeißt sich gegen die Balkontür, wenn das Menü nicht ihren Erwartungen entspricht - und sie frißt nur das, was auch meine Indoorkatzen futtern. Nix Billigsdorfer für Streuner) - und wenn sie einen Tag mal nicht kommt, bin ich unrund.

Pipina gefällt das.
  14. anroma

1 Tag wäre ja ok, 1 Woche auch, aber ich habe ihn das erste Mal seit 5. Juni wieder gesehen.

15. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Und wie sieht er aus? Dünn? Vielleicht war er wo eingesperrt - oder wurde gefangen (ev. Tierschutz/Kastrationsprojekte). Was auch immer - wichtig ist, er ist wieder da

16. anroma

Er ist nicht so bummelig wie im Winter, aber auch nicht so abgemagert und ausgehungert wie vor einem Jahr.
    Eigentlich macht er einen gesunden Eindruck, was ich halt so auf den Cambildern gesehen habe, er war ja um 02:27 Uhr nachts da.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 18 Juli 2014, Oberer Text geschrieben: 17 Juli 2014)
    Juhuuuu, wie es aussieht, kommt er wieder täglich :)

Diese Nacht war er auch wieder da und hat ausgiebig gefressen. <3
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 20 Juli 2014)
    Update:
    Unser Bub kommt jetzt täglich, scheint aber sehr gejagt worden zu sein, denn er flüchtet vor jedem im Moment.
    Nachmittags habe ich ihm im Katzenhaus gesehen, Kind wollte zu ihm, ihn streicheln und kämmen, als er seine Schritte hörte, lief er sofort weg. :(.

Kind meint, er sieht zwar nicht sehr abgemagert, dafür aber sehr ungepflegt und struppig aus.

Asterix und marionr1 gefällt das.
  17. lucy777

der bursche ist unkastriert,gell?

das könnte eine erklärung sowohl für seine abwesenheit wie für sein zerrupftes aussehen sein:

zitat
    Unkastrierte Kater haben eine höhere Sterblichkeit als kastrierte Artgenossen. Sie überwinden auf der Suche nach einem rolligen Weibchen oder einem noch unbesetzten Revier sehr große Distanzen (oft mehrere Kilometer) und erleiden aufgrund der beschriebenen Kämpfe mit Rivalen häufig Verletzungen, fallen öfter dem Straßenverkehr zum Opfer oder ziehen sich durch Bisse übertragbare Viruserkrankungen zu.
    zitat ende

18. anroma

Ich würde ihn ja kastrieren lassen, wenn er sich einfangen ließe, gestern und heute war er mal nicht da, dafür kommen aber die anderen Streunerchens langsam wieder zurück, diese Nacht waren 2 meiner insgesamt 7 wieder im Katzenhaus.
    Vl. hat es etwas gebracht, dass ich es völlig durchgereinigt und mit frischem Futter ausgestattet habe.

Mein Adoptivkater hatte im Frühjahr am Rücken, soweit ich das von der Cam sah, völlig kahle Stellen - an diesen Stellen hat er jetzt wirklich wunderschönes Fell, aber der Rest sieht zwar auf der Cam nur "buschig" aus, Kind meinte aber, dass das nicht nur buschig, sondern eher verfilzt ist.

Ab Mittwoch bin ich wieder unten, mal sehen ob ich ihn zu Gesicht bekomme - nachdem er jetzt aber so eingeschüchtert ist, möchte ich ihn auch wieder Vertrauen gewinnen lassen.

19. hanna59

katzenfalle ausborgen? in tierheimen kann man das machen.

20. lucy777

das kann von verkrusteten wunden über ungeziefer bis hin zu wirklich nur verfilztem haar alles sein.
    wenn er sich nicht streicheln lässt, ist das schwierig.

aber wenn in deiner nähe eine tierschutzorga ist (gibt ja einige mit kontakt zu deinem zweitland) dann wäre sicher lebendfalle eine option.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden