1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich träume.... - steiermark

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 26 Oktober 2011.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

von einem quartier, von dem aus man mit dem hund loswandern kann, über hügel und weingärten, durch wälder, auf div. kogel rauf - aber wo nicht 90 % des weges auf einer asphaltierten gemeindestrasse führen.
    gibt es das?

2. amaryllis

amaryllis Gast

Ich meine, Klöch würde sich anbieten. Wir waren vor kurzem am Weinwanderweg, da gings durch Wälder, Weingärten, vorbei an der Ruine und großteils auf unbefestigten Strassen. Der Ausblick war traumhaft und da viele Hundebesitzer unterwegs waren, nehme ich an, ein hundefreundlichen Quartier zu finden, dürfte auch nicht schwierig sein.

In meiner Kindheit und Jugend waren wir oft am Reinischkogel, an Weingärten kann ich mich nicht erinnern, aber sonst wäre alles vorhanden.

3. lucy777

den reinischkogel kenn ich, wir haben voriges jahr in st.stefan gewohnt.
    muss man aber auch hinfahren von dort aus - ich würd ein quartier suchen, wo ich nicht ins auto muss mit dem hund.

klöch werd ich mir mal an-googeln., danke.

4. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

hängt davon ab, wieviel du ausgeben möchtest, hier ist es sensationell und du hättest eine therme auch dabei:

http://www.dersteirerhof.at/deutsch/startseite

aber du kannst auch in dieser gegend in einer pension wohnen :)

man ist gleich im grünen, tolle wander-und laufwege, einfach herrlich..

5. lucy777

danke. schau ich mir näher an.,

wir haben lieber eine ferienwohnung, thermengeher sind wir nicht - haben ja einen hund mit, den wir in fremder umgebung nicht allein lassen wollen.
    wichtig wären uns eben schöne wanderungen, ziemlich gleich vom quartier weg, wo auch ein spaziergang möglich ist, ohne dass einem die autos über die zehen fahren.:eek:

6. lucy777

im sausal waren wir (st.nikolai)- alle wanderwege gehen fast nur entlang der straße.

7. keywest

keywest Gast-Teilnehmer/in

www.spitzbauer.at

schöner Gasthof mit guten Essen. Spazierwege überall,Hunde willkommen.
    Schau mal kurz auf die HP,ach ja Preisgünstig ist er auch.

8. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden