1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich träume nachts......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mo-mo, 6 Januar 2014.

?

Ich träume nachts......

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6 Februar 2014
  1. Ich träume nie

1 Stimme(n)
    4,5%
  2. Ich träume, kann mich morgens an den Traum jedoch nicht erinnern

4 Stimme(n)
    18,2%
  3. Ich träume oft und kann mich morgens an den Traum erinnern

18 Stimme(n)
    81,8%
  4. Ich träume Dinge die dann in Zukunft auch passieren (Wahrträume)

2 Stimme(n)
    9,1%
  5. Ich merke mir meine Träume und schreibe sie auf

1 Stimme(n)
    4,5%
  6. Ich träume nur sehr selten

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. mo-mo

VIP: :Silber

Ich träume meistens, ich träume gerne und ich finde Träume wichtig.
    Wie gehts Euch damit?

farbenfroh gefällt das.
  2. farbenfroh

ich geh jetzt träumen. <3

3. Q

Q Gast

Ich kann nur beisteuern: "Ich träume nie" ist eine unmögliche Antwort. Richtig ist "ich kann mich an meine Träume nicht erinnern"

anna-mari und Ailurus.Fulgens gefällt das.
  4. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Geht mir auch so, ich erinnere mich so gut wie nie, was ich geträumt habe.

Meine Oma meinte immer, dass man seine Träume vergisst, wenn man gleich nach dem Aufwachen aus dem Fenster sieht.

5. dito
    ich schlafe wie Brett oder wie tod, keine Ahnung ob und was ich träume oder geträumt habe

6. mo-mo

es gibt die situation, dass man bei maufwachen zwar weiß oder fühlt, etwas geträumt zu haben, sich jedoch nicht erinnert.
    klar, die aussage ich träume nie kann nicht stimmen, weil wir alle träumen. müssen wir sogar, zwecks reinigung des geistes mittels des unterbewußtseins.;)

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich merk mir meine träume selten, und die die ich weiß sind meistens ziemlich blöd :D

8. trilogie

trilogie Gast

ich träume oft und kann mich meist auch an meine träume erinnern. meist sind es szenen, die mit meinem realen leben zu tun haben.

9. Colorit

Ich traeume am intensivsten in der Schwangerschaft und Stillzeit, scheint auch hormonabhaengig zu sein

10. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Ich kann mich so gut wie täglich (nächtlich :)) an meine Träume erinnern. Oft auch an 2-3 Träume, die ich so habe.
    Oft denke ich auch darüber nach, fühle nach.
    Gestern hatte ich einen, in dem u.a. eine Riesenstatue zum Leben erwachte. Sie stand auf einen Sockel, der von 2 rauchenden Türmen eingefasst war. Das Bild war düster, apokalyptisch aber nicht bedrohlich.

Manchmal, wenn ich entspannt bin und meine Gedanken zum Laufen beginnen, fallen mir Träume ein, dich vor Jahrzehnten geträumt habe. Ganz kurze Szenen, Schnipsel. Die blitzen dann im Kopf auf und lösen weitere Gedanken aus, die wiederum andere Traumsequenzen gebären.
    Ich habe schon versucht, einen Roten Faden zu finden, oder irgendwelche wagen Zusammenhänge heraus zu destillieren - zwecklos.
    Das passiert scheinbar wahl- u. planlos. Ist ein netter Zustand.

Ich freue mich auch beim Zubettgehen auf den Schlaf und auf die kommenden Träume. Ist wie Kino, nur viel, viel besser.

anna-mari, Bussibaer, leoben23 und 2 anderen gefällt das.
  11. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Ich träume oft und wirr, kann mich aber nicht immer an das Geträumte erinnern. Ich weiß nur, dass da was war, kann aber oftmals nicht sagen was genau.

12. Bussibaer

Ich träume fast jede Nacht etwas, manchmal kommts mir vor als ob ich ganze Nacht durchträume (wenn ich unruhig schlafe). Ich erinnere mich sehr oft an die Träume, aber leider nicht immer, manchmal nur an Bruchstücke. Am besten merke ich mir einen Traum, wenn ich ihn sofort nach dem Aufwachen meinem Mann erzähle oder ihn aufschreibe (was ich aber sehr selten mache). Ich liebe Träume, besonders wenn sie spannend, lustig, romantisch oder geil sind:D

anna-mari gefällt das.
  13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Da kann ich mich anschliessen. Ich träume auch sehr viel. Oft ganze Romane. Ich kann so gar nicht nachvollziehen, dass der praeteritum "nie" (ich weiss, eigentlich träumt er) träumt und bin da eher bei dem Schmied.

14. mo-mo

manchmal vergesse ich was ich geträumt habe, und erlebe im laufe des tages eine situation oder sehe etwas, sodass mir der traum dann sofort wieder einfällt.
    wenn ich aus dem schlaf gerissen werde, merke ich mir träume schwerer, als wenn ich selig ausgeschlafen aufwache :)

15. Kroetlein

Kroetlein Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich träume, dann meinstens Blödsinn.
    Ich bin an Orten, an den ich nie mehr sein werde mit Leuten, die mir nichts bedeuten.
    Dann wache ich auf und denke mir: Das hats jetzt wieder voll gebracht...

16. Tinaone

Ich träume fast täglich. Meistens kann ich mich auch an die Träume erinnern. Manchmal sehe ich mich mit Menschen die bereits verstorben sind oder ich spiele mit unserem Hund der seit drei Jahren tot ist.Aber fast immer sind es freundliche Träume.

mo-mo gefällt das.
  17. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Mein letzter Traum, an den ich mich erinnern kann, war echt schön! :whistle:
    Schade, dass es nur ein Traum war ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden