1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich suche tolle läden in wien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 4 August 2011.

1. hanna59

VIP: :Silber

da wir nächste woche nach wien fahren werden und ich noch ein versprechen einlösen muss beim töchterchen, suche ich läden, fern ab von h&m und co, mit kinderkleidern, nicht die hochpreisige sparte, sondern eher richtung junge, neue "designer" mit lustigen sachen. gibts sowas in wien? nix von der stange also, aber auch nicht diese boboläden (die kann ich mir nicht leisten)

2. Stefan

Stefan Gast

3. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

4. hanna59

nein, das ist mir zu teuer und zu abgehoben.

monsoon ist auch zu mainstream, zwar schön, aber nicht das, was ich suche.

ich kenn so kleine läden aus berlin oder london, witzige , junge leute, die mode machen und kleine, bunte kollektionen verkaufen. ich bild mir ein, so etwas mal in der nähe/auf der gumpendorfer strasse gesehen zu haben. nur ich war ewigkeiten nimmer in wien, somit kenn ich mich nicht mehr wirklich aus.

bunt solls sein, ein bissl retro, witzig, phantasievoll, eben nix von der stange. ich mag diese modeketten nicht, da hat jeder 2. das gleiche und die teuren marken kann und will ich mir nicht leisten.

5. Lilawelle

Die Kleidung von Herzilein wird in Wien genäht und verfügt über ausgezeichnete Qualität. Das bekommt man halt nicht zu C&A Preisen. In einem echten Bobo-Laden zahlst Du für ein Kleid € 150,- aufwärts. ;)

6. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

nun ja manche wollen aber nicht soviel ausgeben, warum kann man das nicht verstehen :rolleyes:? hier kommt es mir allgemein vor, dass nur besser gestellte leute vertreten sind - zumindest schreibt jeder wieviel er sich nicht was alles kosten lässt (obs der wahrheit entspricht :rolleyes:).

ich würde für ein kinderkleid auch keine 50 euro zahlen da das kind eh schnell rauswächst.

7. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Sicher nicht billig, aber total süss und meiner Meinung nach sehr Besonders, auch Bioteile sind dabei, bunt, wunderschön:

http://www.daantje.at/

Der Besitzer ist super nett, ich liebe dieses Geschäft!

8. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Könntest du mir die Längen in Berlin nennen? Wir fahren im September hin, klingt spannend...:)

9. Lilawelle

Es soll nicht von der Stange sein, guter Qualität, kreativ & individuell, am besten noch von einem Jungdesigner, aber es darf nix kosten. Das funktioniert halt nicht.

10. Lilawelle

Ach ja, das Daantje - habe ich ganz vergessen. Tolles Geschäft!

11. widewenne

widewenne Gast-Teilnehmer/in

12. amaryllis

amaryllis Gast

13. larrra

larrra Gast-Teilnehmer/in

guck doch mal auf dawanda! dort hab ich schon die tollsten sachen für meine kids gefunden. retro, originell, nix von der stange....trifft alles zu.
    preislich total im rahmen.

14. hanna59

so, den fredl hab ich ja auch noch...

war ja schon länger nimmer im ausland shoppen, aber am prenzlauer berg gibts den einen oder anderen tollen laden. london war da immer ergiebiger.

aber ja, so ähnlich wie die geposteten links hätt ich es mir erdacht. das, was ich meine, wird es hier in österreich nicht geben. wenn ich von designern red, dann mein ich nicht irgendwelche nobelmarken, sonder junge kreative leute, die in kleinen straßenläden ihre sachen verkaufen.

ich wär halt gerne mit tochter shoppen gegangen (wobei shoppen eh nicht im großen stil, leider, leider), ich hab ihr ein lustiges teil versprochen. und da sie ein langer, dürrer hagl ist, wär probieren nicht schlecht.

15. MeisterJoda

MeisterJoda Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich würde gerne wissen, was ein Bobo Laden ist?
    Klingt interessant!

lg.m.

16. sanslait

sanslait Gast-Teilnehmer/in

das stimmt allerdings.

hier habe ich einen link gefunden,für sonstige interessierte...

http://www.diestadtspionin.at/shops/shops.php

17. MANUNINA

MANUNINA Gast-Teilnehmer/in

pagabei, herzilein, herr und frau klein, buntwäsche, daantje
    online: dotkind.at, boden, dawanda, kleinwild.de, stubenrocker.com

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden