1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich suche Knöpfe...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von chili1, 15 Oktober 2009.

1. chili1

chili1 Gast-Teilnehmer/in

Mein Wintermantel hat bisjetzt nur ganz einfache Knöpfe, die fast schon zu locker sind. Daher habe ich mir überlegt, dass ich einfach neue schönere Knöpfe kaufe.

Nur: Wo kaufe ich Knöpfe in Wien? Habe diesbezüglich echt keine Ahnung.. teuer sollen sie auch nicht sein.

LG:wave:

2. Belico

VIP: :Silber

Naja, ein Knopfgeschäft würd ich schon kennen, ist bei mir in der Gegend, im 9.Bezirk in der Servitengasse, von der U-Bahnstation Schottentor etwa 10 Minuten zu gehen. Ich glaub ein weiteres ist auch noch auf der Liechtensteinstrasse auf der Höhe des Lycee Francais, aber wie gesagt, ich kenn nur die Geschäfte hier im Grätzl....

lG
    Beli

3. chili1

Perfekt, danke, weißt du vielleicht die genaue Adresse? Und wieviel kosten die Knöpfe ungefähr? Sind die Preise akzeptabel?

Danke für die rasche Antwort:)

4. Belico

Gern geschehn:)
    Das Geschäft auf der Servitengasse ist gleich am Beginn, würd sagen vis a vis vom Spar. Sie sind nicht sehr teuer, hab letzten Sommer für eine Bluse dort recht schicke Knöpfe nachgekauft, was sie genau kosten, kann ich allerdings nicht sagen, war aber echt keine Lawine.

In dem auf der Liechtensteinstrasse geh ich immer wieder vorbei, ich nehms aber nur am Rande wahr:eek:, is halt am Juniorschulweg. Wenn ich morgen dran denke werd ich mir die Nummer merken.
    lG
    beli

5. Andrea1981

Hallo!

Falls es nicht direkt in Wien sein muss: in Kritzendorf (bei Klosterneuburg, mit S-Bahn gut erreichbar) gibt es ein Geschäft, das Textil Müller heisst. http://www.textil-mueller.at/home/knoepfe___.php

Ich habe dort eigentlich noch immer alles an Stoffen, Knöpfen etc. gefunden. Bitte nicht von den Geschäftsräumen abschrecken lassen, sehen eher nach Lagerhalle aus. Dafür sind die Preise nicht zu toppen!

LG, Andrea

6. Vicky1307

Vicky1307 Gast-Teilnehmer/in

ich weiß nicht ob das jetzt richtig ist aber in kritzendorf gibt es eine lagerhalle die nennt sich müller...dort bekommst du knöpfen in allen möglichen formen und farben zu einem spotpreis!!

7. chili1

Boah, diese Lagerhalle klingt und sieht (auf der Homepage) aus wie ein Traum!! So viele Knöpfe en masse.. leider brauche möglichst Knöpfe.. da geht/zahlt sich eine Fahrt kaum aus.. schade eigentlich:(

Ich werde mir wohl morgen das Geschäft auf der Servitengasse vor'knöpfen':D Hoffentlich gibt es dort schöne Knöpfe. Brauche 6 Stück davon:)

Ich sehe grad auf der Website- sie haben eine Filiale in Wien!!! Werden die Preise genau gleich sein? Ha, Glück gehabt (oder auch nicht!) :)

8. Maracuja

Maracuja Gast-Teilnehmer/in

Die Filiale in Wien taugt nix! Leider!:rolleyes:

Auf der Simmeringer Hauptstr., auf der Höhe vom Enkplatz, gibts den Knopf-König. Kleines Geschäft aber viiiiele Knöpfe!;)

9. Brikue

Brikue Gast-Teilnehmer/in

knöpfe

solltest du keine finden, bei baum u. kastl kannst du welche einpressen lassen, wenn du noch stoff hast. denke das es auch schön ist mit sollchen knöpfen, mal was anderes,sehr edel. lg brigitte
    taborstrasse 24a, tel. 01/216 21 32 nähparadies BuK
    www.baum-kastl.at

10. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

Den Simmeringer Knopf-König kann ich auch empfehlen. Eine wahre Fundgrube!

11. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Diverse Stoffgeschäfte beim Brunnenmarkt.

Und Komolka (Mariah.Str.).

12. chili1

Leider sind alle weit weg von mir. Ich war jetzt auf der Servitengasse und dort Knöpfe gefunden! Es war ein süßes kleines Geschäft und die Verkäuferin sehr lieb!
    Ich bin jetzt aber total knopfsüchtig geworden:eek::D Und werde wohl auch mal zum Knopfkönig gehen! Mal sehen, welche Blusen oder Mäntel neue Knöpfe abbekommen könnten:love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden