1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich suche eine leichte Umhängetasche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anna-mari, 7 März 2015.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte sie primär für Städtetrips bzw. Kurzreisen einsetzen. Sie sollte wirklich leicht sein, aber dabei auch stabil. Es muss ein iPad, Trinkflasche usw. hineinpassen. Praktisch wäre auch, wenn man Reiseunterlagen so verstauen könnte, dass man schnell herankommt, aber diese nicht für jeden offen zugänglich sind.
    Auch gut zu tragen sollte sie sein. Und nett anzuschauen. Und einigermaßen langlebig.:whistle:

2. Liselotte

VIP: :Silber

Sonst noch was? :D

Ich würde eine Messenger - Bag vorschlagen. Vielleicht soetwas

oder sowas

Gibts aber auch in Leder, Stoff, Planen, etc.

zB auch so:

3. anna-mari

Danke.:)
    Wobei ich denke, die sind mir noch zu schwer. Und ein wenig zu sportlich für meine Zwecke.
    Hätte auch gerne ein Handyfach, Schlüsselanhänger, Portemonnaie usw.. Wenn machbar. Und ein Außenfach o.ä. für Ausweis und Reiseunterlagen.

4. Liselotte

Solche Taschen gibts eh auch in weniger sportlicher Ausführung und mehreren Größen. Die sind auch mit Innentaschen meist gut bestückt.

5. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Dann gib einfach weniger Zeugs in deine Handtasche rein! Bei dem, was Frauen so dauerhaft mit sich rumschleppen... :D

6. Liselotte

Du verstehst das falsch. Frau braucht normalerweise deswegen eine große Tasche, dass sie die Sachen vom Mann einstecken kann.:p

Urquelle, Paerchenmama und 0xym0r0n gefällt das.
  7. 0xym0r0n

Du hast recht. Ich finde das auch immer wieder sehr praktisch! :)
    Aber trotzdem ist das nichts im Vergleich zu all dem Zeugs, was Frau immer in ihrer Handtasche hat. :p

8. Liselotte

Frau muss ja schließlich für alle Lebenslagen und Mondphasen gerüstet sein :cool:

lina.kurbel gefällt das.
  9. 0xym0r0n

Und Männer sind Improvisations-Künstler! Yeah! :D

10. Liselotte

Ja.
    Genau.
    :whistle:
    Und wenns mit der Improvisation mal nicht klappt, darf Frau mit der großen Handtasche einspringen.

Wobei der Trend auch beim Mann zur Tasche zu gehen scheint. Zumindest in den Öffis sieht man viele Rucksäcke oder Umhängetaschen.

11. 0xym0r0n

Ich habe immer schon Männer mit Aktentaschen gesehen. :D
    Ich find's gut, wenn Frauen einspringen. Tun wir Männer ja auch oft. Nicht nur, wenn mal eine Spinne durch die Wohnung kriecht. ;)

12. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Hey! ICH bin die Spinnenentfernerin!
    Aber ja, die Männer springen eh auch oft ein, ich geb's schon zu.

13. Liselotte

Spinnen sind nützliche Schädlingsvernichter, die gerne eine Fleckcken zur befristeten Untermiete erhalten. Bevorzugt weit oben am Plafond.
    Ich bräuchte halt jemand der bei vergessenen Taschentüchern, Wasserflaschen und Co aushilft. Darin bin ich nämlich Meisterin. Egal wie dick die Handtasche ist.

14. 0xym0r0n

Gell, es ist schon nett einen Mann neben sich zu haben, der beim ersten Anzeichen einen Nießers ein Taschentuch reicht. :D

Aber Wasserflaschen kann man kaufen und Co sicher auch!

15. anna-mari

Bin da eher spartanisch veranlagt. Mehr als Portemonnaie, Handy und Lippenstift ist selten in meiner Tasche.;) Nur wenn ich länger im Flieger oder so sitze muss iPad und Co dabei sein.

16. Liselotte

Wenn man das Geld nicht gerade vergessen hat :LOL:

17. anna-mari

Bin alleine unterwegs (aber vielleicht finde ich ja vor Ort einen netten;)). Daher auch die Tasche. Wo wir wieder bei dem Thema wären.:)

18. Liselotte

Entschuldige fürs ot :oops:

19. anna-mari

Ach quatsch. Ist schon okay.:) Ihr dürft auch weitermachen.
    Wollte nur kurz daran erinnern, falls hier noch jemand eine Idee hat. Ich mag übrigens Deinen Ava. Erinnert mich an Frühling und der naht. Und bunt mag ich auch.:)

20. Liselotte

anna-mari gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden