1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich schnappe unser Zwergerl und zieh aus!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Spotzl2006, 2 Dezember 2008.

1. Spotzl2006

Spotzl2006 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich bin schon jahrelang mit meinem Freund zusammen, habe damals meine Wohnung gekündigt und bin zu ihm gezogen. Wohlgemerkt mit dem Versprechen von ihm das wir uns eine größere Wohnung in einem anderen Ort suchen.
    Am Anfang hat er sich schon bemüht, wir waren auch 2-3 Wohnungen anschauen, doch dann ließ sein Interesse daran rapide nach.
    Zu teuer, oder zu billig, oder die Annonce klingt so perfekt das da irgendwo der Hund begraben sein muß :rolleyes:

Dann wurde ich schwanger.
    Na schwanger und umziehen, zu viel Streß
    Na Baby und umziehen? Geht ja schon gar nicht.
    Und Kleinkind und siedeln? Das ist absolut unzumutbarer Streß.
    Dann wurde seine Oma krank, na die kann man doch nicht im Stich lassen (auch wenn man sie vielleicht nur 3 mal im Jahr besucht:rolleyes:)
    Und ab vorigem Jahr wollte er auch nicht mehr ausziehen weil seine Mutter das nicht möchte.:eek:

Na bitte.
    Habe jetzt lange genug zugesehen, suchte selber eine Wohnung für Zwerg und mich, und nun habe ich was passendes gefunden und bekomme nächtes Monat meinen Schlüssel.
    Nicht das ich ihn nicht mehr liebe, wenn möglich möchte ich schon mit ihm zusammenbleiben, aber in getrennten Wohnungen.
    Mal schauen was die Zukunft bringt, durchziehen werde ich es auf alle Fälle, auf seine Versprechungen lege ich (leider) keinen Wert mehr.

Auf der einen Seite macht es mich irgendwie total traurig, doch die Aussicht das meine Schwiegermutter in MEINER Wohnung nicht mehr aus und ein gehen kann wie sie will, gibt mir enormen Auftrieb :D
    Ich hoffe nur das richtige zu tun.

2. Spotzl2006

Übrigens danke für´s zusuddern :eek:

3. Ich123

Ich123 Gast-Teilnehmer/in

Also ich versteh dich.

4. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

Ich kann´s ebenso gut nachvollziehen und bewundere deine Konsequenz! *maleinStückerlabschneid* ;)

Weiß dein Freund davon? Wie steht er dazu? Würde mich interessieren...

Weiters wünsche ich dir alles Liebe und Gute für deine/eure Zukunft! :)

5. dani30

VIP: :Silber

Weiss er was du da eigentlich vorhast, hast du mit ihm über deine Pläne gesprochen, einfach so das Kind schnappen und ausziehen, find ich nicht in Ordnung, sorry, schliesslich ist er auch der Vater des Kindes, du hättest ihm noch eine Chance geben sollen, sagen wenn nicht bald was passiert mit einer Wohnung dann ziehst du aus, hast du das gemacht?

6. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

Ich find´s gut, wie lange sollst du den noch warten?

Allerdings hätte ich versucht 2 Wohnungen zu finden, ihn dann eingeladen sich beide anzuschauen. 1ne größere Wohnung für euch 3, und 1 ne für dich und euer Kind.

Ich hätte ihn vor die Wahl gestellt, entweder zusammen in die große Wohnung oder du mit Kind in die kleinere;)

7. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

und was sagt er dazu?

8. Spotzl2006

Danke Euch für´s Rückenstärken!:hug:

@Dani30
    Ja, er weiß es. Ich habe ihm schon mehrmals damit gedroht :" Wenn nicht bald etwas passiert, dann...." :D War nicht soooo wirkungsvoll
    Das ich suche weiß er schon mehrere Monate, hat es aber nie so wirklich ernst genommen. (Vielleicht innerlich doch, er hat sich seither noch mehr um die Beziehung bemüht!:D)

Chancen hat er genug bekommen, für ihn wurde dieses Thema aber immer unwichtiger, und als er mir vor einigen Monaten eröffnet hat das sich das Ausziehen mit seinem Gewissen nicht vereinbaren ließe -da seine Mutter angeblich depressiv werde wenn er wegziehen würde :rolleyes: - war für mich das Thema erledigt.:boes:

Ich ziehe ja nicht weit weg, nur mal raus aus diesem Nest!:D
    Die Wohnung liegt auf dem Weg zu seiner Arbeit, also kann er jeden Tag vorbeischauen, wird auch dort übernachten.

@Sony24
    Die Idee ist phantastisch, warum bin ich nicht früher darauf gekommen?

9. Lillymauserl

Lillymauserl Gast-Teilnehmer/in

Find ich gut, bewundere deine Konsequenz. Vielleicht zieht er ja doch mit wenn er merkt dass du wirklich gehst.

10. dani30

VIP: :Silber

Ja gut dann kann ich es gut nachvollziehen, dann wünsch ich dir alles gute:wave:

11. TiNi.70

TiNi.70 Gast-Teilnehmer/in

euch 2 alles gute und ich wünsch euch, dass er doch noch zu euch kommt (zieht)
    weg von muttern ;)

auf dass ihr weihnachten zu dritt feiern könnt!

12. schneeeule

schneeeule Gast

Super! :daumenhoch: Kann dich gut verstehen.

glg, schneeeule

13. parvati

parvati Gast-Teilnehmer/in

ich finde, das ist ein mutiger schritt von dir. ich halte euch die daumen, dass alles so eintritt, wie gewünscht!

14. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Ich sehe das ganze ein wenig anders, obwohl ich natürlich dazu schreiben muss das ich keine genaue einblick in eure Beziehung habe.

Wir haben jahrelang in eine kleine 2 Zimmer Wohnung gewohnt wohlgemerkt mit 2 Kindern.
    Mein Mann hat auch immer gesagt, das er sich um eine großere Wohnung kümmert, hat aber nie Anstalten in dieser Richtung gemacht.
    Nein das Ganze wurden dann noch kurioser:
    Er wurde Selbständig und hatte auch noch die härte seine Sekretärin in unsere Wohnzimmer (wo er eine Buro-ecke gemacht hat) hinzusetzen, von 9 in er Früh bis 5 am Nachmittag.
    Ich habe einen langen Atem, aber da hat es auch mir gereicht.

Nochmals habe ich versucht ihm dazu zu bewegen, eine großere Wohnung oder Haus zu suchen.
    Aber es war ihm einfach nicht wichtig.

Dann habe ich die Fäden in die Hand genommen.
    Erstens hab ich ein Büro für ihm gefunden und zweitens übergangsmäßig ein Haus gemietet, nur solange bis ich ein geeignetes Haus kaufen konnte.
    Was ich dann auch 2 Jahre später gefunden habe.

Sein "Nicht wille" war für mich keinen Grund ihm auszuschließen und mich mit den Kindern davon zu schleichen.

Ich weiß das ich in diesem Forum mit meiner Meinung oft auf Unverständnis stoße, aber das ist mir eigentlich egal, für uns war es die richtige Entscheidung.

whoopie

15. sane

sane Gast

@Spotzl: Mich verwirrt das Ausgangspost ein bisschen und ich kann deine Reaktion echt nicht verstehen.
    Vorausgesetzt, dass eure Beziehung passt und ihr euch liebt (ich nehme das jetzt einmal an, da du diesbezüglich nichts geschrieben hast), verstehe ich nicht, warum man seinen Partner wegen einer Wohnung bzw. der Grösse der Wohnung verlässt.

Ist die Beziehung so wenig wert?

@whoopie: doch ich verstehe dich sehr gut. (und auch wir hatten nicht immer die optimalen Wohnverhältnisse)

16. Fortuna

Fortuna Gast-Teilnehmer/in

also wenn das stimmt und du in der radmer wohnst :eek: dann versteh ich dich total.
    da drinn wirst ja verrückt spotzl.

wohin siedelst denn? gerne auch per pn. ich hoffe nicht ins nächste nest, so wie hieflau oder klein/großreifling. *brrrt*

17. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Manchmal muss man im Leben die Konsequenzen tragen. Ich finde, du triffst eine mutige Entscheidung und sie muss für dich passen!
    Alles Gute!

18. ich finds nicht wirklich gut!
    du schreibst du liebst ihn und dann nimmst euer kind und suchst dir eine andere wohnung?
    habt ihr keine gute gesprächsbasis?

19. Ich123

Ich123 Gast-Teilnehmer/in

Bitte, sie will nicht mit seiner Mutter zusammen wohnen. :rolleyes:

20. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

ich verstehe sie zu gut. hab es eigentlich gleich gemacht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden