1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich MUSS und WILL abnehmen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von breinig77, 22 Februar 2007.

1. breinig77

breinig77 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin zum ersten Mal hier in diesem Unterforum.

Bisher hatte ich die Ausrede, dass ich keine Diät machen kann, weil ich noch stille, aber das wird in absehbarer Zeit nicht mehr der Fall sein. Ich will unbedingt abnehmen, aber mir fehlt einfach der innere Schweinehund. Das Essen ist eine Sucht - vorallem Süßigkeiten.

Nun überlege ich, wie ich am besten anfange. Leider habe ich von WW keine Ahnung und bin ehrlich gesagt auch nicht bereit so viel Geld auszugeben um dort hin zu gehen.
    Ich lese immer wieder von Listen und Punkten. Wie funktioniert das?
    Ich habe vor vielen Jahren mit der "Fettpunkte-Diät" toll abgenommen, aber das Gewicht ist schon lange wieder drauf. Nach der ersten Schwangerschaft habe ich super abgenommen, aber diesmal fällt es mir extrem schwer. Habe in der SS fast 30 kg zugenommen und bis heute erst wieder 16 davon runter (mein Sohn ist nun 11 Wochen alt). Allerdings muss ich vielleicht dazu sagen, dass ich mit Ödemen zu tun habe und somit sehr viel Wasser am Gewicht Schuld ist.

Was habt ihr für Erfahrungen und Tipps???
    Wie viel ich abnehmen will traue ich mich kaum zu schreiben. Die 14 kg von der SS auf JEDEN Fall, aber es sollten noch viele mehr runter.

Über viele Tipps, Tricks, Erfahrungen, Listen, Pläne, Unterstützung etc. würde ich mich sehr freuen.

LG Yvonne

2. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

hallo du,
    wir kennen uns ja noch von den Dezemberlis ;)

bin auch gerade am abnehmen ... ich versuche es mit Ernährungsumstellung ... ich esse viel Vollkornprodukte und alles fettarm ... ebenfalls trinke ich sehr viel und zusätzlich geh ich noch in ein Shape-Line Studio ... bis jetzt klappts recht gut aber hin und wieder überkommts mich halt wieder :rolleyes:

aber wird schon werden ;)

3. breinig77

Hallo Du,

habe gerade in Deiner Signatur gesehen, dass unsere Kids beide gleich geboren wurden - d.h. 06/04 und 12/06 - Zufälle gibt's.

Hast Du professionelle Unterstützung wegen der Ernährungsumstellung? Ich finde einfach noch nicht den richtigen Anfang. Dann denke ich mir immer wieder ob ich denn nun zwei verschiedene Essen koche, denn mein Mann und mein Sohn brauchen ja keine Ernährungsumstellung.

LG Yvonne

4. Marliem

Marliem Gast

Am Besten deine Ernährung umstellen Vorallem nix Süsses !! Und BEWEGUNG/SPORT machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5. mami20

mami20 Gast

Ich empfehle dir das Büchlein "Günther, der innere Schweinehund wird schlank" von Stefan Frädrich. Ist echt klasse das Buch, weil man hier alles erfährt, WAS im KÖRPER PASSIERT wenn du was isst. Nicht einfach irgendeine Diät machen, wo du Wasser... verlierst, und dann doppelt so viel drauf hast wie vorher od. wo du deinem Körper lebenswichtige Nährstoffe entziehst.
    Lies das Buch, es wird dir verständlich zeigen, wie dein Körper funktioniert, und wie dein Körper auf bestimmtes Verhalten reagiert! Ich bin begeistert, ich möchte ja meinen Körper nicht kaputtmachen (oder in 1,2 Jahren doppelt soviel wiegen wie jetzt..), darum dieser Tipp!

Lg, Conny

6. odette

odette Gast-Teilnehmer/in

wir haben für die ganze familie umgestellt..
    auch diek ids profitieren von einer gesunden ernährung:
    nur vollkornprodukte (brote, kuchen alles kann man mit vollkornmehl auch machen)
    wenig bis gar kein zusätzlicher zucker (in früchten und so ist eh genug zucker enthalten)
    viel gemüse
    2-3 /pro woche Fisch
    keine unnützen FEtte (zb Extrawurst ist echt unnötig)
    alles selbst machen (die fertigsaucen und so enthalten alle zucker und fett das nicht gebraucht wird)

und so fort....

da haben alle was davon
    dazu noch ausreichend bewegung (statt auto rad, viel zu fuss laufen...)
    und die überflüssigen kilos purzeln...

wasser statt saft...

7. Lizzy

Lizzy Gast-Teilnehmer/in

ich hab in der ss 24 kilo zugenommen, davon sind nach der stillzeit 10 übergeblieben. die habe ich mit sport einfach wegbekommen. gehe 2 mal die woche zum krafttraining ins fitnesstudio, und noch 2 mal die woche 1 stunde laufen. irgendwie geht das gewicht seitdem von alleine runter, auch wenn ich mal einen fresstag hab. außerdem wird die haut schön straff, muskeln bilden sich und man schaut auch gleich schlanker aus. ein muskelworkaut dauert nicht lange, zwischen 15 und 30 minuten, und du kannst wirklich jede körperzone schön straffen. geht schnell, und der effekt ist enorm. außerdem macht es mir unheimlich spaß, auch das laufen, ich gehe oft im sommer schon um 6 uhr früh, wenn mein kind und mein mann noch schlafen, das ist für mich total entspannend, und danach ein schönes frühstück, probiers mal, vielleichht machts dir auch spaß.

8. Ute75

Ute75 Gast

Ich hab in der Schwangerschaft ca.23kg zugenommen und davon sind nun 19 wieder weg.Auch ich wollte nicht zu den WW gehen, denn erstens ist es mir zu teuer und zweitens hab ich zum Zunehmen auch niemanden gebraucht.Ich mache es ähnlich wie meine "Vorschreiberinnen". Weniger Zucker,am Abend nur Obst oder Gemüse und 4-5x in der Woche Radfahren am Hometrainer. Und für den Heißhunger auf Süßes hab ich ein Nutella zu Hause und wenn ich es mal nicht mehr aushalte, gönne ich mir nen Löffel davon.
    Ich wünsche Dir viel Durchhaltungsvermögen!!

9. KP

KP Gast-Teilnehmer/in

keinem schadet es, sich gesund zu ernähren. Auch den "dünnen" Menschen nicht.
    KP

10. breinig77

Das ist leider einfacher gesagt als getan :(

LG Yvonne

11. breinig77

Von so einem Buch habe ich zwar noch nie etwas gehört, aber das werde ich mir besorgen. Danke für den Tipp!

LG Yvonne

12. veri75

veri75 Gast

Liebe Yvonne! Ich hab mit ww schon während der Stillzeit super abgenommen - bin aber noch nicht am Ziel... Während der Stillzeit muss man mehr essen - ich hab z.B. durch die ww-Ernährungspläne mehr Milch gehabt, als vorher! Und ich hab mehr gegessen als vorher - nur halt anders! ww ist für mich sehr wohl eine Ernährungsumstellung. Und für Leute, die mit ihrem Inneren Schweinehund kämpfen eine sehr gute Form dafür. Ich persönlich brauche auch den Kursbesuch - mich motiviert es jede Woche, weiter zu machen. Bestimmt gibt es auch andere und vor allem günstigere Methoden, um anzunehmen. Ich hab aber bisher noch nie durchgehalten. Und jetzt hab ich heute einen Rock an, der mir zuletzt vor 10 Jahren gepasst hat (und er ist mittlerweile auch wieder modern :D ). ww begleitet mich, wenn ich das will, ein Leben lang gratis, nachdem ich mein Ziel erreicht habe. Damit ist es auch keine Diät, sondern einfach ein neuer Umgang mit Nahrung und dem eigenen Körper. Wie's genau funktioniert kannst du hier in mehreren Threads nachlesen. Z.B. hier: http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=276869&page=2
    Wenn du im Alleingang loslegen willst, solltest du vielleicht zumindest einmal hingehen. Bis zum 3.3. gibt's noch eine Aktion, da zahlst du keine Einschreibgebühr, sondern nur die Kursgebühr von 17 EURO. Dafür bekommst du alle nötigen Unterlagen und ein Kochbuch gratis. Du verpflichtest dich dabei zu keinen weiteren Besuchen.
    Egal, wie du's angehst - ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg für deinen Weg und freu mich drauf, von dir zu lesen!

@ Lizzy: Super! Danke für dein Posting! Bald ist unser Haus fertig - dann probier ich das auch mit dem Laufen in der Früh! Hast mir jetzt echt Lust drauf gemacht! :hug:

@ mami20: Das Buch werd ich mir auch besorgen! Der Titel allein klingt ja schon toll!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden