1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich muss jetzt katzisch lernen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von feelfree, 5 Juli 2009.

1. feelfree

feelfree Gast-Teilnehmer/in

meine süße maunzt mich heut schon den ganzen tag an und ich hab keine ahnung, was sie will. hunger hat sie nicht, gestreichelt werden will sie auch nicht, kuscheln nicht, spielen nicht, weh tut ihr nix, trotzdem verfolgt sie mich und raunzt mich an.

sie ist sowieso eine sprechende katze, erzählt den lieben langen tag alles, aber ich weiss einfach nicht, was sie will.

hilfe?

joani

2. mata22

mata22 Gast-Teilnehmer/in

rollig?

ist das erste, was mir in den sinn gekommen ist - wenn sie dich verfolgt und mauzt:kopkra:

3. feelfree

nein, ist ja sterilisiert.

sie wollte wurst, schlicht und ergreifend ein frankfurter würstel. tochter hat ihr in der früh ein stückerl gegeben und das dürfte ihr geschmeckt haben. sie hat erst ruhe gegeben, als ihr die kleine ein halbes würstel verfüttert hat. dann war sie aber sowas von zufrieden.

joani

4. Katrin08

Katrin08 Gast

vielleicht ist ihr aber auch langweilig und sehnt sich nach artgenossen

5. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Katzen haben immer einen -für sie- guten Grund um zu jammern :rolleyes:
    Ob man draufkommt oder nicht, hängt sicher von der Geduld des Halters ab :D

6. feelfree

DAS glaub ich nicht. :D wir haben im moment 10 katzen hier im haus. möglich, dass ihr die anderen auf die nerven gegangen sind, es rennen grad 4 katzenkinder bei uns und die können ganz schön anstrengend sein. allerdings hat das wursterl wunder gewirkt.

ja, jammern kann sie perfekt. sie ist meine sprechende katze, erzählt sowieso alles, was grad nicht passt. die anderen mauzen weit weniger als sie.

joani

7. Gismo2005

Gismo2005 Gast

Kenn ich ;) hab auch so ein Exemplar zhaus!

Entweder er hat Hunger, oder ihm ist langweilig und er will spielen! Hat er keinen Hunger und möcht spielen dann geht das geraunze solange bis sich der andre erbahmt und mit ihm spielt :D

8. meiner spricht bald nicht mehr.
    Ich werde ihn erwürgen....

er weckt mich 3-5 x auf in der Nacht... früher bin ich wegen der Kinder aufgestanden.
    Jetzt wegen dem Kater! :boes:

kann man sowas abgewöhnen?

9. Gismo2005

Gismo2005 Gast

Das würd mich auch interessieren!

Ich darf kein Wochenende länger als bis 7 Uhr schlafen :mad:

10. da schläft die Katz ja durch,
    das hätt ich gern *gg*

meiner kommt meist gegen drei Uhr früh heim,
    schreit an der Terrassentür (Schlafzimmer) bis ich ihn reinlass.... dann mag er aber was zum fressen!
    Lass ich ihn nur rein und bei der Schlafzimmertür ins Vorhaus, schreit er nach 3 Minuten wieder vor der Tür weil er was fressen will.
    Wenn ich aber Pech hab, möcht er nach dem Fressen wieder raus :rolleyes:
    Lass ich ihn überhaupt in der Nacht im Haus,
    schreit er irgendwann weil er raus muss (er geht ned aufs Kistal)... um 5h mag er aber dann sicher wieder rein was fressen....

er ist ein total verwöhntes "Kind" und ich hab null Ahnung wie ich meinen Nachtschlaf wieder verbessern kann....
    die Kätzin ist total brav, der Kater nervt! Wie im Leben.. Männer sind einfach anstrengend :D

11. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Ich hab bei meinen Katern auch einen, der viel spricht und auch JEDE Nacht sich meldet, wenn er wieder rein will.
    Da steh ich -dank meines leichten Schlafen- auch brav auf und lass ihn rein. Aber die Türen zum Schlafzimmer sind zu, da gibts dann auch kein Geraunze.
    Ich denke, außer Ignorieren wird da nicht viel helfen?

12. Ignorieren hab ich versucht,
    mein Kater ist sehr konsequent! Er raunzt solange bis ich gern aufsteh...

Trockenfutter würde auch bereit stehen, der Gnädige mag aber genau dann sein Nassfutter.

es ist mühsam... :boes:

13. feelfree

na gott sei dank geht es nicht nur mir so.

meine süsse kommt ja regelmässig kuscheln und dann werd ich vollgeraunzt. einmal angreifen, raunz bzw. ist das dann so eine mischung aus raunzen und schnurren, weils halt immer was zum erzählen gibt. mein mann sagt ja wieder, sie ist ein typisches weibsbild, immer den mund offen. :D

lange schlafen funktioniert spätestens seit die kleinen da sind sowieso nimmer. da geht es die ganze nacht rund. irgendwo scheppert immer irgendwas.

joani

14. Katrin08

Katrin08 Gast

wow 10 Katzen!! respekt!

hast nich noch platz für zwei ganz süße zwerge ab august? (schwarz und schildpatt :D ) würden dringend auf vermittlung warten von einem verein ;)

na dann ist die einsamkeit natürlich kein thema mehr ggg

15. feelfree

:eek: nein, bitte nicht! bei uns geht es ja eh schon so zu! und ich lass schon jede streunerin, die hier wirft, sterilisieren, sonst haben wir nächstes jahr noch mehr.

die kleinste im bunde dürfte jetzt so 3 wochen alt sein und ist behindert, die wird sowieso ein sonderfall werden. und ich vermittle ja nicht. ich hab mich schon so an die bande gewöhnt, ich brächte es nicht übers herz, da eine wegzugeben.

ursprünglich hatte ich ja nur 3 eigene katzen. dann hat mir die hofeigene streunerin 4 babies eingelegt und zum schluss noch eine streunerin 2, wovon aber eines nicht überlebt hat, da missgebildet. so, da die babies alle da sind, sind natürlich auch die dazugehörenden mütter anwesend und so kommst dann mal schnell auf 10 katzen.

seit ein paar tagen treibt sich auch noch der wahrscheinliche papa zu all den jungen hier herum, ein riesen trumm in rotschwarz, schaut aus wie der teufel höchstpersönlich. aber den fütter ich sicher nicht auch noch durch, nein nein nein.

joani

16. wenn mich mein [​IMG] heut Nacht wieder so oft weckt,
    bring ich ihn einfach zu feelfree, da fällts nimma auf [​IMG]

17. Gismo2005

Gismo2005 Gast

Ich auch :D, ich habs ja nicht weit zu ihr ;)

18. sie wird sich wundern wenn es wimmelt vor lauter fremden Katzen [​IMG]

[​IMG] .......... [​IMG]

19. feelfree

:woowww: UNTERSTEHTS EUCH!!!!!

mir reicht meine raunzerin, die sumpert schon wieder den ganzen tag herum.

ausserdem darf ich dann ausziehen, mein mann zeigt mir jetzt schon den vogel.

ich liebe katzen, wirklich, aber mehr ertrag ich einfach nimmer. wenn ich dann noch daran denk, dass ich in absehbarer zeit 5 sterilisationen blechen darf...:rolleyes: ich hoff ja auf einen mengenrabatt.

20. feelfree

gismo: wo?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden