1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich möchte wem eine Freude machen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ElternFisch, 9 Dezember 2010.

1. ElternFisch

ElternFisch Gast-Teilnehmer/in

Seit November haben wir eine neue Mitarbeiterin (19), sie war damals in Ihrer Lehrzeit schon mal bei uns. Sie ist wie damals recht introvertiert, zwar nett und Hilfsbereit aber dennoch sehr verschlossen, sehr viele witzeln über sie :mad:
    (Sie geht etwas komisch - auch darüber witzeln manche)
    Sie ist keine Modetussi, sie stört es nicht wenn was nicht soo zusammenpasst
    Sie ist recht praktisch veranlagt - in allen Dingen.

Am Dienstag hab ich sie nach langen mal überreden können das wir auf einen Punsch gehen, ich hab sie dann noch zum Essen eingeladen.

Sie erzählte mir lange von Ihrem Leben ..
    als nachzügler wuchs sie auf einem Bauernhof auf, sie hat 5 Geschwister, (sie 19 - 32 36 38 40) sie ihre Eltern und der älteste Bruder leben noch am Hof, Frauen ist für die Familie da, arbeit ist eher zuhause. Beruf ist nicht so wichtig. Sie wohnt in den untiefen des Mühlviertels, sie hat dort leider wenige Leute in Ihrem Alter, sie fühlt sich irgendwie im goldenen Käfig sagt sie es fehlt ihr zwar nichts zum Leben, aber Spaß am Leben hat sie auch nicht.
    Mit ein Grund ist das sie Gesundheitlich eine schwere Zeit durchgemacht hat - ich will nicht allzu zuviel hier schreiben - jedenfalls hat sie einen Radunfall gehabt mit 9 Jahren (Auto hat sie gestreift).
    Beide Beine gebrochen, Wirbel angebrochen, sie war 4 Monate ans Bett gefesselt, sie mußte von 9 bis 14 ein Korsett tragen, Ihr linkes Bein war kürzer durch den Unfall mit 16 wurde es mit einem externen Fixateur verlängert auch das dauerte fast ein Jahr. (Deswegen auch der "komische" Gang)
    Gerade in dieser Zeit war es schwer für sie die anderen Kinder waren spielen und später eben Disco etc. - Sie konnte da nicht mithalten. Sie war kein Aussenseiter, sie war das Mauerblümchen. Sie fand keinen Anschluss ..

Und so kann ich verstehen wieso sie so ist - sie "kämpft" sich durchs Leben, ohne Rücksicht auf sich selber, sie vertraut kaum wem, sie steht ihren Mann.
    Zu ende Ihrer Lehrzeit war sie im Produktionsbüro, der Abteilungsleiter meinte das er selten männliche Lehrlinge hat die so gut in Technik-Maschinenbau-Elektrotechnik sind, nur wollte sie dort dann keiner nehmen nach der Lehrzeit :eek: Ich denke die hatten Angst :D

Ich weiß auch nicht wie ich ihr helfen kann oder wer ihr helfen kann.
    oder hab ich nur einen Mutterkomplex :confused:

2. bovary

bovary Gast-Teilnehmer/in

ich finds schön dass du ihr eine freude machen willst. aber ich nehm an du willst nicht wissen OB du ihr was schenken sollst sondern eher WAS oder?

3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

ist natürlich schwierig, da wir ihre neigungen überhaupt nicht kennen.

ein schönes buch ist doch eigentlich nie verkehrt.

oder schenk ihr einen kinogutschein für zwei. kannst ja mit ihr hingehen.:)

oder finde irgend etwas, wo sie gesellschaft hat. einen kostengünstigen kurs o.ä., damit sie evtl. mehr anschluss findet.

anna-mari

4. PinkHappy

VIP: :Silber

Wenn du sie nett findest und sie magst freunde dich doch intensiver mit ihr an, lad sie ins Kino ein, zum essen, geh mit ihr Shoppen. Ruf sie mal spontan an und sag "He, ich wollt Shoppen gehen, magst du mit kommen?"
    Find ich schöner als ein materielles Geschenk.
    Natürlich nur wenn du das magst.

5. glueckchen

glueckchen Gast-Teilnehmer/in

Schenke ihr deine Freundschaft.

Du findest sie nett,sie hat nicht viele freunde,also ich schätze das wäre ein Geschenk,dass ihr viel bedeuten könnt.

6. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Sei einfach für sie da, ich denk damit machst ihr am meisten Freude.

7. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

lass ihr die zeit, die sie braucht und sei aufmerksam, wenn sie mehr will.
    und ein kleines geschenk wird dir schon über den weg laufen für sie, vielleicht so handgestrickte stulpen für die handgelenke, oder eine kleine sache ohne erzieherischen hintergrund;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden