1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich mag keine monatsthreads mehr!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fischerl05, 11 Oktober 2011.

1. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

absoluter SINNLOS-thread, ich weiss.

aber mir ist gerade aufgefallen, WIE nett ich den ersten monatsthread vor ca. 6 jahren :)eek:) gefunden habe, als ich mit meiner tochter schwanger war.
    hab seither fast jedesmal am anfang einer ss wieder versucht, mich einem thread anzuschliessen (warum eigentlich? *kopfkratz*), und jedesmal wars mit nach 3 wochen schon wieder zviel.

diese gespielte, "pickerte" toleranz, und ein paar furchtbare situationen,.......irgendwie isses nimmer so wie damals.
    oder ich bild mir das nur ein?! :confused:

gehts nur mir so? :eek:

2. ich brauch das auch nicht, war da nie dabei :)

3. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

ich liebe meinen monatsfredl von damals - hab gaaaaanz tolle mädels kennen gelernt :love:

sorry - aber is so :eek::D

aber i kann scho verstehn dass nicht jeder zu jeder gruppe passt. bei uns sind auch nicht alle geblieben. es finden sich halt die zam die zampassen. von daher hab ich wohl glück gehabt ;)

4. ich weiß gar nicht, obs bei mir an den teilnehmenden personen liegt. ich hab ja nie mitgeschrieben, ich kenn die nicht. ich bin einfach nicht auf der suche nach neuen bekanntschaften und austauschen kann ich mich mit allen im forum genauso. also ich kann da für mich nix rausziehen.

5. Colorit

VIP: :Silber

Sind doch eh nur Pissingcontests, wer hat den schönsten Bauch, die coolsten 4D Bilder, die leidvollste Geburt, das tollste Kind , das schon mit 6 Monaten läuft und mit 1 1/2 J. überlegt die Matura zu machen ;)

Ich konnte mit meiner Großen , die ein besonderes Kind ist ,da nie mithalten .
    Dadurch konnte ich meine Erdung finden und diese Threads getrost an mir vorüberziehen lassen

6. marlene

find ich lächerlich dieses vergleichen - wir haben diese "wie gross, wie schwer, wieviele zähne, etc" listen nie geführt. mittlerweile gehts eh schon mehr um uns selber als um die kinder :D

7. weiß ich nicht. is das so? klingt ein bissl nach deinem persönlichen komplex ;)

8. Colorit

:wahh:

9. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ich hab die auch nie durchgehalten. Vielleicht weil ich erst in dieses Forum kam, als ich schon das dritte Mal schwanger war, und ich ein wenig zu abgeklärt war für diese Sachen.

10. bergie

Meine Erstgeborene habe ich ja ausgetragen, geboren und einige Monate gestillt/gewickelt/bemuttert, da hatte ich noch gar kein Internet. Erst als sie ein halbes Jahr alt war, bekam ich einen Internetzugang.
    Aber: ich war damals wirklich alleine in dem Kuhdorf, das ich bewohne. Die anderen Mütter kannten sich selber alle aus der Sandkiste und wenn ich auf den Spielplatz kam, da redete niemand mit mir. Nur ein paar andere Außenseiterinnen wie Türkinnen und Bosnierinnen teilten mit mir die Begeisterung über das Kind.

Als ich dann mit Tochter 2 schwanger war, war es mir schon eine große Hilfe, hier mit Frauen zu schreiben, die gleich weit schwanger waren oder dann bei Babyangelegenheiten. Die Türkinnen und Bosnierinnen verstanden nämlich manche meiner Sorgen nicht, Schwangerschaft und Babyaufziehen fanden sie total normal und die üblichen Ängste, die mir von Ärztinnen und co. eingeredet wurden (Magnesium wann absetzen? Babylammfell schädlich?....) fanden sie eher witzig, ich fand da also kein Forum. Aber als dann das Baby einige Wochen alt war, ging ich dann doch wieder gerne zu den richtigen Leuten mit ihren richtigen Babys und verglich vor Ort;)

Ich habe mir also immer von allem die Rosinen rausgepickt:)

11. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Dank eines netten Mädls, die ich im Monatsthread kennengelernt hab, wohn ich jetzt in einer wunderschönen großen Wohnung am Stadtrand... ich liebe Monatsthreads :love:

12. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

Mir ging diese Scheinheiligkeit bald auf die Nerven.
    Da kamen die gemeinsten Sprüche und Meldungen und dann hies es immer "... ich bin halt eine Direkte, ich schreibe halt was ich mir denke ....."
    Oder Einkäufe der Erstlingsmamas wurden nieder gemacht, weil "... soviel Schrott braucht man nicht ..."

Es mag viell. an der Gruppe gelegen haben, aber mir ist die Lust relativ schnell vergangen..

13. marlene

auch die frauen in den monatsthreads sind richtige leute mit richtigen babys :D
    wir hatten das glück, dass relativ viele aus der selben gegend sind und wir uns somit regelmässig real treffen konnten :)

14. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub, sowas muss einem liegen und ich bin jetzt draufgekommen, meins wärs auch nicht.

Bin ja noch keine Mama, aber hab jetzt exakt 1 oder 2 Mal in einem dieser mehrseitigen Threads im Kiwu-Forum mitgeschrieben und es is einfach nicht meins. Dieses sich gegenseitig aufschaukeln, wer als erster die Menstruation bekommt, wer schon im 1. ÜZ schwanger ist usw, mich stresst das nur. Und ich glaub genauso wärs in diesen Monats-Threads... Ich pick mir jetzt und sicher auch dann - wenns mal soweit sein sollte - glaub ich von überall das raus, was mir sinnvoll, nützlich, unterhaltsam, whatever erscheint und lass diese ganzen Monats-Threads etc. links liegen.

15. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Es kommt wirklich auf die Gruppe an, die sich zusammenfindet. Das kann so unterschiedlich ablaufen.

16. michi09

michi09 Gast

Ich glaube es kommt echt stark auf die Gruppe drauf an und ob man "dazupasst". Ich bin auch bei einer Gruppe und muss sagen es sind echt (fast) lauter nette, liebe und lustige Mamis dabei. Wir haben viel Spass zusammen, können nett plaudern, mal nach Rat fragen oder einfach nur mal das Herz ausschütten. Die meisten kennen sich schon persönlich und wir treffen uns auch regelmässig (zweimal im Jahr bin ich in Wien). Natürlich gibts immer jemanden der einen vielleicht nicht so sympathisch ist, kann man dann ja auch ignorieren.

Ich hab aber schon mal zufällig in eine andere Gruppe reingelesen. Das war so gar nicht meine Welt, da hätt ich sicher auch nicht mitgeschrieben.

17. fischerl05

tja,..ich hatte anscheinend auch nur einmal glück.
    bei den buben wars immer ein bissl "örks",..und jetzt ists das gleiche.
    ich les immer wieder rein, aber habe einfach absolut kein bedürfnis mehr, mitzuschreiben!

18. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

Wobei ich relativieren möchte, es waren eigentlich nur drei Damen, die meinten, sie wären der Nabel der Welt und hätten jedes Recht ihre Meinung kundzutun.
    Der Rest wäre wirklich nett und freundlich gewesen aber irgendwie war der Tenor nicht wegzubekommen ...

19. fischerl05

yep. genauso geht/ging es mir.
    und was mich eben auch kribblig macht, ist diese künstliche einigkeit bzw. toleranz.
    ganz wurscht, was wer schreibt, man findets total ok, weil "wir xxx-mamas gehören ja zusammen". *grusel*
    und den letzten rest gab mir eine situation, wo eine mama auf ganz schlimme art ihr baby verloren hat, und es gab die obligaten 1,5 seiten "oooooh" und :hug: und "du arme",....und teilweise im GLEICHEN post noch ein "und ICH war heut beim FA und das :herz3: geschlagen und das baby hat uns gewunken und ich war kinderwagen einkaufen und das zimmer ist fertig eingerichtet,.",...oder NOCH übler " und ich war heut beim FA, und wir haben ein outing. es wird (wieder) nur ein bub/mädchen,...ich bin soooooo enttäuscht"....

20. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

nö schatzerl ist so. oder walpurga und ich sind komplexgenossinnen;) ich hab mich aus meinem auch bald verabschiedet, da ich nicht bereit war mich der selbsternannten rudelsführerin unterzuordnen:)

wie es dann hieß, wer zu dem und dem treffen nicht kommt, muß eine "strafaufgabe" oder irgendso einen kas machen, war mir die lust vergangen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden