1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich liege im Spital....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tina11, 15 November 2012.

1. Tina11

VIP: :Silber

... Und ich fange an auf meinen großen Sohn bös zu werden.
    Er hat den kleinen in die Höhe gehoben um an einen Schlüssel der Inn 2 m Höhe auf einem Haken hengt, ranzukommen.
    Der Schlüssel zu dem einen Keller, in den die Kinder nicht dürfen, weil wir gestern etwas lackiert haben.
    Der kleine ist ihm allerdings runtergeflogen, der flog mit dem Hinterkopf auf die scharfe Eckaluleiste der ersten Stufe.
    Jetzt liegen wir zwei im Spital, er wird jede Stunde geweckt, da die Werte beunruhigend sind, wird er gerade dauerüberwacht.
    Dass ihm sein Frischverbundener Kopf weh tut, ist klar.
    Doch umso mehr ich darüber nachdenke, frag ich mich: von einem achtjährigen kann ich mir doch mehr Intelligenz erwarten?!?
    Bis jetzt habe ich nicht mit ihm geschimpft. Er hat bitterlich geweint (als er das Blut sah).
    Aber im Moment wär mir gerade danach, einen kräftigen Brüller zu machen. Ihn zu fragen, ob er wirklich so extrem Depatt is.
    Ich glaub, wenn alles passt, haben wir so viel Glück gehabt.
    Aber wie gesagt, froh kann er grad sein, dass ich nicht zu Haus bin.

2. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Oje, erstmal gute besserung deinem kleinen!

Ansonsten, hege keinen Groll gegen den Bruder - er wollte lieb sein zum kleinen und ist sicherlich genügend gestraft durch das was passiert ist, ausserdem, er ist 8 a c h t Jahre, kein erwachsener von dem man verantwortungsvolles denken in jeder Lebenslage erwarten könnte!

Tina11, peklis, lula und 2 anderen gefällt das.
  3. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

:hug:ich drück dich und sei auch mit den grossen nicht böse der hat das ja nicht absichtlich gemacht.
    solche sachen passieren einfach. alles gute deinen kleine knopf und wenn alles vorbei ist nimm den grossen in den arm und drück ihm ohne vorwürfe den die macht er sich eh selber schon genug.

Tina11 und lula gefällt das.
  4. Tina11

Ja, ich weiß. Er ist ja noch ein Kind.
    Trotzdem Denk ich mir, der Schlüssel hängt nicht zum Spaß dort oben. Und das weiß er auch.
    Ich habe es auch davor gesagt, dass Mama und Papa lackiert haben.
    Sie durften eh schon gestern schauen was gemacht wird, um die Neugier zu stillen.
    Etwas für Oma, die seit über 2 Wochen im Spital liegt.

Es gibt Sitationen, in denen man sich selbst nicht bewusst ist, zu viel von seinem Kind zu erwartend
    Ich glaub, in solch einer befinde ich mich gerade.

Der Keller wird jetzt auf alle Fälle geschlossen. Die Türe die oben ist.
    Wenn ich mir ausmale was hätte passieren können.

Danke für eure positiven Posts. Im Moment tut das gut.

5. Tina11

Die schreiberei mit dem Handy is a Wahnsinn.
    Nix wie Fehler im Text

6. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Alles Gute euch, reg dich nicht auf (aber tröste dich mir wär auch nach Brüllen zumute in so einer Situation), sei froh dass es deinem Kind nicht schlechter geht.

ich wünsch euch alles Gute !!!

Tina11 und kotuko gefällt das.
  7. Maritina

Du Arme! Ich halte Dir und Eurem Kleinen die Daumen! Wenigstens seid Ihr in guten Händen und er wird engmaschig überwacht.
    Vielleicht kannst Du an das Verantwortungsgefühl des Großen appellieren, ihm erklären, dass Du den SChlüssel extra dort hin gehängt hast, um die Kinder zu schützen und dass er Dich fragen soll, wenn er künftig etwas nimmt, von dem er nicht sicher ist, ob es vielleicht SChaden anrichten könnte. Du könntest ihn auch bitten, auf seinen Bruder aufzupassen...
    Jedenfalls wünsche ich Euch eine racshe, gute Besserung!

Tina11 gefällt das.
  8. Pipina

alles gute und baldige besserung für deinen kleinen, und sei nicht bös zum großen, der ist gestraft genug!

Tina11 und anna-mari gefällt das.
  9. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

@ Tina

alles gute für den sohnemann.... und ja natürlich ist dir nach den zorn rausschreien, aber glaube mir dein 8 jähriger ist durch den ausgang der geschichte schon gestraft genug..... er muß jetzt mit seinen gewissen ausmachen, dass der kleine bruder am kopf verletzt ist, im spital liegt..... das blut das er gesehen hat.... ich bin sicher er würde viel dafür geben es ungeschehen zu machen......

10. ich glaubs dir, die jungs haben oft nur blödsinn im kopf.
    wichtig ist, dass der kleine gesund wird.
    ich nehme auch an, der große hat einiges gelernt.

Tina11 und Morgunfru gefällt das.
  11. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

wir haben früher auch so einen Blödsinn gemacht ohne nachzudenken. Es ist einem in dem Alter einfach noch nicht so bewusst.

Meine damals etwas moppelige Schwester hat sich von meiner schlankeren kleineren und schwächeren Schwester die Kliffkante auf Sylt abseilen lassen. Es hätte bös enden können, hätte meine Schwester sie nicht mehr halten können.

Tina11 gefällt das.
  12. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ich denke er konnte die tragweite gar nicht abschätzen, und hat auch nicht weiter als bis zu dem teil: holen wir die schlüssel " gedacht...

sei nicht zu streng mit ihm. er macht sich vorwürfe genug der böse zu sein.

Tina11, kotuko und anna-mari gefällt das.
  13. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Gute Besserung dem Sohnemann

Nein ich glaube nicht, das ein 8 jähriger das schon abschätzen kann, unsere 9 jährige schaut mich zeitweise geistreich an, wenn ich ihr sage, was alles passieren kann in Situationen die sie macht.

Kinder denken noch an keine Folgen, was passieren kann.

Denke er wird sich genug Vorwürfe jetzt machen, ev. auch, dass du ihn vielleicht nicht mehr lieb hast.

Wenn du mit ihm redest, dann rede nur das Du verärgert bist.

Enttäuscht und Traurig, kann er dann auch auf andere Situationen umlegen, und sich so wieder in die Vorwurfsposition bringen, obwohl es gar net der Fall ist. Es kann auch sein, dass er sich dann für etwas die Schuld gibt, wofür er gar nichts kann.

Tina11 und Morgunfru gefällt das.
  14. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

zuerst mal, dir und deinen Kleinen gute Besserung, wie alt ist dein Kleiner?
    dein 8- jähriger hat sich bei der ganzen Sache sicher am meisten erschreckt und im selben Moment wahrscheinlich gedacht, häte ich das bloss nie gemacht.

Wie schon alle anderen schreiben, nein bei einen 8-jährigen sollte man nicht davon ausgehen, das sie in die Richtung keinen Blödsinn machen, man kann es zwar "verlangen", aber sich nicht darauf verlassen.

Obwohl mein Sohn eigentlich sehr schlau ist, trau ich ihm trotzdem jeden Blödsinn zu, er ist übrigens 8 Jahre alt.;)

#14 Swiss-Austria, 16 November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2012
    Tina11 gefällt das.
  15. Filomena

Filomena Gast-Teilnehmer/in

Tina, erstmal wünsch ich deinem kleinen Sohn gute Besserung. Wie gehts ihm denn heute? Was sagen die Ärzte?
    Dass du in der momentanen Situation absolut fertig bist ist total verständlich, aber lass das nicht an deinem großen Jungen aus. Der steht doch momentan doch sowieso schon riesige Ängste durch, Mama und kleiner Bruder im Spital, der kleine Bruder ist ihm runtergefallen ...
    Das war einfach eine Aktion, die unglücklich ausgegangen ist, deren mögliche Folgen ein achtjähriges Kind aber noch nicht so wirklich abschätzen kann.

Tina11 gefällt das.
  16. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Alles Gute für Deinen Kleinen und eine schnelle Genesung.<3

Tina11 gefällt das.
  17. Tina11

Erstmal:
    Wir wurden jede Stunde geweckt. Aber voll geweckt. Fragen gestellt, Augen geleuchtet, Blutdruck usw.
    In der Nacht bekam er dann dieses Blutdruck-Puls-Blutsättigungs...Ding dann drauf.
    Um ein Uhr früh kam der Kinderarzt. Blutdruck: 170
    Wieder voll aufgeweckt, voll untersucht.
    Heute geht es ihm zwar gut, aber er muss seit Vormittag ein Dauer EKG um den Hals tragen.
    24 Stunden.
    Brav ist er. Er schläft auch jetzt brav damit.

Weiters: DANKE für die Posts.
    Es holt einen wieder auf den Boden der Realität.

Ich habe mich mittlerweile beruhigt.
    Wissen tut er, warum der Schlüssel dort hängt.
    Im Endeffekt is passiert...Gott sei dank nicht wirklich schlimm.
    Ich werde ihm dennoch erklären, welche Auswirkungen es hätte geben können.
    Von so einem kleinen Scheiß könnte ich einen Pflegefall zu haus haben.

Schimpfen tu ich nicht mit ihm. Aber eben erklären werde ich es ihm.
    Ich habe ihm auch gesagt, dass ich ihn liebe, egal wie bös oder brav er ist.
    Ich bin seine Mama, Mamas lieben ihre Kinder immer.

Im Moment ist mir das ganze zu viel. Sie streiten entweder extrem viel, oder bauen nur scheisse.
    Vor zwei Wochen rumpelte der kleine die Stufen abwärts runter. Ein riss in der Nase war das Ergebnis. Vorige Woche flog der kleine mit der Seite neben dem Nasenflügel auf die Tischkarte.
    Sie sind so Wild. Hundert mal kannst reden. Steht der Staubsauger im Raum, kannst da sicher sein, der kleine fliegt drüber.

Ich hab gestern mit der Krankenschwester plaudert. Sie sagte ihre Enkeln sind genauso.
    Bin ich froh, dass ich nicht allein bin

18. lula

lula jössas 8-O

ich wünsche euch eine gute besserung :hug:

Tina11 gefällt das.
  19. Tina11

Danke.

Vergessen habe ich zu sagen:
    Der große hat dem kleinen heut einen großen Mario in bärenkostüm (supermario bros.)
    Gebracht.
    Der sieht süß aus, und hat sich bei ihm entschuldigt.

Trotz dieser Streitereien lieben sie sich. Sie umarmen sich und busseln sich. Wenn der kleine schläft, dann erdrückt der großen ihn förmlich mit seinen kuschelattaken.

Marzipanschwein und Morgunfru gefällt das.
  20. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

:( Gute Besserung an deinen Kleinen.

woher kenn ich das bloß...
    Mein Sohn ist auch 8 und denkt halt auch nicht weiter als die Nase lang ist. Die Kinder können halt in dem Alter noch nicht abschätzen was passieren kann. :hug:

Tina11 und lula gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden