1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich liebe solche Meldungen.....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DeinHase, 23 November 2009.

1. DeinHase

DeinHase Gast

:mad::mad::mad:

Mischlingswelpen
    gratis abzugeben. Robust, kleinwüchsig. Rassenmix.Der Vater ist ein ausgezeichneter Wachhund. Wenn sich kein Plätzchen für sie findet droht ihnen das Tierheim. Stammen aus einem Fehltritt des Hundes unseres Nachbarn. Fotos können gemailt werden.

:boes::boes::boes:

2. elektra

elektra Gast

solche vollidioten liebe ich auch...

deswegen wird bei "meinem" tierschutz JEDER hund nur kastriert vergeben.

3. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

:genauso:

... schade, dass es noch nicht überall "selbstverständlich" ist, wäre vom Tierschutz eigentlich der richtige Weg um das Elend auf längere Sicht zu verkleinern... (und die Züchter, die frühkastriert abgeben, leisten so wenigstens auch einen kleinen Beitrag ;))

4. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

.

Tierschutz fängt beim Besitzer an (oder Züchter). Es gehört alles kastriert, sterilisiert, egal ob Hund, Katze, Hasen, Meerschweinchen usw. somit gäbe viel weniger Elend.

Würde der Staat da rigolos kontrollieren wäre viel Leid jedem Tier erspart bleiben und die Tierheime wären dann nicht mehr so überfüllt. Tierärzte könnten da vielleicht auch mithelfen.

5. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Dass dann so einiges aussterben würden, bzw. "alle" Rassen mit der Zeit, wenn nicht gar nicht gezüchtet wird, ist aber schon klar :confused:

Aber damit es in Ö nicht zu wenige werden, holt man je die Tiere aus den ausländ. Tierheimen auch, also selbst wenn es in Ö so wäre, wie Du meinst, würd es nicht viel nützen ;).

6. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Da bekomme ich echt das kotzen!

7. DeinHase

DeinHase Gast

*einenkotzkübelreiche*:D

Frag mich nur, wie kann man solche Meldungen - Welpen - in Zukunft verhindern?:eek:

8. ghostie

ghostie Gast-Teilnehmer/in

Entschuldige wenn ich jetzt so dumm frage, bin aber ein Laie auf diesem Gebiet, aber warum ist es so schlimm, wenn sich Mischlingshunde vermehren? Dass man Rassen nicht einfach deckt, weiß ich ja, zumindest habe ich das hier schon mal gelesen dass es gefährlich werden kann für die Tiere, aber warum auch bei den Mischlingen?

Danke für eure Aufklärung
    lg
    P.

9. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

...

Das von ausländischen gehört sowieso unterbunden. Und wenn maximal eben aus Tierheimen.

Wenn sich jemand ein Tier nimmt dann sollte es eben kastriert werden. Jede Zucht auch ungewollt muss gemeldet werden Egal von privat oder Züchter. Da es ein Traum ist bleibt es auch weiter so und die Realität wird so weit sein, das Vermehrer immer mehr werden, bis vielleicht einmal die Politik aufwacht. (siehe neues Hundegesetz zB.)

Manche Besitzer sind verantwortungslos wenn sie das nicht machen lassen bei seinem Tier. und manche wollen Profit herausnehmen siehe viele Announcen egal jetzt wo.

10. Always

Always Gast-Teilnehmer/in

Ich nehme mal an, dass es sich bei dieser Anzeige um einen Annonce einer Privatperson handelt.

Es kann schon vorkommen, dass sich ein Rüde einfach "einschleicht" und eben dann Welpen draus entstehen.

WAS hätte diese Privatperson denn machen sollen?

Abtreiben...

Die Hunde irgendwo aussetzen...

Ich denke, dass es diese Person gut meint und ein schönes Platzerl für die Welpen finden möchte.

Aber man kann auch net erwarten, dass jeder, dem sowas passiert, alle Welpen behält. Es hat net jeder den geeigneten Platz. Und vielen Leuten reicht schon 1 Hund.

Ich finde halt so eine Anzeige noch immer besser, als wenn dann irgendwo in der Zeitung steht, dass x Welpen auf der Autobahn ausgesetzt wurden oder im schlimmsten Fall tote Welpen gefunden werden...

11. DeinHase

DeinHase Gast

Also:

Wären die Hunde kastriert gewesen, hätten niemals Welpen entstehen können.
    Hätte man seine Hunde ordnungsgemäß verwahrt, hätten sie sich niemals paaren können.
    Man hätte noch einige Wochen nach der Deckung kastrieren können.
    ...und wenn die Welpen schon da sind, dann wäre es fair, wenn man sich um einen guten Platz umschaut und nicht mit dem Tierheim "droht".
    Schließlich ist der Mensch für dieses Leben verantwortlich und entsorgt es nicht, wie unbrauchbaren Müll.
    Wie kommt das Tierheim dazu?

12. DeinHase

DeinHase Gast

Weils eh schon genügend ungeliebte Mischlinge auf dieser Welt gibt.
    Die Mischlingsproduzenten sind doch nur froh, dass sie die Viecher weg haben. Keiner kümmert sich darum, was aus ihnen geworden ist. Die Tierheime platzen.

13. susal13

susal13 Gast

@Dein Hase , Durch Leute die Hunde aus Ausländischen Tötungsstationen und Tierheimen holen wird sowas aber gefördert und nicht besser!

Wieso könnt ihr Tierschützer nicht den Tierheimen in Österreich helfen , wieso müsst ihr diverse Tiere aus Ungarn und Tschechien nach Österreich holen?Meinst nicht , dass genau ihr die jenigen seid, die für diverse Vermehrer das gefundene Fressen sind?:rolleyes:

Ich will dich nicht angreifen mein Hase , aber ich hab mich jetzt viel mit diversen Tieranzeigen beschäftigt , wo unter anderem auch Hunde aus Nitra usw drin waren , die von Tötungsstationen usw geholt werden und dann bei uns teuer verkauft werden!

Ich glaube ein Mischlingshund ist von der Gesundheit her viel besser drauf als viele dieser Hunde!

Mir ist so ein Bauernköter ehrlich gesagt lieber als ein Rassehund der dauernd krank ist!;)

14. DeinHase

DeinHase Gast

Also ich kann jetzt nur von meiner Organisation sprechen.
    Wir arbeiten sowohl mit österreichischen als auch mit ausländischen Tierheimen zusammen. Ich kann mit gutem Gewissen behaupten, dass wir jeden Neufundländer oder Landseer aus Österreich übernehmen würden und könnten. Leider möchten das die österr. Tierheime oft nicht und stellen die Hunde lieber in einen ihrer Zwinger. Die Zusammenarbeit klappt nicht immer. Daher würden wir gern helfen, werden aber davon abgehalten.
    Da wir uns auf zwei bestimmte Rassen "spezialisiert" haben, können wir nicht allen anderen Hunden helfen. Sonst könnt ich selbst ein eigenes Tierheim aufmachen, wofür mir aber die Genehmigung fehlen würde.

Ich hab auch kein Problem mit einem "Bauernköter"! Im Gegenteil, sind oft liebe, witzige Tiere. Was mich an diesen Hunden sehr wohl stört, ist der Umstand, dass die Hündin von jedem x-beliebigen Nachbarshund gedeckt wird und niemand kümmert sich um die Welpen. Und wenn sie dann nicht vergeben werden können, schiebt man sie ins Tierheim ab. Warum können sich diese Leute nicht der Verantwortung stellen und die Welpen so lange behalten, bis sie auf neuen Plätzen sind? Wenns lästig werden, sprich sie haben ein Alter erreicht wo Welpen auf Entdeckungsreise gehen, steckt man sie - mangels neuen Familien - ins Tierheim. Das kanns ja net sein?

BTW....wir unterstützen absolut keine Vermehrerhunde. Wir übernehmen Notfälle, d.h. jemand kann sich um seinen Hund, aus welchem Grund auch immer, nicht mehr kümmern. Und nach fast 10 Jahren "Neufi in Not" hatten wir heuer die ersten Welpen! Und auch diese waren aus Österreich. Die Intervention kam über ein Nö-Tierheim.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden