1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich liebe meinen Rüden!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Evelyn-83, 12 November 2012.

1. Evelyn-83

VIP: :Silber

Hallo!

Ich liebe meinen Rüden wirklich sehr! Ich wollte ihn unbedingt - er ist alles in allen mein Traumhund und die perfekte Ergänzung zu unserer Hündin aber ich könnte ihn am Tag gefühlte Dreimal erschlagen! :rolleyes: Jedes mal das gleiche Spiel: wir gehn runter, 10 min später eine Pfütze als wär ma den ganzen Tag nie draußen gewesen! Und es nervt so sehr weil das riecht auch und ich mag nicht dauernd aufwischen - es nervt so unendlich! :(

Und dann lieg ich am Abend auf der couch und mein Artos steckt seine Nase in meinen Hals - dann hab ich alles wieder vergessen und das Drama beginnt am vormittag von neuem! :D

LG Evelyn :wave:

2. Tina11

das gehört zu seinem fixen tagesablauf :D

Doertie-Goertie gefällt das.
  3. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

schimpfst du mit ihm, wennst ihn inflagranti erwischt?

und ich kann nachvollziehen, dass es nervt und, je älter der hund wird, umso größer werden die seen und umso geruchsintensiver.

wie alt ist er jetzt?

dorli war ja auch ein spätzünder dahingehend, aber ich würd, so ab 7,8 monaten dann doch einmal mit dem tierarzt reden, weiß nicht, obs bei hunden so ist, wie bei kindern (wo manche nachts auch ewig brauchen) und ob man da zb auch was machen/geben kann.

wobei, du hast ja 2 hunde, oder?
    wie ists beim älteren?
    meldet der, wenn er rausmuss?

mich wunderts da ja ein bissl, dass sich der jüngere da nicht am älteren orientiert, bzw eben früher checkt, dass er sich bemerkbar machen muss, wenn er was will.

hat bei meiner dorli auch länger gedauert - jetzt bellt er dafür wegen jedem schaß und wenns ihm zu lange dauert, gleich 4,5 x -,-

4. blasenentzündung?
    könnte das sein?
    unsere tiere halten uns wirklich auf trab. :)

5. Evelyn-83

Hallo!

Also Artos ist jetzt 6 Monate und Blasenentzündung ist es definit keine haben wir schon abklären lassen! Sahri meldet indem sie sich einfach zur tür setzt aber er lässts teilweise unterm gehen oder laufen rinnen sprich das ist ne richtig schöne lange spur! Gerade jetzt wieder ich geh raus hund macht lacki geht wieder rein 15 min später erwisch ich ihm beim gacken im kinderzimmer! 5 min später beim lacki machen im wozi? Es nervt ungemein weils net normal ist! Wasser habens immer zur verfügung aber sauft halt halt das is teilweise net normal! Ich hab echt keine ideen mehr!

6. Diabetes abgeklärt?

Snoopymausi gefällt das.
  7. Evelyn-83

Hmmm...das wär eine erklärung für das viele trinken und pinkeln! Danke heidi werd mich gleich mit meinem TA morgen in Verbindung setzen! Durch was bekommt ein hund diabetes? Und gibts da auch typ 1 und 2?

8. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

das würd das reinpinkeln erklären, aber nicht das koten.
    tät ich halt meinen.

ich glaub, er ist einfach ein spätzünder. geduld und spucke, oder so.

9. Doertie-Goertie

dorli war auch ca in dem alter und ich war auch schon am verzweifeln, er hat einfach nicht gemeldet, wenn er rausmusste, wobei er selten in die wohnung gekackt hat, das hatte er wohl früher heraußen.

irgendwie ists dann von einem auf den anderen tag gegangen und seither klappts.

ausnahme war jetzt die kastra, da hat er sich aufgerappelt, 3 schritte gemacht und dann einen riesensee produziert, aber das war nicht weiter tragisch und das hab ich verstanden.

und wenn er durchfall hat - da gehts glaub ich so schnell, dass weder er noch wir es bis runter schaffen. da sag ich auch nix und bin im grunde froh, dass er wenigstens auf den parkettboden geht und nicht am teppich bleibt.

ebenso, wenn er speibt - da verlässt er fluchtartig bett/couch und würgt auch am parkettboden.

wird schon werden und ich glaub dir, dass es nervt, ich dachte auch schon, dass unserer es nie checken wird.

10. Sternchen55

oder besser gesagt einen putzkübel;) .

unsere hündin haben wir mit ~8 monaten bekommen. sie war gewohnt sich zu lösen wo sie auch immer war.
    4 std gassi gehen - der hund hielt dicht. kaum zu hause, ab ins bad und pipi machen.

in der früh war der see immer genau vor unserem klo. bis du die seen im kopf hast, hast tagelang nasse füß.

zu beginn habe ich sie geschimpft, nach draußen (garten) gejagt. irgendwann war meine energie so am ende, das ich sie nicht mehr geschimpft habe, sondern komentarlos die lackerl/hauferl weg gemacht hab und siehe da, kaum 4 wochen später war der dreck vorbei und sie hat ihre geschäfte draußen getätigt.

11. Evelyn-83

Soda ihr lieben also gestern war ma blut abnehmen und harn haben wir abgegeben! Wir lassen ihn jetzt mal durchchecken! Der TA meint es kann alles sein! Auf alle Fälle lass ma das jetzt mal durchchecken! :)

rayaofwakefield und Gelassenheidi gefällt das.
  12. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Durchchecken ist sicher eine gute Lösung! So könnt ihr euch wenigstens sicher sein, ob ihr einfach nur einen Spätzünder habt, oder ob er gesundheitliche Probleme hat.

Unser älterer Rüde war übrigens ein Spätzünder, es hat geschlagene 6 Monate gedauert, bis er endlich stubenrein war! :poop:

13. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ich glaub, das blutbild war völlig unnötig.
    das wauzi ist einfach ein spätzünder, wie viele andere hunde auch.

habt ihr schon das ergebnis, müsste ja jetzt bald mal da sein?

#13 Petboum, 21 November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2012
  14. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir auch immer den Kopf zerbrochen, warum unser Rüde noch immer nicht rein ist. Und dann ging's wirklich von einem Tag auf den anderen!

15. Doertie-Goertie

ich hab mich, wenn ich anderswo gelesen und gehört hab, dass welpen schon mit 8,9 wochen komplett stubenrein waren, immer damit getröstet, dass meine kinder auch lange windeln gebraucht haben, mittlerweilen aber auch dicht sind :)

vielleicht ists bei hunden da im grunde wirklich nicht anders, als bei menschen

rayaofwakefield und Gelassenheidi gefällt das.
  16. Evelyn-83

Hallo ihr lieben!

Jetzt hab i mal kurz zeit euch zu schreiben! Also Artos is jetzt von oben bis unten durchgecheckt worden und er is pumperl gesund. Nachdem wir jetzt da alles checken haben lassen und das net minder gekostet hat - hat sich das Hundilein entschieden (wahrscheinlich bevor ma noch mehr tests durchführen lassen) doch rein zu werden! :rolleyes:

Reingepinkelt wird jetzt nur mehr wenn ma vor lauter spielen vergessen rauszugehen oder des ganze so aufregend is oder wenn wer kommt und er sich vor Freude anpinkelt! :D

Naja was soll i sagen - verrückte Tiere hab i halt - aber wie solls auch anders sein - i bin jo a net normal! :LOL:

Gelassenheidi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden