1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich liebe meine Stadt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 4 Mai 2013.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Gestern begleitete ich die Klasse meines Sohnes bei einer Stadtführung. U.a. waren wir auf dem 105 m hohen Rathausturm und ich möchte euch dieses Bild nicht vorenthalten.

Das ist Kiel meine Stadt <3

lo-la, Mamsell, 0xym0r0n und 9 anderen gefällt das.
  2. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Schön!
    Wir sind im August auf einer Hochzeit in Kiel. Bin schon gespannt.
    Was darf man dort nicht verpassen?:)

Wußte gar nicht,daß du aus Kiel bist.

3. Puschel

Ich würde für Gäste Schilksee und Laboe empfehlen. Im Juni findet die Kieler Woche statt. Ein riesiges Segelevent mit Volksfest in der ganzen Stadt.
    Kiel selbst bietet nicht ganz soviel Ausflugsmöglichkeiten wie z.B. Hamburg.

Meld Dich doch einfach mal, dann trinken wir nen Kaffee oder so

PS: ursprünglich stamme ich von Sylt ab, bin aber mit 18 nach Kiel gezogen und es ist mir mehr Heimat geworden als Sylt

4. Neon

Neon Gast

Sehr schönes Foto! Ich liebe Fotos mit div. Städte von oben. Ich fotografiere auch gerne vom Berg ins Tal runter, aber eine Stadt von oben gefällt mir fast besser.

5. Puschel

das war schon toll da oben, obwohl ich anfangs echt ein mulmiges Gefühl hatte. Ich fahre nicht so gerne mit dem Aufzug, aber ich musste halt die Kinder mit begleiten...

6. Puschel

hier hab ich noch ein Bild mit Blick auf den Hafen und den großen Schiffen, die nach Schweden und Norwegen fahren

Chickensoup und Neon gefällt das.
  7. PrimadonnaGirl

PrimadonnaGirl Gast-Teilnehmer/in

Wow,das ist wunderschön. Steht auf meiner Liste ;)

8. Neon

Neon Gast

Danke!!! Schönes Bild!! :love:

9. paulchenmama

paulchenmama Gast-Teilnehmer/in

So eine schöne Stadt, ich war da mal vor vielen Jahren.... wobei, Sylt ist sicher auch nett :)

10. Puschel

was steht auf der Liste? Ein Besuch bei Puschel:)

11. Puschel

ich hab kürzlich eine Doku über Sylt gesehen und war entsetzt. Die Sylter können sich das wohnen dort nicht mehr leisten. Die Lebenshaltungskosten sind immens hoch und einige Dörfer von Sylt sind im Winter wie tot, weil die Häuser dort verkauft wurden und nur von Gästen im Sommer genutzt werden.

Sylt hat mit meiner Kindheit nichts mehr gemeinsam ausser der wunderschöne Strand

12. Conina

VIP: :Silber

:eek:

Na, hoffentlich nicht!

13. Puschel

Postet doch mal Bilder eurer Stadt, oder Dorf. Dann kann ich mir ein bisschen vorstellen, wie es bei euch so ist
    * euch immer um die Berge beneide*

14. paulchenmama

paulchenmama Gast-Teilnehmer/in

Ich will seit Jahren mal nach Sylt, mich schrecken aber auch die Preise ab.
    Bist Du noch oft dort?

15. Puschel

mal als Tagesfahrt. Urlaub wäre mir definitiv zu teuer. Leider, aber eine Übernachtung kostet in der Hauptsaison 90 Euro aufwärts.
    Was einigermaßen günstig ist, wäre campen. Aber ich habe weder Wohnwagen, noch möchte ich mehrere Nächte im Zelt schlafen.
    Ja und Sylt ist einfach nur noch high society. Das ist nicht mehr meine Welt

16. Puschel

was ich aber von Sylt noch mitgenommen habe ist die Erinnerung an die Stürme. Noch heute ist das für mich Einschlafmusik wenn es hier stürmt und an den Dachpfannen rüttelt.

17. PrimadonnaGirl

PrimadonnaGirl Gast-Teilnehmer/in

War das eine Einladung? Dann gerne ;) Nein,i, Ernst . Ich möcht mir dieses Jahr gerne Kiel ansehen und dann mit der Fähre nach Oslo weiter :)

18. Puschel

ja cool...

19. Creature

Creature Gast

ja das hab ich auch zufällig gesehen. da gings auch um das pendeln vom festland auf die insel zur arbeit?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden