1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich liebe den akzent

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 31 Januar 2011.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

gebürtiger polinen, die deutsch sprechen.
    klingt für mich so charmant :)

der klassenvorstand (eine frau...wie lautet es das richtig? die klassenvorstand wohl kaum :confused:) meines sohnes ist gebürtige polin, und ich könnte ihr stundenlang zuhören, wenn sie redet.
    welchen fremsprachigen akzent (in der deutschen sprache ) hört ihr besonders gerne?

2. Vanille

VIP: :Silber

steirisch.:cool::D

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

nein, ich meine "ausländische" färbungen der deutschen sprache. ;)

4. Lydia

Lydia Gast-Teilnehmer/in

Ungarisch und finnisch.

5. Vanille

ok.:eek:;)
    nachdem bayrisch wohl auch nicht ganz das ist, was du meinst, fällt mir noch schwedisch ein. Weils so exotisch - vertraut ist irgendwie.

Polnischer Akzent liegt mir nicht so. Liegt vermutlich auch daran, dass mir die Dame mit polnischem Akzent, die ich regelmäßig treffe nicht so richtig sympathisch ist.

Wahrscheinlich taugt mir das steirisch/bayrisch/schwedische wegen der umgekehrten Wirkung!:)

6. sandra76

sandra76 Gast-Teilnehmer/in

italienisch, und das mit einer schönen Männerstimme, hach ist das erotisch:herz2:

7. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Amerikanisch :)

Muss dann immer lachen & bin wieder gut drauf, egal wie mühsam der Tag war :)

8. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Isch mag es, wenn mein französischer Reservesohn Ondtusch statt Handtuch sagt :love:

9. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Ich mags auch gern, wenn hier die PL Professoren oder die Mitstudentinnen aus PL auf deutsch reden :love:
    Mein Ex war Franzose..rückblickend kann ich sagen, sein Akzent beim reden, war das einzig tolle :cool:

10. swaddy

swaddy Gast-Teilnehmer/in

am liebsten gar keinen. lasst sich aber mit dem beruf nicht vereinbaren :rolleyes:

11. Caponata

Caponata Gast-Teilnehmer/in

englisch,maltesisch,französisch und verschiedene deutsche dialekte...ich liiiiebe deutschland!!!

12. viewless-mommy

viewless-mommy Gast-Teilnehmer/in

noch eine stimme für italienisch :D

13. elektra

elektra Gast

französisch, italienisch, schwedisch, norwegisch.

gar nicht mag ich die akzente aus deutschland (dieses sächseln *wäh*) und sämtliche slawischen.

14. Nephele

Nephele Gast

Niederländischer Akzent (aber nicht wie Rudi Carell)
    englischer Akzent

LG Manuela

15. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Schwäbisch :love:

Französisch und Italienisch...

Und den, wenn Mika deutsch spricht...:D (sorry:eek:)

16. Rhea84

Rhea84 Gast

ich find niederländischen akzent toll. Und französischer ist lustig.

17. italienisch und holländisch. :D

18. Bambi

Bambi Gast-Teilnehmer/in

Holländisch ^^
    Auf Kabel kommt immer mal so Superhandwerker am Abend. Da ist auch ein Holländer der das macht... herrlich ^^

Oder die van der Vaart... einfach genial ^^

19. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Nachdem ich ja sowieso komplett und total frankophil bin natüüürlich den französischen :love:

20. Chickensoup

:herz2:

Meine beste Freundin ist gebürtige Polin... :love:

Und ja, ich mag die Silvie van der Vaart auch gerne hören, auch wenn ihre Stimmfarbe gruselig ist, Deutsch mit holländischem Akzent ist irgendwie putzig... :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden