1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich lese, du liest, er/sie/es liest. Teil 5

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Snoopymausi, 3 November 2011.

1. Snoopymausi

VIP: :Silber

Ich war so frei und habe einen neuen Thread eröffnet. :)

Auf 1000 weitere Beiträge über die wunderbare Welt der Bücher und des Lesens ;)

2. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Super, ein neuer "ich ... lese Bücher"-Faden! :)
    Kann gerade nix konstruktives beitragen, außer meiner Freude darüber, dass ein neuer Fundus an vielen guten Büchern das Licht der Welt erblickt hat.

(Am Wochenende fange ich mit einer Neuübersetzung von Stendhals "Die Kartause von Parma" an. Nach langer Zeit wieder einmal ein Klassiker ...)

3. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

ich bin gestern draufgekommen, dass sich irgendjemand von mir ein Buch ausgeborgt hat und ich das nicht zurückbekommen hab... also les ich nciht den 1. Teil der Charlotte-Pitt Reihe sondern den 2. "Callander Square".... ich liebe die Reihe.

4. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Ich hab grad "Die Pestärztin" von Ricarda Jordan gelesen.

War sehr gut zum Lesen. Historischer Roman - Schauplatz ist Mainz zur Zeit der Pest. Interessat fand ich auch die Aspekte Christen/Juden.

Lg Ela

5. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

momentan zum lesen

Halima: Mein Weg aus der Hölle von Darfur
    es geht um die Geschichte einer jungen Frau die aus dem Sudan flieht

Der brennende Geschmack der Freiheit: Mein Leben als junger Mullah
    Reza Hajatpour war Mullah im Iran, verliess das Land, lebt heute in Deutschland ist Autor, Privatdozent,und Islamwissenschaftler

Unter der Asche: Historischer Roman
    es geht um den großen Brand von London 1666, eingebettet in eine Familiengeschichte

und noch ein paar warten auf mich

dazu lese ich noch in einer leserunde 2666 von Boleano, ein tolles buch

6. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

so, endlich wieder ein buch begonnen :)

martin suter: ein perfekter freund

[ame="http://www.amazon.de/Ein-perfekter-Freund-Martin-Suter/dp/3257233787/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1320484122&sr=8-6"]Ein perfekter Freund: Roman: Amazon.de: Martin Suter: Bucher@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41q-A7Q%2BcJL.@@AMEPARAM@@41q-A7Q%2BcJL[/ame]

hab erst die ersten seiten gelesen, beginnt schon sehr spannend...

7. flocke77

flocke77 Gast-Teilnehmer/in

Sommerglanz von Eva Ibbotson

ein historischer Roman - wunderschön zu lesen

lg Flocke

8. Methos

Das sind die letzten 2 was ich gelesen/lese.
    Wollte was leichtes zum lese, und da es mich interessiert hab ichs gekauft.
    War leicht zu lesen und sehr unterhaltsam geschrieben.

[ame="http://www.amazon.de/gp/product/3426783983/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=3426645661&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0ASQR2QXBNWM311HNJ41"]Shaolin - Du musst nicht k?fen, um zu siegen!: Mit der Kraft des Denkens zu Ruhe, Klarheit und innerer St?e: Amazon.de: Bernhard Moestl: Bucher@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41WE9FNRAPL.@@AMEPARAM@@41WE9FNRAPL[/ame]

Das habe ich erst gestern gekauft, mal schaun wie es ist.
    Es geht um Alzheimer, und die Rückerinnerung eines Sohnes an die Erkrankung seines Vater.
    Der Klappentext, hat sich gut angehört, deswegen gekauft.
    Bis jetzt nicht schlecht.

[ame="http://www.amazon.de/alte-K%C3%B6nig-seinem-Exil/dp/3446236341/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1320525755&sr=1-1"]Der alte K? in seinem Exil: Amazon.de: Arno Geiger: Bucher@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/513UcSuSSwL.@@AMEPARAM@@513UcSuSSwL[/ame]

9. Lynx

Lynx Gast-Teilnehmer/in

omg, das hab ich im wochenbett mit sarah gelesen und kann mich an NICHTS erinnern:eek:

10. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

Hab gerade erst von Suter Allmen und Libellen gelesen - hat mir echt gut gefallen!

Gerade bin ich dran an Carlos Ruiz Zafon: Der Schatten des Windes
    Sehr schönes Buch, schöne Geschichte, nur halt leider nicht mal schnell im Vorbeigehen gelesen, sondern man muss sich schon dafür Zeit nehmen...und momentan ist das Mangelware :rolleyes:

11. wackelpudding

wackelpudding Gast-Teilnehmer/in

das ist mein absolutes lieblingsbuch!
    es war so spannend,ich habe es in einem sitz ausgelesen!

12. Alex3

Ich freu mich gerade auf Elias Canetti "Die gerettete Zunge", Canettis Kindheitsbuch...

13. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

Gestern ausgelesen: "Die Menschenleserin" - von Jeffery Deaver. Sehr spannender Thriller.

14. mamax

mamax Gast-Teilnehmer/in

Der Augenjäger von Sebastian Fitzek. Ebenfalls sehr spannend.

15. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Obwohl es eigentlich ein Jugendbuch ist habe ich gelesen:

Die Auswahl von Ally Condie

"Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich ausgewählt wird.... "

Das Buch hat mich irgendwie zum Nachdenken gebracht und ich hoffe, dass es auf der Erde nie soweit kommen wird - sehr gruselige Vorstellung.

Lg Ela

16. muffin

noch immer in der Nöstlinger-Reihe...

"Fernsehgeschichten vom Franz" grad ausglesn - kannte ich noch gar net

und "Lillys Soupercoup" gestartet - hab ich zuvor auch noch nie glesen

:)

17. Johnny

"the hunger games" von suzanne collins

18. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Mal was Philosophisches: Richard David Prechts "Wer bin ich - und wenn ja wie viele?"

19. Berenike

Berenike Gast-Teilnehmer/in

Mein Einstieg zum Herrn Maarten ’t Hart - Der Schneeflockenbaum

20. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Ich wollte nur mal was hier schreiben, lese zwar die Treads immer, schreibe aber nie was...

Im Moment lese ich einiges beruflich, aber sonst seit ewigen Zeiten an einem Grames Krimi und komme nicht weiter... muss endlich mal am Abend weniger am Computer sitzen :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden