1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich könnt grad platzen vor wut!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 29 Juni 2009.

1. aretha

aretha unverdünnt

ich kämpf den ganzen abend mit sohnemann (6) der immer wieder aufsteht, rumquengelt dass er nicht schlafen kann, eine fliege ist lästig, er muss aufs klo...... kennt eh jeder wie sich das anhört....

ich bleib "hart" - weiß ja er will, dass sich wer dazu legt....
    genau das will ich aber abdrehen - nach geschichte und co muss ruhe sein!

ich sag dann immer dass es mir wurscht ist ob er schläft oder nicht aber er muß ruhig im bett bleiben.

nachdem x-ten male aufstehen wirds ruhig - komm ich in unser schlafzimmer liegt meine schwiemu (wohnen im selben haushalt) in unserem bett und kuschelt den burschen in den schlaf!:mad::mad::mad:

ich könnt hüpfen vor wut - war grad unten um das los zu werden - geht aber nicht.....
    gg sitzt daneben und kapiert gar nix - hilft mir auch nicht.....
    ich glaub ich muss ein paar türen knallen lassen....:mad::mad::mad:

2. So schnell kann die nicht schauen,fliegt die aus unserem Bett.

3. LiviaS

LiviaS Gast

Die Schwiegermutter liegt in EUREM Bett und dein GG sagt nix dazu????? :eek::mad::confused:
    Also, ich würde die Türen ganz schön hart knallen lassen! Bei beiden!

4. Da lass ich keine Türen knallen, da fang ich an zu schreien das es beiden vergeht.
    Erstens hat sie sich aus eurem Bett zu schleichen, und das dalli.
    Zweitens hat sie das nie wieder zu machen, sonst krachts nochmal.
    Und ihm würd ich auch was erzählen.

Sry, bin grad selber leicht angepisst.

Lg Fruechtchen

5. LiviaS

LiviaS Gast

Stimmt eh, gleich alles rauslassen! :D
    Aber dann erst morgen, sonst geht's Theater mit dem Kind von vorne los! ;)

6. zindagi

zindagi Gast-Teilnehmer/in

Andere Frage, was machst du wenn du nicht schlafen kannst?
    Liest ein Buch, stehst auf oder gehst auf s Wc.
    War etwas ungewöhnliches heute dass er nicht schlafen kann?

Warum sollte deine Schwiegermutter( is ja seine Oma) nicht mit ihm im bett kuscheln?

7. Weil das MEIN Bett ist, und da hat sie ohne irgendein Wort nichts drinnen verloren.
    Wenn sie fragt, ob sie sich dazulegen kann, gut, kann man drüber reden.
    Aber in meinem Schlafzimmer hat sie NIX verloren.

Lg Fruechtchen

8. zindagi

zindagi Gast-Teilnehmer/in

hat dein Sohn ein eigenes Zimmer?

9. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Ich würd wohl:

- mir ein schönes Schaumbad einlassen
    - mir ein Glas Prosecco holen
    - ein gutes Buch aussuchen
    - eine Yankee Candle anzünden
    - mich im Bad einsperren
    - lang nimmer rauskommen
    - morgen in Ruhe mit der Schwiegermama reden und sie bitten, mich vorher zu fragen weil ich:

- mich schreck wenn eine Fremde in meinem Bett liegt
    - mich sonst in meiner Privatsphäre gestört fühl

10. wemiat

wemiat Gast

Ieehhhh! Heut Nacht hab ich sicher einen Albtraum:
    Meine Schwiemu im Bett.

Ich glaub, ich schlaf heut auf der Sitzecke *fürcht*

gn8!

11. Tuerkis

Tuerkis Gast

Das ist nicht Dein ernst oder? In MEINEM Bett hat niemand etwas zu suchen, schon gar nicht die Schwiemu. Bei so einer Aktion hätte ich mich sogar bei meiner eigenen Mutter gefragt, was genau bei ihr falsch läuft.

12. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

@ Zindagi: hast Du überhaut verstanden um was es geht ??

13. guggi

guggi Gast

Na so eine Frechheit aber auch, da geht eine ungefragt liebevoll auf die Bedürfnisse des Kindes ein! :boes::boes:

14. ilheS

ilheS Gast-Teilnehmer/in

War auch mein erster Gedanke;)

Aber die Schwiemu im eigenen Bett zu finden ist sicher auch keine angenehme Sache:cool:

15. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Aber echt jetzt, wie kann sie nur.

Nachdem ich keine Privatsphäre hab, kann ich locker reden, aber mir wär es wurscht, ob die Schwiegermutter mit dem Enkerl im Bett kuschelt. Hab das auch immer mit meiner Oma gemacht und ich fand das schön.

Wenn sie sich zu Euch ins Bett dazulegen würde, hätt ich schon eher Bedenken.

16. heminato

heminato Gast-Teilnehmer/in

Ahhhhhhhhhhh i würd auszucke...

Das ist mein Bett, mein Wohnbereich und sie hat genausowenig - ungefragt nicht mal dies zu betreten......

Ich weiss wie das ist, wenn die eigene Privatsphäre dauernd verletzt und ignoriert wird.

Als erstes musst du mal mit deinem Mann reden und mit ihm gemeinsam regeln aufstellen.
    Und gemeinsam diese Regel dann der Schwiegermutter übermitteln.

Das stimmt schon das die Schwiegermutter auf die Bedürfnisse vom Kind eingegangen ist, jedoch war das schon sehr Grenzüberschreitend. Und auch eine Mutter hat Bedürfnisse, und vielleicht hatten auch die grade an diesem Abend mal Priorität?

Und ich denke über das wollte sie schreiben???

17. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Tut sie ja.
    Aber daß es Leute gibt, die es anders sehen, muß sie auch akzeptieren.
    Es gibt eben Menschen, denen das egal ist.

Für mich kommt es außerdem eher so rüber, als ob die Kuschlerei mit dem Kind von der TE als Grenzüberschreitung gesehen wird, sie bleibt "hart", schickt das Kind immer wieder ins Bett, die Oma tut das, was Omas am besten können, lieb sein und kuscheln. Was hat die Oma mit dem Kind zu kuscheln, wenn die Mama ein klares Wort, nämlich "Ab ins Bett!", gesprochen hat?

18. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

und dein mann lag ohne ein wort daneben?
    würde ich meine schwimu in MEINEM bett erwischen, könnte sie gar nicht schnell genug schauen und ich hätte sie schon rausgestampert!
    ich sehe das als eine unverschämtheit! :boes:

19. Ja, hat er.

Ich hab KEIN Problem damit, wenn sich die Oma dazulegt - aber nicht in MEIN Bett und ohne irgendein Wort.

Lg Fruechtchen

20. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Das ist das Los, wenn man mit (Schwieger)Eltern unter einem Dach wohnt :D
    Nein im Ernst, ich würd es ihr verbieten, in MEINEM Bett zu liegen, aber dann würd sie den Bub zu sich ins Bett holen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden