1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich kassier wahrscheinlich eine Negative

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gismo08, 25 Oktober 2009.

1. Gismo08

Gismo08 Gast

Ich meld mich auch mal wieder :eek:

Ich glaub, ich bekomm heute meine erste Negative :rolleyes:

Eine Frau hat bei mir einen Wickelrock, ein Top und ein Kostüm von "Jones" ersteigert gehabt.
    hatte das ganze schon vor einer Woche erhalten.
    Heute bekomm ich ein Mail in der Sie sich aufregt, das ihr das Oberteil vom Kostüm viel zu groß ist. Dabei hab ich die Größe angegeben die drin steht. Was kann ich dafür das es ihr nicht passt. :boes:
    Und sie ist ja sooo froh, das sie nicht viel Geld dafür bezahlt hat, weil die Ware ja oft getragen wurde blablabla :rolleyes:

Ich hab ihr jetzt geantwortet, das sie halt nicht auf gebrauchte/getragene Kleidung bieten darf. Und das ich es schon eine Frechheit empfinge wenn ich 3 Top-Kleidungsstücke erhalte um knappe € 4,50 und mich dann noch beschwere.

Dann hat sie außerdem behauptet, bei dem Kostüm sieht man das Label nicht mehr, das ist schon ganz weiß.
    Jetzt hab ich mir das nochmal auf den Fotos angesehen und siehe da, das Kostüm hat gar kein weißes Label, sondern ein schwarzes :cool:

Ich hab in der Mail auch erwähnt, das 102 Käufer sehr zufrieden waren mit meinen angebotenen Artikeln.

Mich ärgerts nur, wenn die Dame sooo hohe Ansprüche hat, warum sie dann grad auf gebrauchte Kleidung bietet :rolleyes:

Was hat sie sich erwartet? Ein neues Kostüm? Ich schreibe alles Detailgenau in die Beschreibung - auch wenn mal etwas nicht so in Ordnung ist - oder Kratzer, Fehler etc hat :boes:

Ich weiß das Ebay nunmal so ist, aber mich ärgerts einfach nur, das ich jetzt hundert pro eine Negative kassiere, obwohl meine Waren super in Ordnung sind und ich sofort noch am selben Tag oder spätestens am nächsten Tag zur Post renne und Packerl aufgebe, damit die Käufer so schnell wie möglich ihre Waren haben.

Alles das nicht so in Ordnung ist, wird von mir nicht eingestellt.

Was wollen Käufer damit bezwecken? Das man aus Angst vor einer Negativen das Geld retour überweist?

Hattet ihr auch schonmal so etwas? Wie ists bei euch ausgegangen bzw wie seid ihr damit umgegangen?

Danke schon mal für eure Antworten :wave:

2. Mausi88

VIP: :Silber

Das ist ja mal wieder typisch, so eine Scheiße.:boes:

Hab jetzt gerade auch so etwas in der Art erlebt, heute ist mein GBA mit 5 Spielen ausgelaufen und eine aus Deutschland hat ihn für 16,50€ ersteigert, Paket kostet 13,71€.

Hab ihr das geschrieben und sie schreibt mir dann das sie sich erkundigt hat und es maximal 3,90€ kosten kann, geiler Witz.:roflsmiley::roflsmiley:

Dann hab ich ihr geantwortet und hab dann gesehen das sie mir noch ne Mail geschrieben hat und zwar das sie zurücktreten will.:mad:

Hab dann einem unterlegenen Bieter den GBA für 16€ angeboten, wenn der ihn nimmt ist der Rücktritt ok, wenn nicht muss sie es zahlen, soll sie sich halt vorher über die Versandkosten informieren.:mad::mad:

3. Mausi88

Gerade hat sie geschrieben ich muss es in der Beschreibung angeben und kann nicht nachher irgendwas verlangen, geiler Witz.*rofl*:mad:

Ich kann ja wohl nichts dafür das der Versand 13,71€ kostet.:mad:

4. Schnabilein

welche versandkosten hast du denn in der beschreibung angegeben?
    nur für österreich? dann hätte sie sich VORHER erkundigen müssen, was der versand nach D kostet.
    das ist leider ein vielbekanntes problem unserer deutschen nachbarn, die sehen einfach nicht, dass der artikelstandort nicht deutschland ist.

was ich aber nicht nachvollziehen kann, warum gibst du nicht versandkosten für D auch an wenn du auch dorthin verkaufst.
    das würde dir vielleicht ärger ersparen.

5. Schnabilein

so einen kasper hatte ich auch schon mal.
    t-shirt nagelneu und noch in der originalverpackung, grössenangabe L.
    das habe ich natürlich auch in der AB angegeben.
    als bewertungstext kam dann. T Shirt niemals Gr. L. gott sei dank aber positiv, warscheinlich mit einer menge abzüge bei den sternen :mad:.

was kann denn ich für den schnitt?

kopf hoch, ärgern hilft auch nix.

6. LilaLu

LilaLu Gast-Teilnehmer/in

*seufz*,...ich fühle mit,... mir ist vor kurzem ähnliches passiert und ich bange noch immer, dass ich keine negative bewertung bekomme,..(siehe von mir erstellter thread),...

:eek:

:rolleyes: <--- ich, wenn ich an ebay denke,.... (und trotzdem stell ich immer wieder etwas ein dort,... :eek:

7. Gismo08

Gismo08 Gast

so, daweil kam von ihr nix. mal schaun. nach meiner mail hat sie sich auf einmal nicht mehr gemeldet.
    ich hab jetzt seit dem sogar noch 4 positive bewertungen von käufern bekommen, die sehr zufrieden waren, sowohl mit der ware, als auch mit dem raschen versand etc.

mich kann man nicht "erpressen" :rolleyes:
    ich frag mich nur, was in den köpfen solcher käufer vorgeht :boes:

@mausi

das problem tritt öfters auf. ich rechne nicht für jedes produkt sämtliche kosten durch. ich hab aber in jeder auktion den satz stehen, wenn außerhalb von österreich verschickt wird, soll man bitte die versandkosten erfragen.
    hat bis jetzt immer funktioniert. ich mags aber nicht verschrein. :eek:

8. Mausi88

oben

9. Mausi88

Bis zu der war bei mir bisher auch immer alles ok.^^

Also, es kann schnell gehen.^^

10. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

LiLaLu, was stellt eine negative Bewertung gegenüber vielen positiven dar?
    Einmal nichts und man kann eine neg. kommentieren, so wie es wirklich war.

11. Gismo08

Gismo08 Gast

hab heute von besagter dame die bewertung erhalten.
    2 positive - und dann eine neutrale.
    sie meint das shirt war schon sooo alt und es ist ihr viiiel zu groß :rolleyes:

hab jetzt 1. die bewertung zum bearbeiten geschickt und schon 2. eine antwort auf die bewertung geschrieben, weil ich davon ausgehe, das da eh nix passiert.

das shirt wurde um1€ ersteigert, ist grad mal 6 monate alt und wurde fast nicht getragen.
    ich finds eine frechheit, was sich die herausnimmt :boes:
    nur weil ihr das leiberl ned passt? kann ja ich nix dafür :boes:

aber wenigstens war sie so "nett" und hat keine negative abgegeben,..
    und ich hoff mal das 1 neutrale auf 107 positive nicht wirklich was ausmacht :confused:

12. Mausi88

Wenigstens keine negative, das ist ja schon mal was.:)

13. LilaLu

ja ich weiß,..du hast eh recht,..es ist halt nur so, dass ich mich imemr so bemühe und zig fotos einstelle und die artikel genauestens beschreibe, masse in cm angebe bei kleidung usw, immer am tag des zahlungseinganges versende,...mir halt einfach mühe gebe (wie so viele andere hier auch!) und mich dann halt umso mehr ärgere, wenns ne negative geben sollte,...

daweil hab ich eh nix mehr gehört von meiner netten käuferin, die mich so beschimpft hat:)

14. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Ich versteh dich!
    Wenn nur mehr eBay Nutzer so wie du sein würden! :)

:wave:

15. LilaLu

danke! :hug::love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden