1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich kanns mir nicht verkneifen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sumsi, 27 Juli 2011.

1. sumsi

VIP: :Silber

... bitte, wer ist so deppart????

[ame="http://ooe.orf.at/stories/528967/"]"Gesundbeterinnen" erbeuteten 21.500 Euro - oesterreich.ORF.at[/ame]

2. amanin

amanin Gast

3. sumsi

da gehts gar nicht primär ums geld.
    wie kann man jemandem wildfremden auf der straße sein vertrauen derart schenken :confused:

4. Jorja

Jorja Gast

es gibt jede menge menschen, die an übersinnliches glauben, zu wahrsagerinnen gehen und ähnliches, auch hier in diesem forum...

5. ellela

ellela Gast

6. LolaLila

LolaLila Gast-Teilnehmer/in

wahre HeilerInnen verlangen keine Gegenleistung.

Das höchste der Gefühle, sind freiwillige Spenden;

Sie wissen, dass ihre Kraft eine Gabe, ein Geschenk ist und es ist auch Tatsache, dass Heilkräfte, aus denen Kapital geschlagen wird, verloren gehen.

p.s. es gibt solche HeilerInnen wirklich; weder Schulmediziner, noch die Kefir, oder Kombuchakur meiner Mum konnten in 2,5Jahren etwas gegen meine Neurotermitis in früher Kindheit bewirken;
    eine Heilerin (die nie im Leben Geld genommen hätte) hat mir die Hände aufgelegt und zwei Wochen später war die Krankheit weg!:)

7. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich kanns mir auch nicht verkneifen: wer oder was ist "deppart"?

8. sumsi

deppart = das burgenländische deppert. noch besser. ein burgenländer würd "teppat" sagen.

sorry. hab vergessen, dass man sich hierforums an dem aufhängen könnte :rolleyes:
    scheinbar haben es die meisten hier verstanden was ich gemeint habe.

9. bergie

So als relativ gesunder Mensch, schmerzfrei und ziemlich entspannt, kann ich auch nicht verstehen, dass Leute sowas glauben und dafür zahlen.
    Nur habe ich in meinem Leben schon so unter Schlaflosigkeit gelitten, dass ich damals an kurz an Selbstmord dachte. Hätte ich auch ständig die Schmerzen, die ich einige Wochen lang mal wegen eines Bandscheibenvorfalls erdulden musste, dann gäbe es wohl, wenn klassische ärztliche Hilfe versagt, für mich auch nicht viel Hoffnung. Und bevor ich mich dann umbringe, greife ich womöglich auch zu jedem Strohhalm, koste er, was er wolle:(
    Ich habe auch viel Geld in medizinische Betreuung diverser Haustiere gesteckt, obwohl bodenständigere Menschen sagten, ich würde spinnen.
    Wenn es bei mir ans Eingemachte gehe, kann es leicht sein, dass ich was kaufe, was mir vielleicht doch hilft, befürchte ich. Dann bin ich ein armer Depp, der halt dann kopfschüttelnd belächelt wird. Vorher war ich aber ein etwas reicherer Depp voller Hoffnung..... Ist das wirklich etwas, was einem vorgeworfen werden kann?

10. sumsi

Nein, bergie.
    So war's nicht gemeint. Du hast zB für Leistungen bezahlt ( von denen manche nun mal nicht geholfen haben).
    Aber diese Frau nimmt jemden von der straße mit zu Bank und gibt dem Geld in voller Menge... Wie kann es sein, dass man so verzweifelt ist?! Ich meine, man ist doch heutzutage über betrug aufgeklärt. Da sollte so etwas nicht passieren. Denk ich halt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden