1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich kann nicht skifahren...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 26 Dezember 2011.

1. Colorit

VIP: :Silber

...und ich will es auch nicht!
    Ich habe bemerkt , dass ich dadurch in eine Randgruppe gedrängt werde;)
    Bin nur ich ein Wintersporthasser?Aktiv sowie passiv.

Inkl. Eislaufen, Biathlon, Rodeln und was es sonst noch für eisiges Grauen gibt!

( Schneemann bauen und Schneeballschlacht lass ich noch gerade über mich ergehen )

2. leoben23

wie kannst du nur als österreicherin skifahren hassen? :eek::rolleyes:

ich liebe den winter und mag auch sportarten die im winter sind. nur ich kann dich schon verstehen.
    wenn man nicht als min. 3 jähriger schon skifahren und eislaufen kann wird man schon blöd angeschaut. ;)
    ist halt unser volkssport.

3. Niiii

Niiii Gast-Teilnehmer/in

Ich mag Skifahren,Eislaufen etc. auch nicht.Ab und zu bekomme ich aber wieder einen Guster drauf und mache es dann auch.......was ich dann im nachhinein aber wieder bereue.:cool:

4. flopsihase

flopsihase Gast-Teilnehmer/in

Eislaufen - ginge grad noch so, aber Schifahren verweigere ich.
    Fahr ich langsam ist es fad, fahr ich schnell krieg ich Angst, nein danke.

Schispringen find ich aber super (auf der Wii).

5. ich kann auch nicht Schifahren und all das Flehen und Reden meines Mannes es zu lernen hat nix genützt. Ich will es nicht! Allein die Anzieherei, das Schleppen der schweren Schischuhe, die nassen Handschuhe usw :rolleyes:. Ich beneide niemanden der auf der Piste steht und zu teuer ist es mir auch.

du bist nicht allein :wave:

6. Amira

Amira Gast

Was soll ich sagen, ich lebe in einen Skigebiet und hasse Skifahren, fahre auch nicht. Ebenso eislaufen, rodeln und langlaufen, ich mag den Winter überhaupt nicht!

7. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Unsere Kinder sind wohl "klassische" Österreicher - 1. Schikurs mit 4.
    Ich liebe den Winter und bin auch total gerne im Schnee. :) - aber schifahren mag ich nicht mehr, bin mit dem Alter wohl ein "Scheisserl" geworden. :eek:

Einer hat sich aufs eislaufen verlagert, weil er schifahren nicht so toll findet und ein bisserl Angst hat - der andere ist eine voller Pistenfreak.

Mein Mann ist auch gerne auf der Piste - ( alpinboarder der ersten Stunde ;)) - aber es ist schlicht und ergreifend zu teuer geworden: wenn Mann und Schulkind einen Tag auf die Piste gehen, dann zahlen sie für die Karten schon 60 Euro, dazu kommt noch der Einkehrschwung ( wenn sie den ganzen Tag fahren, dann brauchen sie was warmes zum essen, zumindest das Kind - die Preise sind überteuert, dafür ist das Service miserabel :rolleyes:)

Die Ausrüstung bekommt man auch nicht geschenkt.

Ich bin nicht beleidigt, dass der Jüngere schifahren nicht zu seinem Lieblingssport erklärt hat ;)

8. dani30

Ich kann auch nicht Skifahren und will es auch gar nicht, ich wohne sogar direkt bei einem Skigebiert aber nein danke, ich habs einmal versucht und bin so blöd hingefallen, nie wieder, es ist für mich einfach nichts, es macht mir keinen Spass.

Mein Mann und die Kinder fahren gerne, könnens eh, ich mach mir in der Zeit halt einen schönen Tag daheim.

9. Placebo

Am liebsten würde ich am 26. Dezember in den Süden fliegen und erst im Mai wieder zurückkommen. Ich mag weder Schifahren, noch Eislaufen, noch im Schnee mit dem Auto fahren. ebenso ertrage ich nichts um den Hals und mich engen dicke Jacken ein. Ich mag nicht mal aus dem Fenster schauen. Übertragungen von Schirennen werden natürlich auch gemieden.

Unser Sohn dürfte mein Anti-Winter-Gen geerbt haben, auch er würde jetzt am liebsten im Haus bleibe (obwohl er bis Oktober fast den ganzen Tag im Garten war). Wir überwinden uns jedoch beide und gehen brav raus.

10. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

Schwester im Geiste!
    das einzige, womit ich mich anfreunden kann, ist das aufbauen einer Schneebar :D

zum Skifahren wurde ich in VS-Tagen mal gezwungen, ab dem 2. Tag hab ich mich krank gestellt und dann auch jeden weiteren Versuch verweigert.

Eislaufen - ja, alle paar Jahre mal wenn es aus irgendeinem Grund sein muss, aber Talent bin ich keines.

11. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

schifahren kann und mag ich mittelmäßig. war gestern und vorgestern das erste mal nach drei jahren wieder und jetzt reichts auch mal wieder fürs erste.
    sauteuer und wenig schnee und viele, viele vollblinis auf der piste, die nicht wissen, wie sie sich zu verhalten haben.. daher empfinde ich es immer ein wenig mühsam.
    24. und 25. war wirklich nicht viel los. vor allem am 25 bis mittags... danach --> HÖLLEEEEE viele leute auf der piste, dann mag ich nimmer fahren...

langlaufen war ich heut schon 1 stunde. war lustig und ok. aber reicht auch wieder für dienächste zeit.

eislaufen tu ich gern.

ich gehe heuer erstmals eine schitour und ich werde mich - sofern der schnee noch nach kaprun kommt - auch im schneeschuhwandern versuchen.

ich mag den winter. die jahreszeit. das kalte, kuschelige wetter. die verschneiten gebiete und so.
    ich laufe auch einfach gerne dann draußen rum (sowohl joggen oder spazieren) ohne großen aufwand.

12. Eule

Es gibt drei Dinge in Österreich, die man können und lieben muss, sobald man sechs Jahre alt ist:
    - Radfahren
    - Schwimmen
    - Schifahren

:D

13. cardiac-move

cardiac-move Gast-Teilnehmer/in

Ich kanns auch nicht, und ich mag auch keinen Schnee.
    Hab vorgehabt es diesen Winter zu lernen, aber da es bis jetzt bei uns noch keinen Schnee gibt, hab ichs einmal aufgeschoben.
    Eislaufen ist noch irgendwie ok, Rodeln schon schwer grenzwertig, ich möcht mit diesem weißen Zeug nicht mehr als umbedingt nötig in Berührung kommen.

lg

14. Colorit

-i am from austria
    auswendig singen

15. Colorit

Ich bin erstaunt, dass ich nicht alleine damit bin:)

In meinem Umkreis werde ich dafür angeschaut,
    als hätte ich ein Holzbein ;)

16. Fencheltee

Fencheltee Gast

Könnte von mir sein! ;)
    Nur ich kann schifahren, aber ich mag's nicht und war seit Jahren nicht mehr. (also kann ich's vllt gar nimma ;))

17. Origem

Was ich am Skifahren nicht verstehe, warum man sich in einem überteuerten Outfit mit einem teueren Skipass den Berg rauf schleppt, um ihn an Ende wieder runterzufahren?
    Genauso Schlittschuhfahren, warum fährt man da ewig im Kreis herum? Ich mag Sportarten nicht, bei denen man sinnlose Dinge tut. Außerdem sind mir Wintersportarten viel zu kalt, ich sportl lieber im Sommer.

18. Ich auch nicht und ich hab es auch noch nie ausprobiert und werd es auch nie probieren!
    Mein Wintersport beschränkt sich auch auf Eislaufen, Rodeln, Schneemann bauen und Schneeballschlacht - sofern in unserer Gegen ausreichend Schnee vorhanden ist.

Ich bin sowieso am falschen Kontinent geboren, Weihnachten unter Palmen und in Badekleidung wäre mir wesentlich lieber.

19. anno

anno Gast-Teilnehmer/in

oh, ich bin nicht alleine :D ich werde immer so angeschaut :eek: und völlig ungläubig gefragt, wie ich als österreicherin NICHT schifahren kann (in den köpfen von manchen muß man als österreicherin wohl mit schi an den füßen geboren werden ;))

20. Eule

@anno: nein, anschnallen, sobald man stehen kann, reicht... :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden