1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich kann diese großen braunen Toten Augen einfach nicht vergessen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 3 Dezember 2011.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Uns ist heute was ganz furchtbare passiert.
    Mein Mann und ich waren mit dem Auto unterwegs,in der Mittagszeit auf einer Landstraße.
    Plötzlich springt ein kleines Reh auf die Strasse und mein Mann konnte nicht aprupt bremmsen weil direkt hinter uns ein Auto war.Er steigt also auf die Bremmse,der hinter uns überholt,das Reh dreht mitten auf der Strasse noch mal um und wir treffen es am Kopf.
    Ich hör noch immer den Aufprall.Wir sind sofort stehen geblieben und beim aussteigen seh ich noch wie es auf der Strasse liegt und den Kopf hebt.
    Ich hab die Polizei angerufen während mein Mann nach hinten ging und es von der Strasse zog.
    Ich bin dann zu ihm gegangen und wir haben auf die Polizei gewartet.
    Wie das kleine Reh dalag in einer Blutlache mit riesigen toten Augen hätte ich am liebsten die Zeit zurück gedreht.
    Es tut mir sooooooo leid.Wir konnten es einfach nicht verhindern, mein Mann und ich sind so traurig und können diese Augen einfach nicht vergessen.
    Ist euch auch schon mal soetwas passiert.?

Lg Tina

2. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Ihr habt getan was ihr konntet.:hug:

3. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

So etwas passiert- mitten auf der B17 sind mir mal zwei enten ins auto gelaufen es war dunkel und hat geschüttet- ich hab das auto verrissen damit ich die eine nicht töte und hab aber damit die andere erwischt. ich war so unter schock ich bin sogar im dunkeln zu dem tier hingegangen ( das kann auf der b17 sehr leicht tödlich enden) hab die ente hat noch gezuckt es war schrecklich.ich hab dann das andere tier verscheucht weil die ja bei ihrem partner sitzen bleiben:(:( hab die polizei gerufen und die hat gesagt seien sie froh dass es nur eine ente war- er wollte mich aber damit denke ich nur trösten.... hätte nie gedacht dass mir sowas mal pasiert:( aber du kannst nur versuchen es zu verhindern....

4. 620bianca

:hug:

Uns ist auch vor einigen Jahren mal ein Rehkitz ins Auto gesprungen.
    Wir konnten es vorher nicht sehen, da es von einer Böschung direkt rauf auf die Straße gesprungen ist.
    Ich war aber einerseits froh, dass es gleich tot war. Wenn es vielleicht noch gelebt hätte und Schmerzen gehabt hätte, wär das noch viel schlimmer gewesen für mich.
    Aber ganz vergessen kann ich das nie. Wenn ich jetzt abends mit dem Auto fahre, dann bin ich noch immer ein wenig panisch, dass wo ein Reh rausspringt.

5. Disturbia

Disturbia Gast-Teilnehmer/in

Mein Bruder hatte letzte Woche einen schweren Autounfall (bei 130), WEIL er einem Fuchs ausgewichen ist.

Im Normalfall (Fuchs überfahren) wäre nur die vordere Stoßstange hingewesen.
    Durch das Ausweichen ist das Auto ausgebrochen, gegen Leitplanke geschleudert, in den Graben geflogen!, alle Reifen zerstört, Totalschaden....und er hat durch pures Glück überlebt...

Manchmal macht man sich einfach zuviel Sorgen um die Tiere, die plötzlich auf der Straße stehen.
    Letztendlich haben sie mit dem Betreten der (Autobahn) Fernstraße ihr eigenes Todesurteil ausgelöst, so traurig es auch ist.

Wenn ich entscheiden muss, ICH (& meine Familie) oder das TIER, dann muss man einfach draufhalten.
    Der Impuls das Lenkrad rumzuziehen und auszuweichen ist soooo groß... aber alles was kleiner als eine Kuh ist, wird ausgehebelt und fliegt weg...

Ich kenne einige Fälle, wo Menschen sterben mussten, weil der Fahrer einem Kleintier ausgewichen ist.
    Ob sich so eine Tierliebe lohnt, wenn dadurch 2 Erwachsene und 2 Kinder sterben müssen ?

Was die meisten auch immer in solchen Fällen vergessen:

der nachfolgende Verkehr! Wenn ich dem Tier ausweiche, wird das nachfolgende Fahrzeug gleich 2mal erschreckt. 1. Bremst ein Auto stark vor ihm ab bzw. verreißt das Lenkrad
    2. steht nun das Tier immer noch auf der Straße (meist vom Licht geblendet und in Schockstarre).

Schnell entsteht so ein Massenverkehrsunfall...

6. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

stimmt schon..

trotzdem darf es einem leid tun.

7. Disturbia

Disturbia Gast-Teilnehmer/in

Ja, aber man darf sich nicht so verrückt machen, dass man danach nur noch total panisch und schreckhaft Auto fährt.

Wildunfälle sind leider unvermeidlich und natürlich macht sich jeder Vorwürfe...
    aber das Leben geht weiter.

8. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Ja leider - Unfälle mit Wild gibt es immer - da kann man sich auch bei solchen Witterungen gar nicht schützen - Nebel - rutschig... es ist fürchterlich.

Hätte fast vor Jahren einen Bekannten verloren - Frontal gegen einen Elch (war in Skandinavien). Wobei er das Glück hatte mit einem niedriggelegten Sportwagen unterwegs zu sein... auto Totalschaden (war flach wie eine Flunder) - aber der Fahrer hat überlebt.

Finde es ja immer von den "Grünen" immer so dubios - ja - man freut sich - dass man sogar in Österreich Elche gesichtet hat... Sollen sie sich doch alle vermehren und alle schon heimisch werden... Die Kosten die Skandinavien hat wegen der Elche ( 3 Meter Hohe Zäune entlang jeder Bundes oder Schnellstrasse - und Autobahnen) - und dann - tja - wenn es ein Elch dann doch schafft irgendwie auf die Fahrbahn zu gelangen - ist das mit fast 100%iger Garantie zumindest ein Menschenleben dass da draufzahlt. (weil die Viecher nicht blöd sind - die wissen dass sie stärker sind - die rühren sich aber mit garantie nicht weg wenn ein Auto kommt).

9. Tinaone

Du hast ja vollkommen recht. Wir werden jetzt sicher nicht ausflippen wenn wir wieder auf einer Bundesstrasse unterwegs sind und soetwas kann halt immer passieren.Aber weh tut es mir schon das,das Kleine jetzt wegen und tot ist.

Lg Tina

10. Krueml

Krueml Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mal einen Greifvogel erwischt. Auf der B17 (scheint eine gefährliche Strasse zu sein), lief vor mir plötzlich ein wieselähnliches Tier auf die Strasse und der Greifvogel kam von oben weil er das Tier fangen wollte. Ich hab ihn voll abgeschossen mit dem Auto.

Sowas lässt sich leider wirklich nicht vermeiden. Man kann nur hoffen dass die Tiere nicht lange leiden müssen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden