1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich hoffe ich bin hier richtig.....In unserer Straße geht´s zu wie auf an Marktplatz.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mausal-1, 2 August 2011.

1. mausal-1

mausal-1 Gast-Teilnehmer/in

....ich hab nichts anderen passendes gefunden.
    Brauch mal eure Meinung.

Folgendes:Wir wohnen in einer kleinen Siedlung,wo wir vor 7 Jahren unser Haus gebaut haben.
    Verdichtete Bauweise.Das kann man sich nun so vorstellen:
    In unserer Straße sind auf der linken seite 3 Häuser und auf der rechten( da sind wir) 4 Häuser.

Also es ist eine regelrechte Katastrophe abends.In unserer Straße geht´s zu wie auf an Marktplatz.
    Mein Sohn 5 Jahre und der kleine 4 Monate.Ich kann abends immer die Fenster zu lassen,weil die nicht schlafen könnten,so zugehen tut´s da immer.Aber nicht von den Erwachsenen sonder von den Kindern( Alter zw.8 und 13 Jahren)Versteht mich ned falsch,hab ja selber Kinder und mich störts ja ned wenn die Lärm machen ausen.Aber ich denke doch das am Abend doch mal Ruhe sein sollte oder was meint ihr?
    Ich mein das geht ja tagtäglich so bis teilweise 23 uhr.
    Das kann man sich nicht vorstellen wenn man das ned selber hört.Wenn ich zb auf meiner Terasse sitze am Abend und ich will telefonieren,das geht gar ned,ich würd die an der anderen Leitung fast ned verstehen.Und meine Kids wachen total oft auf( obwohl ich ja das Fenster schon geschlossen habe--> was im Sommer ja a ned so fein is),mach es natürlich wieder auf wenn wieder Ruhe is.
    Naja jedenfalls wollte ich wissen wie ihr mit der Situation umgehen würdert?
    EInfach sein lassen?
    Zu den Eltern der Kinder was sagen?
    Ich mein wie gesagt bin ja echt ned Kleinlich,aber ich finde schon,das man sich ein bischen zurückhalten kann bzw auch mal daran denken kann das hier noch andere Leute mit Kinder wohnen.:confused:

:wave:

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Wieviele Kinder / Erwachsene sind da auf der Straße?

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

So was ist immer blöd.
    Hast die Kinder schon
    mal angesprochen?

4. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

ich würd mit den nachbarn einfach drüber sprechen. die sind ja selber eltern und sollten doch verständnis haben??
    man kann denen doch sagen, dass die kinder nicht schlafen können bei dem lärm. da sollte man sich doch irgendwie einigen können??

schlimmstenfalls kann man nach 22 uhr ja sogar die polizei holen, oder? nur das trägt halt nicht zu einem guten, nachbarschaftlichen verhältnis bei....

5. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wie Marlene sagt, such das Gespräch. Ich denke, es ist den Nachbarn gar nicht bewusst, dass der Lärm so störend ist.
    Ich habe auch schon hin und wieder um etwas Ruhe gebeten. War nie ein Problem.

6. Joina

Joina Gast-Teilnehmer/in

Also ich würde auch erstmal das Gespräch suchen. Vielleicht ist den Eltern der größeren Kindern gar nicht bewußt wie störend der Lärm für euch ist.
    Ausserdem nehme ich mal an, dass es im Moment bedingt durch die Schulferien so zugeht. Oder habt ihr diesen Lärm das ganze Jahr über?

7. mausal-1

uuups es wurde doch verschoben,war ich doch an der falschen stelle mit meinen thread :eek: sorry

danke euch für eure antworten

also es sind immer zwischen 7 und 10 kinder meist auch mehr.aber darunter nie.

und klar es ist im frühling,sommer und herbst (aber an den 3 genannten monaten immer gleich viel)mehr als im winter.

mir wäre noch nie einmal aufgefallen das ein elternteil was dazusagt.die sitzen ja oft nebenan an unserer terrasse und da sagt nie jemand was.denen scheint das gar ned zu intressieren.

ne angesprochen habe ich noch nie jemande,weil mein mann immer sagt:lass gut sein,ich will keinen streit etc.aber ich will ja auch nicht streiten,aber irgendwann wird es einfach zu viel.
    mein mann zb arbeitet in schicht.nachmittags mal ein paar stunden zu schlafen daran ist gar nicht zu denken so geht das hier immer zu.
    und polizei klarerweise will ich gar ned

8. marlene

man muss ja ned streiten. man kann das doch ganz normal ansprechen. ich mein tagsüber wird ma ka grosse chance haben. aber dass ab 20 uhr vielleicht nicht mehr so laut sein sollt, sollt doch jedem einleuchten??

ich versteh echt manche leut nicht. bei uns spielen die kinder auch am gang draussen. da hab ich mich auch mal auf de füss stellen müssen dass zumindest mittags 2 stund a ruh ist, damit mein sohn schlafen kann.
    ich kann ja mei kind ned täglich ohne mittagsschlaf lassen, nur damit die am gang (noch dazu bei schönem wetter!!) toben, roller fahren usw können.

9. mausal-1

naja mein mann ist da nur so,er meint wenn man sich quasi mal "wehrt" dann ist das schon streiten bzw man könnte dann probleme mit den nachbarn haben.....
    und das will er nicht
    ich natürlich auch nicht aber das kann ja nicht noch 5 jahre oder länger so weitergehen ....
    ja also ich hab auch gar nichts dagegen das die abends überhaupt in den sommerferien mal bis zehn uhr abends ausen spielen,aber so hysterisch wie die sind das ist ja ned zum aushalten.wenn ich tv gucken will dann kann ich auch im wohnzimmer alle fenster zumachen das is ja doch ned normal

aber mich stört es bei mir weniger sonder eben bei den kids,das geht doch nicht
    boaaah ich könnt mich echt gerade sowas von aufregen

10. marlene

ja aber wennst nix sagst - wird sich nix ändern. kannst nur auf einen frühen winter hoffen - bzw viel schlechtes wetter :eek:
    solangs denen ned bewusst ist, dass sie wen stören, isses klar dass sie nix ändern

11. mausal-1

ja ich weis
    ich habe heute eh zu meinen mann gesagt das ich das nicht mehr länger aushalte still zu sein,und das ich demnächst zu den kids selbst was sagen werde
    bin mir aber noch ned sicher zu den kids selbst oder zu den eltern

12. marlene

ich würd mir eher bei den eltern verständnis erhoffen und erwarten. nachdem die ja noch wissen müssten, dass kleine kinder eben ihren schlaf brauchen.
    kinder verstehen das oft nicht so bzw bemerkens selber nicht wie laut sie eigentlich sind

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden