1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich hatte heute nacht die musik zu laut aufgedreht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 26 Oktober 2011.

?
  1. ich mache die türe auf und rede mit dem nachbar

16 Stimme(n)
    47,1%
  2. ich geb ihm mittels zettel die tel.nr. mit der bitte um sms oder anruf bei zu lauter musik

1 Stimme(n)
    2,9%
  3. ich läute nächsten tag bei ihm an und versuche alles zu klären

10 Stimme(n)
    29,4%
  4. sonstiges

7 Stimme(n)
    20,6%
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

da kam der bekannt cholerische nachbar um 1 uhr früh, läutete sturm, trat mir fast die türe ein und schimpfte mich ziemlich gewaltig. wie würdet ihr reagieren ?

2. Pixels

Pixels Gast-Teilnehmer/in

hm... entschuldigen, die türe sofort wieder schließen und leiser drehen.

Wenn der Nachbar so aufgebracht ist, macht ein unmittelbares Gespräch eh keinen Sinn. :eek:

Wenn ich den Nachbarn das nächste Mal sehe und er wieder abgekühlt ist, würde ich ihm sagen,
    dass mir der späte Lärm leid tut, ich seine momentan herrschende Wut nachvollziehen konnte,
    seine Bitte aber auch ohne Schimpfen Gehör gefunden hätte. ;)

3. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich kann Deinen Nachbarn verstehen. Nimm einfach in Zukunft Rücksicht, bzw. Kopfhörer

4. Komodowaran

ich hatte freunde bei mir und es war nicht allzu laut, also er hätte vielleicht schon früher reagieren sollen und nicht in extrem aufgebrachtem zustand.

5. ich geb ihm mittels zettel die tel.nr. mit der bitte um sms oder anruf bei zu lauter musik

Warum soll dich dein Nachbar darum BITTEN? Die Nachtruhe ist Nachbars gutes Recht und du bist ein erwachsener Mensch, der eigentlich fähig sein sollte selber einzuschätzen wann die Musik zu laut ist!

6. zapruder

zapruder Gast-Teilnehmer/in

Schließe mich Gelassenheit an.

Hatte selber lange Zeit das "Vergnügen" unter solch einem Nachbarn zu wohnen,der gemeint hat das die Nachtruhe bloß ein Gerücht sei.

Lästig,unnötig,rücksichtslos.

7. leelee

leelee Gast

Ich bin in der glücklichen Lage, eine Nachbarschaft zu haben, wo jeder mal Party machen darf. Solang es kein Dauerzustand ist, wird das von allen Seiten einfach akzeptiert. :)

8. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

sei froh, dass er dir nicht die polizeit geschickt hat?!

9. wenn es mich wirklich massiv stören würde, würde ich anklopfen und den nachbarn auf normale weise darauf ansprechen. wenn ich mitbekomme, dass der nachbar halt mal eine party feiert und es geht ein bissl lauter zu, mach ich gar nix.

wenn es sehr oft vorkommt, würde ich das auch tun, und wenn es nach einer für mich langen weile dennoch nicht klappt, die polizei anrufen.

auszucken und rumtoben halte ich für peinlich und lächerlich.

10. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Naja kommt ganz darauf an! Wenn ich wirklich eine Party feiern möchte, dann häng ich einen Zettel aus um die Nachbarn vorzubereiten, dass es etwas lauter werden könnte. Ich würde aber um spätestens 22 Urh die Musik massiv runterdrehen.. Ich weiß wie nervig es sein kann!

Wenn der aber dann tobt und was weiß ich was anstatt normal zu reden, würd ich mich trotzdem entschuldigen und die Musik runter drehen!!

Wer weiß wie lange der schon geklopft hat :confused:

11. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

du bist zu laut und der nachbar ist schuld, da er deiner meinung den passenden moment überschritten hat zu reagieren... :rolleyes:

bei einer angekündigten feier hätte ich kein problem aber so kannst froh sein, dass du nicht mein nachbar bist. ;)

12. wenn er dauernd massigst lärm macht ok!
    wenn er mal freunde auf besuch hat und es anscheinend doch für den nachbarn zu laut ist, wäre ein anläuten und darauf hinweisen sicher gscheiter.

und es ist nicht prinzipiell rücksichtslos wenn mal der nachbar was hört. es steht ihm jedoch zu etwas zu unternehmen um die ruhe wiederherzustellen.

ich finde es schockierend, dass er der böse blöde wasweißichwas sein soll nur weil er mal freunde da hat.
    und : ja! der nachbar muss nicht gleich cholerisch auszucken, sondern kann es auch auf eine akzeptable weise mitteilen.

13. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

das wird das problem sein, dass er es eben NICHT kann.

meine lösung in dem fall wäre, am nächsten tag anzuläuten, mich zu entschuldigen für die belästigung und deponieren, dass der nachbar GLEICH kommen soll, wenn nach 22h noch lauter lärm aus meiner wohnung dringt.

14. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Aber was wenn sie das klopfen auf Grund der Musik einfach überhört hat, kann ja mal passieren und er deswegen sauer :confused:

Was das einmalig oder kommt das öfter vor... Wenn das einmal im Monat vorkommt, dann versteh ich sein handeln nicht! Wenn es wöchentlich so ist, dann versteh ichs schon!!
    Mich nervts auch wenn meine Kinder und ich schlafen wollen und neben mir feiern die eine Party.. wenn mich das dann noch weckt kann ich auch schon mal ungut werden, aber meine Nachbar kündigen das immer an! Da wissen wir dann was uns erwartet :D und umgekehrt

Wäre das mit deinem Nachbarn nicht möglich?

15. Colorit

VIP: :Silber

Vielleicht war er ja sauer, weil du ihn nicht zu deiner Orgie eingeladen hast?

16. Das Empfinden über Lautstärke, gerade in der Nacht, ist sehr subjektiv. Kommt auch drauf an wie laut der Lärm durchdringt bzw. durch die Konstruktion weitergetragen wird.

17. Delphinus

Delphinus Gast-Teilnehmer/in

Was bin ich froh das ich in meinen eigenen Haus wohne und so laut horchen kann, wie es mir passt!!

Damals noch in der Wohnung hatten wir auch so Nachbarn, denen jeder Furz zu laut war.Man muss nicht gleich auszucken und wie ein Rumpelstilzchen vor der tür hüpfen und schimpfen.Das alles nur wenn mal die Musik zu laut ist.Kann man doch alles in "Ruhe" bereden.
    Ich hätte laut "Gute Nacht" mit einem Lächeln im Gesicht gesagt, die Tür zugehauen und etwas leiser gedreht.

18. Komodowaran

wahrscheinlich war das der grund für seinen unmut, du hast recht. außerdem werd ich jetzt mal auf seine türe treten, weil er ständig anscheinend im wc heimlich raucht und dieser rauch sehr massiv durch den abluftschacht in mein wc dringt.

19. Komodowaran

weil alle meinen, ich hätte im die türe aufmachen sollen, der war so wild und cholerisch, daß vermutlich seine faust in mein gesicht gewandert wäre. er ist ja schon hausbekannt, da er etwa 1x im monat seine freundin etwa 3 stunden lang beschreit.

20. Ja, man sollte meinen, dass es möglich ist. Ist aber leider manchmal nicht so.

Na bitte, da ergibt sich doch schon was. Ein kurzes Gespräch, jeder trägt sein Anliegen vor und dann sollten beide Parteien bemüht sein, sich daran zu halten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden