1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich HASSE übersiedeln!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hope22, 6 Juni 2011.

1. Hope22

VIP: :Silber

Sudderthread, für alle die gerade dabei sind oder es anstehen haben!!!!
    Vielleicht mag sich ja wer mit mir gegenseitig bemitleiden:D

hab heut die ersten schachteln im wz gepackt, von dem ganz abgesehen, dass ich das gefühl hab ich geh das falsch an, sinds schon 3 riesen schachteln( 1 1/2 von 4 Kästen):eek::confused:

aja, tag X ist der 24.6:eek:

2. schnuffi1979

:hug: das kenn ich. ich hasse es auch. habs grad hinter mir und in einem jahr gehts wieder los, aber dann hoffentlich fuer viele jahre nicht mehr.

3. sally

sally Gast-Teilnehmer/in

ja ich kann mitfühlen, wir kriegen am 22.06. den schlüssel.
    Im WZ stapeln sich schon die schachteln, natürlich noch fast nix eingepackt:eek: aber ich hab mir fest vorgenommen jeden tag was auszusortieren und gleich zu verpacken.
    Wie ich das hasse wenn es in der alten wohn ung immer ungemütlicher und unbequemer wird:boes:
    aber dafür freuen wir uns auf die neue behausung:):wave:

4. Pamira

Pamira Gast-Teilnehmer/in

Augen zu und durch!!!
    Und einen Raum (vl das Wohnzimmer?) bis zum Schluss wohnlich belassen, sonst magst gar nicht mehr nach Haus kommen...

Halt durch!

5. Asterix

hi

Hi !

Auch wir siedeln zw. Mitte und Ende Juni.... die ersten Schachteln füllen sich grad, ich hab überall Kartons stehen, im Auto, im Keller, in der WG natürlich....:D
    die Katzen lieben es scheinbar, sind in jeder Schachtel drin......:cool:, noch bevor das drin ist, was eigentlich rein sollte.....:D

Dazwischen gehen wir noch Arbeiten, haben 2 Kinder zu versorgen, Geb. feiern zur netten Abwechslung mal......und dann gehts so richtig los....die letzte Woche....:eek:

Aber ich freu mich schon tierisch, und deswegen.......Augen zu und durch !!!!!! :)

Mag schon gar nicht mehr zusammenräumen in der jetzigen WG, weils durchs Herumräumen sowieso gleich wieder ausschaut.....

lg Asterix:wave:

6. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich kenn das. du hast schon das ganze zimmer voller schachteln aber immer noch nicht das gefühl, dass da weniger zeugs rumsteht ...

aber ich sag euch was: es ist toll, wenn mans hinter sich hat :binweg:

7. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich finde das nicht so.
    Freue mich schon darauf, weil ja damit ein neuer Abschnitt beginnt.
    Wir fahren jetzt schon laufend ins ASZ. :D:wave:

8. ibiza445

ibiza445 Gast-Teilnehmer/in

mich schreckt das übersiedeln auch schon, und dass obwohl wir nur ein paar meter weiter siedeln... aber das ganze möbelaubbauen, rüberschleppen und drüben wieder aufbauen usw..

und das mit baby und kleinkind...

aber ja, wir müssen wenigstens nicht in einem tag oder so umziehen, aber alleine schon die 3 schlafzimmer und das ganze gwand an einem tag umzusiedeln reicht mir schon... bin aber auch noch nie richtig umgezogen, als wir ins jetzige domizil gezogen sind, hab ich einfach nur zu hause mein kinderzimmer ausgeräumt ohne möbel oder sonstiges...

aber es ist sicher schön wenn es vorbei ist :D

glg ibiza

9. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

2 mal übersiedeln = einmal abgebrannt ...

10. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Ja das kenn ich auch. Haben im altem Haus schon Monate vorher begonnen um mal aus zumisten. Wohnfläche hat sich bei uns um mehr als das doppelte verdoppelt.

Die Sachen für 7 Personen zu packen und beschriften war eine endlose Prozedur.

War auch schockiert wie viele Sachen wir haben :eek::rolleyes:

Töchterchen war damals nicht ganz ein Jahr, wenn ich dran denke was ich sie umher geschleppt habe beim Ausräumen - wunderts mich heute noch, dass ich keine Haltungsschäden habe.

Wünsch euch alles gute!

11. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

bei uns ist es zwar erst Anfang 2012 soweit, aber aufs siedeln freue ich mich absolut nicht, obwohl es bei uns nur 300 m sind und die Wohnfläche dann das doppelte von jetzt ist

bis jetzt bin ich erst einmal gesiedelt und das war wie ich von meinen Eltern in die Wohnung gezogen bin, habe damals nur Gewand und die Dinge was ich bereits für die Wohnung gekauft habe mitgenommen

aber ein bisschen habe ich ja noch Zeit und die Vorfreude auf unser Haus mit Garten (was wir jetzt nicht haben) überwiegt natürlich

LG Astrid :wave:

12. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

uff, der thread passt grad wie die faust aufs aug
    ich sitz nur vorm PC weil ich eigentlich packen sollte :rolleyes:

deadline gibts zwar keine aber ich hab mir persönlich eine gesetzt weil ich ab der 36. ssw FERTIG sein möchte, also haben wir genau eine woche ...

13. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ich bin genau mitten drinn eine wohnung angeräumt die 2 ebenfalls chaos pur.

14. Marion84

Marion84 Gast-Teilnehmer/in

Wir siedeln in 6 Wochen... und ich noch nicht wirklich einen Plan wo ich genau beginnen soll...
    Bin auch noch nie wirklich mit Sack und pack umgezogen, also wird das mein erster richtiger Umzug *fürcht*

Die erste Ladung Bananenschachteln stapelt sich schon im Kellerabteil und wartet auf Befüllung ;)

15. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Wir wohnen schon im Haus und haben noch nichts gesiedelt. Nur das nötigste wie Kleidung, Zahnbürste usw.
    Obwohl ich nur ein Zimmer zum siedeln habe, graut mir davor. Ich habe so unendlich viel angesammelt in meinen 23 Jahren, da brauche ich sicher ewig, bis ich alles aussortiert habe. Aber bald :rolleyes: werde ich sicher siedeln :D

16. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

Steht uns auch Ende Juli bevor... und mir ich fürcht mich auch schon etwas davor :eek:
    Bin gerade dabei mich wegen Umzugskartons umzuschauen.

Generell ist die Freude ja echt groß.:love:..aber wenn ich da an die Berge von Sachen denke die da zum packen sind... :eek:
    ...und die Kisten die im Keller stehen mit aussortiertem Gewand ect. -...die muss ich auch noch vorher anbringen. :eek:

Noch dazu haben wir ja ein tolles Timing...die Kinder kommen Ende Juni in einen neuen Kiga, ich fang Mitte Juli zum arbeiten an und dann kommt der Umzug.

17. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

wir siedeln erst zum jahresende, aber mir graut heute schon davor... die vielen kisten packen, dazwischen wohnen bis es soweit ist, bangen dass nix beim umzug kaputt geht und das ganze dann in der neuen wohnung verstauen und allein wie lang es dauert bis alles an seinem platz ist... da mag ich gar nicht dran denken.
    wenns nicht eine schöne neue wohnung geben würde, würd ich mir das nicht freiwillig antun (bin erst vor 2 jahren gesiedelt und wollte dann eigentlich 5 jahre ruh haben). aber was tut man nicht alles für mehr wohnkomfort?! :D

18. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Siedeln ist grundsätzlich eh super, wenn man KONSEQUENT wegschmeisst. Wir haben alles, was wir eine gewisse Zeit nicht mehr benötigt hatten (z.B. viel Zeugs auf dem Dachboden), entsorgt.

19. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Ich muss in den nächsten Monaten gleich zwei mal siedeln :(
    Ende Juni zieh ich zu meinem Freund und in ein paar Monaten ziehen wir dann in eine größere Wohnung - dann höchstwahrscheinlich schon mit Baby...

20. Claudia181208

Claudia181208 Gast-Teilnehmer/in

ich find übersiedeln auch so schööööönnnn....bei uns stehts erst im dezember an aber ich hab schon vor einem jahr schachteln zusammengesammelt, sortiere laufend aus und verscherbel alles unnötige. dann mach ich mir auch schon dauernd gedanken wie ich was übersiedeln mag und hab pläne aufgestellt. der vorteil ist, wir renovieren ein altes haus und ich kann jetzt laufend schon zeugs hinbringen. aber ich kanns kaum erwarten das erste möbelstück rauszutragen und dann endlich mal diese .....wohnung auf nimmerwiedersehen zu verlassen.:)juhuuuuuuuuuu!!!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden