1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich hasse Freitage.....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 8 August 2014.

1. aretha

aretha unverdünnt

....ich hetz mich freitags immer ab um den haushalt (und heute auch noch die einkocherei) zu schmeissen, einkaufen, aufräumen, putzen, wäscheberge weg, nettes tischtuch am gartentisch, blumen in der vase, getränke gekühlt.... so "living at home"-mäßig halt .....damit alles klar für ein entspanntes wochenende ist....dabei kann das gar nicht klappen....geht nicht...nicht möglich

die frauenwelt wehrt sich zwar gegen absurd dünne frauen mit photoshoplächeln in den magazinen, ABER bitte, warum wehrt sich keiner gegen die wohnzeitschriften??????

die suggerieren doch auch absurdes, unmögliches...ein ideal, das man als durchschnittsfrau, die job und kinder und beziehung und freunde und hobby und KEINE angestellten hat, nicht erreichen kann.

tipps für den stauraum, dass ich nicht lache!! wer gibt mir tipps wie ich meine familie zwinge, den stauraum zu BENÜTZEN?????
    sowas braucht frau heutzutage. ich halt.

und am meisten ärgert mich, dass mir das erst jetzt einfällt, und nicht dann, wenn ich anfange den stein auf den berg zu rollen!

:verysick:

ich protestiere.
    und überhaupt.
    mach ich da nicht mehr mit.

ich geh jetzt schwimmen.
    basta. :shifty:

maja17, bixi, Kalliope und 2 anderen gefällt das.
  2. Beere

VIP: :Silber

Ich hab in meinem Leben noch keine Wohnzeitschrift gelesen.
    Die Tür zum Abstellkammerl öffnet man bei uns mit dem Wissen dass einem irgendwas entgegenfliegt.
    Getränke schlürfen geht auch am ungedeckten Tisch und bei unseren Freunden schauts mindestens so aus wie bei uns.

Besser?
    :)

3. sunshine0

wieso kochst dann noch ein wennst eh keine zeit hast? ich glaube, dass Problem ist eher, dass man zu hoche ansprüche an sich selber hat.
    ich geniesse es derzeit. ich hatte bis vor kurzem externe Waschtage welche für mich bedeuteten soviel wäsche wie nur möglich an den tag unterzubringen, hatte keinen Geschirrspüler obwohl ich immer koche und und und.
    jetzt in der neuen Wohnung macht es mir nichts aus. es ist alles neu und ich brauch nur drüber wischen.. wäsche kann ich nach belieben einfach in die Waschmaschine geben, gleich neben den kochen den Geschirrspüler einräumen - ein traum.
    vor allem war meine vorige Wohnung kleiner, die sah immer schmutzig (da sehr alt) und unordentlich aus - da kein Stauraum. hier ´hab ich alles so ingerichtet, dass wirklich viel Stauraum vorhanden ist. eine bügelkraft gönnen wir uns nun auch, nur für die gehassten bügelstücke, den rest mach ich selber. nein ich kann wirklich nicht meckern :)

4. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich liebe Freitage , da hab ich immer frei. :whistle:

5. Colorit

Lass das Chaos in dein Haus!

maja17 und Schmied gefällt das.
  6. aretha

aretha unverdünnt

na.....:cry:
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 8 August 2014, Oberer Text geschrieben: 8 August 2014)
    das auf alle fälle, das wollt ich ausdrücken.

7. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich liebe freitage, das ist der schönste tag der woche ;)

aber ich bin auch eine extrem schleißige hausfrau...das einzige, wasa ich heut getan hab, war, den kühlschrank zu enteisen...*schulterzuck*

maja17 gefällt das.
  8. aretha

aretha unverdünnt

ja, ich auch. ich meine, da bezahlt man mir nix für die arbeit.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 8 August 2014, Oberer Text geschrieben: 8 August 2014)
    is schon drin....will eh nicht mehr weg von uns.....

9. farbenfroh

Ich mag das herumräumen/zamräumen/vorkochen ganz gerne - laute Musik, mitsingen und geht scho! :) <3

sunshine0 und Tinaone gefällt das.
  10. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

was zwingt dich einen auf "schöner wohnen" zu machen....?
    dein begehr nach mehr wohlbefinden.........dann mach es bitte nur wenn es leicht von der hand geht und von montag bis freitag aufgeteilt.....so dass du mit frischen blümchen und dem wochenendeinkauf dein heim betrittst und dich mit einem guten glas wein hinsetzt und das ambiente geniessen kannst.... ;)

warum stressen sich immer frauen mit solchen flaussen im kopferl.....einem mann wer das schlichtweg wurst..... :LOL:

11. Tinaone

Ich liebe den Freitag,da habe ich immer frei.Ich mache den Großeinkauf für die ganze Woche.Das einkaufen macht mir total Spaß und mein Schatz kommt auch schon zu Mittag heim.
    Dann gibt es nur mehr Wochenende.Herrlich.
    An das tägliche putzen hab ich mich gewöhnt.Als Tagesmutter muß ich es immer sauber haben.
    Aber am Wochenende hilft GG fleißig mit.

12. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Wieso weisst Du das? :whistle:

13. KikiundLauftier

dein begehr nach mehr wohlbefinden.........dann mach es bitte nur wenn es leicht von der hand geht und von montag bis freitag aufgeteilt.....so dass du mit frischen blümchen und dem wochenendeinkauf dein heim betrittst und dich mit einem guten glas wein hinsetzt und das ambient
    weil MÄNNER einfacher gestrickt sind..... :surprise:

14. geraldwien

hmmm... ein zumindest zweifelhaftes Kompliment o_O

15. KikiundLauftier

dein begehr nach mehr wohlbefinden.........dann mach es bitte nur wenn es leicht von der hand geht und von montag bis freitag aufgeteilt.....so dass du mit frischen blümchen und dem wochenendeinkauf dein heim betrittst und dich mit einem guten glas wein hinsetzt und das ambient

finde ich nicht.....denn männer würden sich so viel wahnsinn niemals geben.....

16. geraldwien

Du kennst mich nicht :D

17. KikiundLauftier

da hast du recht!
    das heisst, eines deiner liebelingsgeschäfte ist DEPOT und bei dir kann man vom boden essen und es ist immer alles in ordnung, dass sich selbst ein einbrecher wohlfühlen würde? :D

18. geraldwien

DEPOT nicht unbedingt. Und die Einbrecher haben sich vor ein paar Wochen pudelwohl gefühlt :poop:

19. emilie82

Ich versuche dieses Verhalten gerade abzustellen, bin leider ein kleiner Monk!
    Bei mir muss alles perfekt sein, sonst fühl ich mich nicht wohl, ist mit Kind allerdings unmöglich.

20. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Und gegen diese "perfekten" DIY-Blogs.

Übrigens in der Regel von Frauen betrieben. Männer sind da anders drauf.

Kann übrigens eine Putzfrau für ein paar Stunden am Freitagvormittag empfehlen. Sehr angenehm.
    Ich verstehe das. Gehe auch gerne mit einer einigermaßen "ordentlichen" Wohnung in das Wochenende. Gerade am Sonnabend und am Sonntag mag ich keine Hausarbeit verrichten. Und alles delegieren geht halt auch nicht.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 8 August 2014)
    Du gehörst da zu den Ausnahmen. ;)

#20 anna-mari, 8 August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2014

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden